Beiträge von Claas

    Hallo Christof,


    ich habe es immer mal wieder versucht, AT 2.8.9 auf die neueste Version upzugraden, habe es bisher aber nicht fehlerfrei geschafft.


    Ich gehe so vor, dass ich mit UpdraftPlus ein Backup auf einer Entwicklungsumgebung einspiele und das Upgrade von AT durchführe. Nach Erfolg würde ich Datenabank und Dateien mit UpdraftPlus wieder zurück zur Produktiv Umgebung kopieren. Soweit komme ich aber nie.


    Mein Verständnis der Upgrade-Anleitung https://helpdesk.affiliate-too…in_by_the_new_base_plugin ist:


    Replace the existing plugin by the new base plugin

    -------------------------------------------------------------------------

    1. Base Plugin installieren

    2. altes Plugin deinstallieren wegen Fehlermeldung beim Aktivieren der neuen Version

    3. Neues Plugin aktivieren


    Benötigte Extensions installieren

    --------------------------------------------------

    Beschreibung ist eindeutig.


    Migrate products to V3

    ------------------------------------

    1. Klick auf "Meine Produkte auf V3 migrieren" in Affiliate Toolkit -> Werkzeuge -> Debug wenn Titel und anderen Produktdaten manuell geändert wurden.

    2. Warten bis erfolgreich.


    Save all csv and awin shops manual

    ---------------------------------------------------

    1. Alle CSV Shops einzeln aufrufen.

    2. Die URLs zur CSV gegebenen falls korrigieren, wenn sie auf der Testumgebung durch Wiederherstellen eines Backups durch search&replace nicht mehr richtig sind.

    3. Auf Shop "Aktualisieren" klicken.

    4. Die Felder, die sich aus der CSV ergeben neu einstellen, weil die Einstellung der Felder verloren gegangen ist.

    5. Die CSV Daten laden.

    6. Den Haupt- und alle Untershops von AWIN speichern mit Klick jeweils auf "Aktualisieren".


    Delete the Belboon or CJ API shop

    -------------------------------------------------

    Beschreibung ist eindeutig.


    Mark all lists, shops and products for the update

    ------------------------------------------------------------------------

    1. In Affiliate Toolkit -> Werkzeuge -> Debug auf die Buttons "Alle CSV-Shops zum Import vormerken", "Alle Produkte zur Aktualisierung vormerken" und "Alle Listen für das Update vormerken" klicken.

    2. Beim Klick auf die Buttons erhält man keine Rückmeldung.

    3. Klick auf "Warteschlangentabelle löschen und neu erstellen (Daten werden gelöscht)".

    4. Cronjob ausführen

    5. Warteschlange prüfen.


    Mein Problem:

    Ab hier werden die Daten für jeden Shop geladen. Der Type der Cronjob ist nur "Shop". "Produkt" und "List" erscheint bei mir nicht in den Jobs.

    Alle Produkte sind bei mir weiterhin keinem Shop zugeordnet. In der Produkt Ansicht sieht das dann bspw. so aus:


    "ID: 12174, Shop:"


    In den Logs finde ich auch keine Fehlermeldung, die auf das Problem hindeuten könnte.


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße

    Claas

    Hallo,


    meine Webseite wird langsam mit zunehmender Anzahl an Produkten komplexer und ich muss eine Lösung finden, um meine Inhalte für den Leser weiterhin leicht zugänglich zu machen.


    Kann mich vielleicht AT 3 hierbei unterstützen oder muss bzw. kann ich für meinen Anwendungsfall ein eigens Plugin zu schreiben, dass die AT DB Tabellen nutzt? Folgende Informationsarchitektur habe ich.

    Ich möchte gerne Produktinformationen aus einer AT-Liste, welche Produkte einer Produktserie bündelt, über eine Produktseite (WordPress Page) verfügbar machen, um z.B. den günstigsten Preis aus einer AT-Liste in den Snippets einer Taxonomie Seite anzuzeigen und Produktfilter anbieten zu können?


    Ich habe alle meine WP-Page Produktseiten manuell angelegt. Kann mich AT 3 irgendwie dabei unterstützen, diese Produktinformationen über die WP-Page Produktseite verfügbar zu machen?


    Viele Grüße & Frohes neues Jahr

    Claas

    Was ist in der Anleitung zu Upgrade von Version 2 auf Version 3 mit Punkt 1 "Ersetze das alte Plugin mit dem neuen" gemeint?


    Ist damit gemeint den Ordner "wp-content/plugins/affiliate-toolkit" zu löschen und das "affiliate-toolkit Base Plugin" stattdessen hochzuladen + alle selbst erstellen Blade Templates?


    Viele Grüße

    Claas

    Publisher werden mit dem TTDSG nun auch in die Verantwortung genommen das Einverständnis für den Advertiser oder für das Affiliate Netzwerk einzuholen, wenn das Cookies durch einen Redirect auf Advertiser bzw. Netzwerk Seite gesetzt wird. Ich persönlich finde das nicht richtig. Aber so ist es leider im Moment. Bei AWIN ist es bspw. der Fall.

