Awin - Affilinet - Zanox

  • Hallo zusammen,

    mich treibt gerade ein Problem um, bei dem ich, trotz Recherche, noch nicht wirklich weiter gekommen bin.

    Es geht dabei um die aktuelle Situation bei Awin/Zanox/Affilinet. So wie ich das verstehe verschmelzen die ja alle unter der Marke Awin. Das merke ich praktisch daran, dass ja bei Zanox inzwischen auch ein Awin Konto angelegt wurde. Kein Problem also. Allerdings habe ich, wie viele von euch wahrscheinlich auch, bei Affilinet auch noch einen Account. Wird da jetzt auch extra ein weiterer Account angelegt so dass man am Ende bei Awin drei Accounts hat?

    Auch interessant in dem Zusammenhang ist, wo ich denn ein neues Projekt anmeldet. Trotzdem erstmal bei zanox und affilinet anmelden damit man noch alle Programme nutzen kann oder gleich bei Awin?? Wie haltet ihr das?

    VG Michael

  • Hallo Michael,

    das mit den drei Accounts kann durchaus passieren.


    Soweit mir aber momentan bekannt ist verschmelzen nur Zanox und Awin. Von affilinet hab ich davon noch nichts mitbekommen (ich kann mich auch täuschen). Das aber alle drei verschmelzen wäre ein logischer Schritt.


    Du musst dich sogar bei allen anmelden weil Awin die Partnerprogramme nur Schrittweise übernimmt. Das heißt, sobald ein Programm von Zanox übernommen wurde, bekommst du eine Mail das die Affilate-Links nicht mehr gültig sind ;-)


    lg Christof

  • Hallo Christof, ja, so etwas hatte ich schon befürchtet, dabei hasse ich es wenn es so umständlich ist :D

    Ein Link zu Affilinet/Awin habe ich auch noch für alle, die es interessiert:

    https://www.affilinet-inside.d…awin-und-affilinet-fusion

    vg Michael