Gelöschte Shops im Preisverlauf Chart

  • Hallo,


    ich habe einen Feed über die Tradedoubler Vorlage eingebunden, habe aber dann gemerkt, dass sich das "Id" Feld, das von Tradedoubler generiert wird, gelegentlich ändert.


    Zwar stehe ich diesbezüglich mit Tradedoubler und dem Merchant in Kontakt, für eine schnelle Lösung, habe ich den Merchant bzw. Shop nun aber als normalen CSV-Import erstellt und nutze die EAN anstelle dem Id-Feld.


    Mein eigentliches Problem ist nun folgendes. Den alten Shop, den ich über die Vorlage erstellt habe, habe ich gelöscht. Trotzdem sind die Preise des gelöschten Shops noch in den Preisverlauf-Charts zu sehen.


    Ich hatte hierfür auch einmal einen Feature-Request gestellt, doch ist es im Moment besonders blöd, dass ich einen Shop nun zweimal im Chart habe.


    Gibt es etwas, das ich machen kann, um den gelöschten Shop aus dem Chart zu entfernen?


    Viele Grüße

    Claas

  • Ich habe die gelöschten Shops nun aus dem Papierkorb entfernt.

    Das hat zu einem 500 Server Error auf den betroffenen Produktseiten geführt.


    Ich habe den alten Stand mit einem Datenbank Backup wieder herstellen können.


    Kannst Du das Preisverlaufschart bitte einmal überprüfen Christof ?


    Kann ich die alten Shops irgendwie sicher aus der Datenbank löschen?


    Viele Grüße

    Claas

  • Kann ich die alten Shops irgendwie sicher aus der Datenbank löschen?

    Also wenn du Ahnung in SQL hast, kannst du dich in die Datenbank einloggen und dort die Einträge mit der alten Shopid aus der tablle "_pricehistory" löschen.

    Bzgl. Update schau ich noch.


    Sorry für meine späte Antwort.


    LG Christof