Hauptprodukt verwenden - Support von Custom Post Types?

  • Hallo,


    ich verwende Custom Post Types für einige Artikel via Toolset. Mir ist nun aufgefallen, dass im Editiermodus eines Artikels, der einem Custom Post Type zugeordent ist, die Eingabemaske für das Hauptprodukt nicht vorhanden ist. In normalen WordPress Beiträgen wird die Eingabemaske angezeigt.


    Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber in Bezug auf CPTs nur etwas für den Shortcode-Generator gefunden (dort werden meine CPTs gelistet). In der Doku habe ich leider gar nichts zu CPT-Support finden können.


    Nun stellen sich mir folgende Fragen:

    Werden Custom Post Types im kompletten Umfang mit Hauptprodukten überhaupt unterstützt?

    Was muss ich tun, damit die Eingabemaske für das Hauptprodukt bei CPT Artikeln angezeigt wird?


    Viele Grüße

    Dieter

    • New
    • Official Post

    Hallo,

    wie bereits im Ticketsystem beantwortet wird das ab der heutigen Version klappen. Folgender Hook ist notwendig:


    Code
    function my_atkp_mainproduct_posttypes($posttypes) {
    $posttypes[] = 'mycpt';
    
    
    }
    
    add_filter('atkp_mainproduct_posttypes', 'my_atkp_mainproduct_posttypes');



    LG Christof