Fehler bei der Umstellung auf die Amazon API v5

• Hallo,

Bei der Umstellung auf die Amazon API v5, mache ich wohl etwas falsch. ||

Ich erhalte ich in den Listen, beim Produktimport, folgende Meldung:

Nachricht: Request Exception: [400] Client error: `POST https://webservices.amazon.de/paapi5/searchitems` resulted in a `400 Bad Request` response:
    {"__type":"com.amazon.paapi5#ValidationException","Errors":[{"Code":"InvalidParameterValue","Message":"The value All (truncated...)

- Wenn ich eine Abteilung angebe, verabschiedet sich die Seite komplett. Also Wordpress Fehlerbehebung: Kritischer Fehler auf der Seite.

In den Listen dann folgende Meldung:

Nachricht: Request Exception: [400] Client error: `POST https://webservices.amazon.de/paapi5/searchitems` resulted in a `400 Bad Request` response:
    {"__type":"com.amazon.paapi5#ValidationException","Errors":[{"Code":"InvalidParameterValue","Message":"The value Sportin (truncated...)

- Es werden keine Produkte importiert!

• Hallo,

Kannst du mal 1-2 Beispiele posten was du da genau importierst?

lg Christof

• Also z-B. E-Lastenfahrrad ... Aber das Produkt ist meistens egal, glaube ich.

Ich gehe auf "Listen" - erstelle eine für Amazon Import und Suche dann das jew. Produkt.

Ich habe jetzt nochmal versch. Versuche in den Shopeinstellungen gemacht. Wenn die API-Version auf Auto steht, geht es ... manchmal. Auf v4 geht es so gut wie immer, auf v5, so gut wie nie...

• Also z-B. E-Lastenfahrrad ... Aber das Produkt ist meistens egal, glaube ich.

Ich gehe auf "Listen" - erstelle eine für Amazon Import und Suche dann das jew. Produkt.

Ich habe jetzt nochmal versch. Versuche in den Shopeinstellungen gemacht. Wenn die API-Version auf Auto steht, geht es ... manchmal. Auf v4 geht es so gut wie immer, auf v5, so gut wie nie...

Okay, habe die Ursache gefunden. Liegt an einem Encoding-Problem.

Ist mit dem nächsten Update korrigiert.

lg Christof

• Ich hänge mich jetzt mal rein: Ist es denn bekannt, wann Amazon die alte Api4 abschaltet? Wenn ja: wann?

• Amazon hat erneut die Abschaltung der API 4.0 verschoben. Jetzt ist es der 09. März 2020. :)

Orignalmeldung ins deutsche übersetzt:

#################################

Guten Tag, Partner(in),

Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Ihre Anwendungen, die Aufrufe an Amazon's Produktwerbe-API Version 4.0 (PA API 4.0) tätigen, bis zum 9. März 2020 auf Amazon's Produktwerbe-API Version 5.0 (PA API 5.0) aktualisiert werden müssen.

Die PA API 5.0 ist eine einfachere, granulare und konsistente API, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Inhalte schnell und einfach mit Amazon zu verknüpfen.

Wichtige Funktionen und Änderungen

• Zugang zu Informationen über die neuesten Angebote und Produkte in der gesamten Amazon-Produktdatenbank / dem Amazon-Katalog, wie z.B. Preisnachlässe, Multiwährungsformate und Versandberechtigung
    • Neuere, verbesserte Wege, um die relevantesten und aktuellsten Produktinformationen zu erhalten
    • Schnelle Integration und einfachere Entwicklung mit geringeren Engineering-Kosten durch Verwendung gängiger Werkzeuge und Sprachen

Sie können sowohl PA API 4.0 als auch PA API 5.0 bis zum 9. März 2020 ohne Unterbrechung weiter verwenden. Nach diesem Datum werden wir die PA API 4.0 abschalten, und jede Anwendung, die sie aufruft, wird nicht mehr in der Lage sein, Amazon-Produktinformationen abzurufen.

#################################