    Hallo,


    bei mir kommt es besonders jetzt während Corona vor, dass Produkte ausverkauft sind und erst nach einiger Zeit wieder verfügbar sind.


    Affiliate Toolkit prüft alle oder einige der ausverkauften Produkte (d.h. "weitere Angebote") dann zukünftig nicht mehr automatisch, sodass ich regelmäßig die Produkte nach Aussetzern durchsuchen muss, um sie dann mit "Angebot-Aktualisierung jetzt erzwingen (nicht empfohlen)" zu aktualisieren.


    Besonders bei Adcell, Tradedoubler und zwei Inhouse Partnerprogrammen kommt das häufig vor.


    Warum passiert das und kann ich etwas dagegen machen?


    Viele Grüße

    Claas

    Ich habe die gelöschten Shops nun aus dem Papierkorb entfernt.

    Das hat zu einem 500 Server Error auf den betroffenen Produktseiten geführt.


    Ich habe den alten Stand mit einem Datenbank Backup wieder herstellen können.


    Kannst Du das Preisverlaufschart bitte einmal überprüfen Christof?


    Kann ich die alten Shops irgendwie sicher aus der Datenbank löschen?


    Viele Grüße

    Claas

    Hallo,


    ich habe einen Feed über die Tradedoubler Vorlage eingebunden, habe aber dann gemerkt, dass sich das "Id" Feld, das von Tradedoubler generiert wird, gelegentlich ändert.


    Zwar stehe ich diesbezüglich mit Tradedoubler und dem Merchant in Kontakt, für eine schnelle Lösung, habe ich den Merchant bzw. Shop nun aber als normalen CSV-Import erstellt und nutze die EAN anstelle dem Id-Feld.


    Mein eigentliches Problem ist nun folgendes. Den alten Shop, den ich über die Vorlage erstellt habe, habe ich gelöscht. Trotzdem sind die Preise des gelöschten Shops noch in den Preisverlauf-Charts zu sehen.


    Ich hatte hierfür auch einmal einen Feature-Request gestellt, doch ist es im Moment besonders blöd, dass ich einen Shop nun zweimal im Chart habe.


    Gibt es etwas, das ich machen kann, um den gelöschten Shop aus dem Chart zu entfernen?


    Viele Grüße

    Claas

    Das Shop Feld käme für mich nicht in Frage, weil es unterschiedliche Versandkosten je Merchant gibt, die ich zuordnen müsste.


    Du meinst die meisten lassen die Versandkosten allgemein weg, weil sie nicht verlässlich sind?


    Das ist keine Lösung für mich, weil einige Angebot die Versandkosten im Preis verrechnet haben und andere nicht und der Preisvergleich dann irreführend ist.


    Ist es aussichtsreich einen Feature Request für einen solchen Hook zu stellen?


    Viele Grüße

    Claas

    Nur für Produkte, die ich dauerhaft bewerbe und für Angebote für die fälschlicherweise keine Versandkosten vorhanden sind. Bei mir sind es nur wenige mit fehlenden Versandkosten, aber Angebote die in der Regel für das jeweilige Produkt am günstigsten sind.


    Andernfalls zeige ich meinen Lesern ja inkorrekte Preis Angaben, was meiner Beobachtung nach zu einer hohen Bounce Rate bei Amazon führt.


    Wie ist es denn vorgesehen mit den fehlenden Preisen in Affiliate Toolkit umzugehen? Haben andere nicht das gleiche Problem?


    Das Feld wird nicht gespeichert, aber ist das Feld in der API Antwort von Amazon enthalten? Kann ich das Feld Offers->Listings->MerchantInfo->Name vielleicht irgendwie durch einen Hook oder ähnliches speichern?


    Viele Grüße

    Claas

    So weit ich sehe, gibt es jedoch keine Möglichkeit anschließend das richtige AT-Offer Objekt im Blade-Template zu identifizieren, oder habe ich etwas übersehen?


    Es gibt in der Amazon API das Feld Offers->Listings->MerchantInfo->Name und das Feld Offers->Listings->MerchantInfo->Id.

    (https://webservices.amazon.com…/offers.html#merchantinfo)


    Gäbe es eine Möglichkeit, wie ich die Felder noch dem AT-Offer Objekt hinzufüge, ohne das ein AT Plugin-Update dies wieder überschreibt?

    Ist möglicherweise dies das richtige hierfür? https://docs.affiliate-toolkit…dukt-direkt-uebersteuern/

    Hi Christof,


    hm, ja ich verstehe. Ich habe beim Amazon Support nachgefragt, aber sie Antworten mit einer ausweichenden Antwort.


    Ich denke Versandkosten werden sich nicht schnell ändern je Merchant und Produkt.

    Ich würde die Versandkosten deswegen gerne manuell irgendwo hinterlegen und spätestens im Blade-Template verarbeiten.


    Siehst Du zufällig eine Möglichkeit hierzu?


    Viele Grüße

    Claas

    Hallo,


    die Amazon Preise stimmen bei mir oft nicht, weil das günstigste Angebot mehrerer Anbieter gewählt, aber der Versandpreis nicht erkannt und berücksichtigt wird.


    Wie kann ich das beheben?


    Viele Grüße

    Claas