Beiträge von Michael

    Hallo Christof, ja, so etwas hatte ich schon befürchtet, dabei hasse ich es wenn es so umständlich ist :D

    Ein Link zu Affilinet/Awin habe ich auch noch für alle, die es interessiert:

    https://www.affilinet-inside.d…awin-und-affilinet-fusion

    vg Michael

    Hallo zusammen,

    mich treibt gerade ein Problem um, bei dem ich, trotz Recherche, noch nicht wirklich weiter gekommen bin.

    Es geht dabei um die aktuelle Situation bei Awin/Zanox/Affilinet. So wie ich das verstehe verschmelzen die ja alle unter der Marke Awin. Das merke ich praktisch daran, dass ja bei Zanox inzwischen auch ein Awin Konto angelegt wurde. Kein Problem also. Allerdings habe ich, wie viele von euch wahrscheinlich auch, bei Affilinet auch noch einen Account. Wird da jetzt auch extra ein weiterer Account angelegt so dass man am Ende bei Awin drei Accounts hat?

    Auch interessant in dem Zusammenhang ist, wo ich denn ein neues Projekt anmeldet. Trotzdem erstmal bei zanox und affilinet anmelden damit man noch alle Programme nutzen kann oder gleich bei Awin?? Wie haltet ihr das?

    VG Michael

    Trotzdem fände ich eine etwas aussagekräftigere Dokumentation zum Thema Shortcodes für jemanden der sich neu in das Tool einarbeitet durchaus hilfreich. Nimm das mal als Vorschlag auf ;).

    Vorlagenplatzhalter sehe ich im übrigen nicht auf der Vorlagenseite. Wie es aussieht bekomme ich erst zu sehen wenn ich ein Produkt bearbeite, dort einen Shortcode einfüge und mir das Ganze dann in der Vorschau ansehe. Vielleicht fehlt mir da irgendwo was wenn man die Vorlagen schon vorher sehen sollte.

    Und mit Shortcode Generator meinst du doch den Button über dem Artikel/Produkt mit dem ich dann z.B. einen Preisvergleich einfügen kann oder?

    vg. Michael

    Hallo, besonders hilfreich war das für mich nicht, weil nicht jeder in der Materie ist wie Du und die Erklärungen bei den Shortcodes für jemanden wie mich, der sich damit bisher nicht auseinander gesetzt hat, doch sehr spärlich und abstrakt sind. Hier wäre es wünschenswert wenn mehr Erklärungen und vor allem Einzelbeispiele vorhanden wären, wie z.B. der einzelne Code für einen Button. Ich habe es jetzt so gelöst bekommen. Wie Du gesagt hast eine Vorlage für den Button angelegt und dann so eingefügt:

    [atkp_product template='10423'][/atkp_product]

    Vielleicht hilft das ja dann irgendjemandem weiter der ähnlich verzweifelt ist wie ich es gestern war.

    vg

    Michael

    So, ich sehe mal wieder den Baum nicht.

    Beim Anlagen von Vorlagen verwende ich für einen Button zum jeweiligen Shop mit Link und Linktext ja folgende Zeile:
    <a %link% class="atkp-button">%linktext%%linkmark%</a> .


    Ich habe allerdings nichts dazu gefunden, wie ich das umsetze, wenn ich diesen Button in der Vorlage für die Produktseite anlegen will. Hast du da einen Tipp, wo ich das finde, bzw wie das aussehen muss?

    vg Michael

    Danke Christoph!

    In meiner single-{post-type}.php, die ich angelegt hatte, war war etwas durcheinander, "aftk" statt "atkp". Nach Deiner Antwort funktioniert es natürlich wunderbar, weil ich es noch einmal gecheckt habe. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen lassen :D

    vg Michael

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich so langsam in die ersten Funktionen des Plugins eingearbeitet hat, bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiterkomme. Es geht um die Produktseite, die ich gerne "knackiger" gestalten würde. Das ist mit custom fields im eigentlichen Datenbereich sicher erst einmal kein Problem. Mich stört momentan, dass die Produktseite auf mein Standarttemplate für Seiten zugreift. Ich möchte allerdings ein eigenes Template für die Produkte anlegen, welches als Standardtemplate für alle Produkte verwendet werden soll. Eine Möglichkeit dafür finde ich aber nicht. Habe ich da was übersehen? Ich habe schon versucht ein Template mit single-aftk_product.php (weil das plugin ja einen CPT mit dem Namen erzeugt) anzulegen aber das wird nicht ausgewählt.

    Gibt es da eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Ich kann leider auch bei den Produktseiten nicht einzeln auswählen welches Template ich verwenden möchte, da mir dies nicht angeboten wird. Wäre allerdings auch lästig wenn man für jedes Produkt einzeln das Template auswählen müsste.

    Ich wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

    VG Michael

    Also wir setzen schon seit ein paar Jahren auf WooCommerce als gute Lösung in Verbindung mit dem Plugin für das deutsche Recht von Marketpress. Mit dem hier angebotenen Plugin wollen wir noch zusätzliche Dinge als Ergänzung verkaufen auf einer Provisionsbasis als Affiliate. Das ist aber ein ganz anderes Thema

    Nicht falsch verstehen, ich finde WooCommerce prima, mir ging es darum zu einzuschätzen, ab wann das wirklich Sinn macht. Bei einem Projekt wie dem Deinen würde ich es auch zweifellos einsetzen und ebenso für Rechtssicherheit sorgen.

    Genau das war der Ansatz meiner Frage. Ich mag es grundsätzlich auch lieber "schlanker" und auch wenn WooCommerce ein tolles Plugin ist, erschien es mir für meinen Zweck einfach zu riesig. Ich brauche viele Dinge einfach gar nicht. Ich werde mich jetzt mal auf die Möglichkeiten von AT konzentrieren und Dich weiter nerven wenn es irgendwo hakt.

    Auf jeden Fall danke für eure Antworten, das hat mir schon mal weiter geholfen. :)

    Hallo zusammen,

    ich probiere nun schon seit längerem mit dem Plugin herum und hatte mir auch schon WooCommerce installiert, doch so richtig glücklich bin ich mit der ganzen Sache noch nicht. Das liegt nicht am Plugin, sondern eher daran, dass mir WooCommerce für meine Zwecke einfach zu groß erscheint.

    Ich möchte für unsere Website erst einmal eine Lösung, bei der ich eine begrenzte Anzahl an Produkten in einen Empfehlungs-Bereich bauen möchte. Im Regelfall sollen das erst einmal Produkte sein die wir auf unserer Seite auch nutzen oder solche von denen wir wissen, dass sie auch wirklich gut sind. Das werden dann für den Anfang vielleicht 100-200 Artikel in in 5-10 Kategorien sein sein.

    Macht es da nicht Sinn erst einmal auf eine einfache hierarchische Seitenstruktur zu setzen und dort primär mit Übersicht in Listenform anzuzeigen , bei der man einmal mit dem direkten Link zum Shop gelangen kann, aber auch zu einer eigenen Produktseite in die man detaillierte Informationen zum Produkt einträgt? Das sollte sich doch normalerweise mit dem Plugin realisieren lassen, oder habe ich was übersehen.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Setzt ihr grundsätzlich auf die große Lösung (also mit WooCommerce) oder baut ihr kleine Sachen auch mit den Mitteln von Wordpress ??

    Würde mich über Feedback sehr freuen

    Michael