Posts by AK-SHA

    Kann man die Kategorie nicht auslesen oder vielleicht für den Anfang die Funktion nur auf Amazon zuschneiden? Das werden eh die meisten verwenden.


    "

    Erhaltene Likes111Beiträge672Paketaffiliate-toolkit DeveloperGeschlechtMännlichWebsitehttps://www.affiliate-toolkit.com














    Quote
    4-1c288ad21ff65c095c7be439c8ce823bf5f42ca1.gif AK-SHA schrieb: Option A: Automatische Weiterleitung auf eine Kategorieseite mit Produkten der gleichen Kategorie (kann auch als Fallback dienen)

    Ist nur die Frage wie man den Link zur Kategorieseite generieren kann? Zumal es ja für alle Shops dann gehen sollte und nicht nur Amazon.


    Quote
    4-1c288ad21ff65c095c7be439c8ce823bf5f42ca1.gif AK-SHA schrieb: Option B: Automatische Weiterleitung auf ein ähnliches Produkt der gleichen Kategorie bzw. Herstellers bzw. Produktfamilie

    Dazu müsste man einen zusätzlichen Request absetzen, wäre machbar für Amazon. Aber was ist mit den anderen?



    "Was aber grundsätzlich bei der "automatischen" lösung bleibt: Was soll den passieren wenn ein Produkt kurzfristig nicht lieferbar ist? Zwei Tage lang kommt dann "301 moved permanent" und dann ist die Seite wieder da? Ich weiß ja nicht ob das Google gefallen wird."


    Der 301 ist ja nichts schlechtes für Google und für den Besucher nicht mal sichtbar. Alternativ kann man ja z.B. den 302 oder 307 verwenden.


    Ja, es ist etwas knifflig und man muss da eine Logik/Weichenschaltung bauen, aber ich denk, es würde sich nicht nur für die User sondern auch für AT lohnen, da ein ganz tolles Alleinstellungsmerkmal. :)


    Noch ein guter Artikel zu dem Thema: http://www.seosenf.de/seo-im-e…ategorieseite_einbeziehen

    Ich hab mich jetzt durch mehrere Artikel zu diesem Thema gelesen und der, der es am ehesten auf den Punkt bringt ist der von T3N:

    https://t3n.de/news/seo-e-commerce-10-tipps-726154/


    Für uns wird wohl auf eine automatische 301er Weiterleitung mit zwei Optionen die beste Lösung sein.

    Option A: Automatische Weiterleitung auf eine Kategorieseite mit Produkten der gleichen Kategorie (kann auch als Fallback dienen)

    Option B: Automatische Weiterleitung auf ein ähnliches Produkt der gleichen Kategorie bzw. Herstellers bzw. Produktfamilie


    Was haltet ihr und Christof davon? Gibt natürlich noch mehr Landingpage-Möglichkeiten. ;)

    Me2. AMP-Seiten sind in meinen Augen ziemlich hässlich und werden auch von Seitenbesuchern nicht gerade geliebt. Aber Google findet sie halt toll. ;(

    Aber schöner wäre natürlich, wenn das AT automatisch und standardmäßig machen würde. ;)

    Kommt da was? :)

    Eine verdammt große Kuh auf dem Eis ;) ... und sie wächst! ?(

    First of all: no offense Christof. :) Ich seh da halt hat massives Problem auf uns zukommen.


    So eine Lösung muss wohlüberlegt sein. Ich geb dir ja recht, das Ziel des 301er muss ein wohlüberlegtes (dynamisches?) Ziel sein. Ansonsten rennen wir gleich ins nächste SEO-Problem.


    @Alle Mitlesenden: vielleicht hat ja jemand aus der Community eine gute Lösung?


    Bis dahin würde uns eine Exportfunktion der betreffenden Links / Seiten schon mal sehr helfen. Die Seiten im großen Stil offline zunehmen ist nicht das Problem. Auch nicht das deindexieren via Batch-Modus in der Google Search Console, wenn man eine Liste der URLs hat.


    Wir brauchen allerdings eine dauerhafte Lösung. -> Und das wäre vielleicht schon wieder ein toller USP für AT! :):thumbup:


    Ich überleg mir da mal einen Vorschlag für eine dauerhafte Lösung.

    Eben, manuelle Arbeit. Habe nie behauptet das es automatisch klappt?


    Aber nochmal, AT schaltet die Produkte nicht Offline wenn kein Preis mehr verfügbar ist. Wenn es nicht mehr verfügbar ist, muss man es 1) weiterleiten auf eine Alternative oder 2) gegen ein anderes Produkt austauschen.


    lg Christof

    Ähhh, wie gesagt, dieses weiterleiten / austauschen ist das Problem. Das machst du noch bei ein paar Produkten. Wer aber mit automatischen Imports arbeitet, kann das niemals manuell machen. Hier braucht es dringend eine automatische Lösung von AT. Andernfalls werden alle, die mit automatischen Imports arbeiten sehr schnell ein massives Problem bekommen. Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege. :/


    Nachtrag: Man könnte natürlich die AT Produktseiten abschalten, was ein Teil des Problems lösen würde. Aber dann würde das schöne Feature ja auf kurz oder lang aus obigem Grund obsolet werden. ;(

    Wie sollen die 301er ohne das Zutun des Seitenbetreibers verschwinden? Ich das wie @claudiagund als stetig wachsendes Problem.

    Auf die Dauer muss man als Seitenbetreiber sehr viel Zeit aufwenden, um die von / in AT angelegten, nicht mehr verfügbaren Seiten manuell zu entfernen. Einen 301er anlegen kann nicht jeder ohne das nötige Wissen und es verschiebt ja das Problem nur. Denn man muss ja erstmal ein Ziel für den 301er haben. ;)


    Hinzu kommt, dass eine mit AT angelegte Seite ja meist auf externe Shops wie Amazon & Co. verlinkt. Wenn diese ausgehenden Links auf Seiten zeigen, die nicht mehr existieren, hat man wieder ein SEO-/Rankingproblem.


    Ergo: Die einzige Lösung ist die unnütz gewordenen (weil Produkt nicht mehr existiert) Seiten offline zu nehmen und dies Google via Search Console mit zu teilen d.h. bitten aus dem Index zu nehmen. :)


    Nachtrag: Ich hab via SEO-Tool gerade herausgefunden, dass mir AT dadurch mehrere hundert Links =O auf nicht mehr existierende Amazon-Seiten eingebrockt hat. Also zumindest ich brauche darum sehr dringend eine Lösung von AT:!:Und andere garantiert bald auch.

    Das werden mit der Zeit aber ganz schön viele 301er. ;) Und so toll findet Google das dann auch nicht mehr in Bezug auf e-Commerce-SEO.

    So eine Exportfunktion von nicht mehr benötigten Shop-URLs in eine CSV-Datei wäre in AT schon toll. :)

    Google findet das bestimmt nicht toll, weil dann der Bot auf nicht mehr vorhandene Seite läuft und einen 404er Fehler zurück bekommt. Da rutscht man ganz schnell im Index ab.


    Die einzige richtige Lösung wäre eine Art Autoumleitung auf eine thematisch passende Seite und gleichzeitig eine Protokolierung der nicht mehr vorhandenen Produkseite. Die muss man dann in der Google Searchconsole manuell eintragen und eine Löschung aus dem Index beantragen. Oder seh ich da gerade was falsch?

    Nach dem manuellen Update auf 2.4.5 (ein automatisches wurde ja im Plugin-Bereich im Wordpress-Backend nicht angezeigt) dem ausloggen und wieder einloggen ins Backend, zeigte mir Wordpress nur eine weiße Seite. Das Deaktivieren von AT zeigte mir nach dem Login wieder das gewohnte Dashboard.

    Verrückterweise funktioniert sonst alles, d.h. keine Probleme im Frontend. AT arbeitet ganz normal.


    Hat noch jemand das Problem? Was ist die Lösung?


    You mighty one! Hab gerade erst gesehen, dass du auf den Produktseiten einen neuen Tab eingebaut hast, indem nun die Parent ASIN für das entsprechende Produkt steht. DANKE! :)

    Wenn du mit Finger auf einen solchen Link klickst, geht zuerst das Hover-Fenster auf und erst danach kann man dann auf den Affiliate-Link klicken.

    Das kann evtl. deine Klicks minimieren.

    Wenn ich die AMP-Seiten im Desktop-Browser öffne erscheinen beim Mouseover gar keine Hover-Fenster. Da führen die Links ausschließlich zu Amazon, was ja ok ist. Stellst du das dann auch so in der nächsten AT-Version ein d.h. bei einer AMP-Version ist Amazon der Fallback für Hover-Fenster?

    Das könnte man nur machen indem man abfragt ob AMP aktiv ist. Müsste erst schauen wie viel Aufwand das ist...

    Übrigens - bist du sicher das es einen Konversationboost gibt? Am Tablet muss man zweimal klicken :-)


    lg Christof

    Schätze der Aufwan lohnt, weil ich ja sicht nicht der einzige bin, den das AMP-Thema betrifft, nachdem das für Google ein sehr wichtiges Thema ist. ;)

    Davon abgesehen: Was meinst du mit "... bist du sicher das es einen Konversationboost gibt? Am Tablet muss man zweimal klicken" ?

    Hi,


    laut einem der Entwickler des AMP-Plugins injiziert AT vor dem <html amp> Element z.B. folgenden Code


    <div id="infobox-5c65ee436afd0" style="display:none;"><div class="BoxInnen"><span class="BoxInhalte"><div class="atkp-container atkp-clearfix"><div class="atkp-box atkp-clearfix atkp-smallbox " style=""> <div class="atkp-predicateheadline atkp-predicate-highlight"><span></span></div> ... <span class="atkp-priceinfo">Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten</span> </div> </div></div></span></div></div>


    Der verhindert, das hunderte Beiträge meiner Seite nicht AMP-Validiert werden.


    Kannst du dir das bitte ansehen und fixen? :)


    AMP wird für Google leider immer wichtiger ...

    Hi in die Runde,


    kann mir bitte ein erfahrener AWIN-Kunde sagen, welche Felder beim AWIN-CSV-Import zueinander gemappt werden? :)


    Also ...


    Beschreibung

    Bild groß (URL)

    Bild URL (klein)

    EAN

    Preis

    usw.


    Ich hab z.B search_price, store_price, display_price aber natürlich kann nur ein Feld zum "Preis" gemappt werden. Welches? :/


    Und muss ich den Haken bei "Angebote automatisch laden" auch im Falle eines CSV-Import setzen oder macht das nur bei der Verwendung einer API Sinn?