Template für Produktseite

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich so langsam in die ersten Funktionen des Plugins eingearbeitet hat, bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiterkomme. Es geht um die Produktseite, die ich gerne "knackiger" gestalten würde. Das ist mit custom fields im eigentlichen Datenbereich sicher erst einmal kein Problem. Mich stört momentan, dass die Produktseite auf mein Standarttemplate für Seiten zugreift. Ich möchte allerdings ein eigenes Template für die Produkte anlegen, welches als Standardtemplate für alle Produkte verwendet werden soll. Eine Möglichkeit dafür finde ich aber nicht. Habe ich da was übersehen? Ich habe schon versucht ein Template mit single-aftk_product.php (weil das plugin ja einen CPT mit dem Namen erzeugt) anzulegen aber das wird nicht ausgewählt.

    Gibt es da eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Ich kann leider auch bei den Produktseiten nicht einzeln auswählen welches Template ich verwenden möchte, da mir dies nicht angeboten wird. Wäre allerdings auch lästig wenn man für jedes Produkt einzeln das Template auswählen müsste.

    Ich wäre dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

    VG Michael

  • Das Template selbst ist eigentlich von deinem Theme abhängig (AT kommt erst danach ins Spiel :-)).

    Standardmäßig lädt Wordpress die Templates wenn sie "single-{post-type}.php" heißen (siehe https://developer.wordpress.or…ustom-post-type-templates).


    in deinem Fall müsste das dann "single-atkp_product.php" sein. Habe es für den Produkt-Posttype selbst noch nicht probiert aber mit anderen CPTs hats bisher ohne Probleme geklappt.


    lg Christof

  • Danke Christoph!

    In meiner single-{post-type}.php, die ich angelegt hatte, war war etwas durcheinander, "aftk" statt "atkp". Nach Deiner Antwort funktioniert es natürlich wunderbar, weil ich es noch einmal gecheckt habe. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen lassen :D

    vg Michael

  • So, ich sehe mal wieder den Baum nicht.

    Beim Anlagen von Vorlagen verwende ich für einen Button zum jeweiligen Shop mit Link und Linktext ja folgende Zeile:
    <a %link% class="atkp-button">%linktext%%linkmark%</a> .


    Ich habe allerdings nichts dazu gefunden, wie ich das umsetze, wenn ich diesen Button in der Vorlage für die Produktseite anlegen will. Hast du da einen Tipp, wo ich das finde, bzw wie das aussehen muss?

    vg Michael

  • Du musst ja nur die Vorlage mit dem Link erstellen und danach bindest du einfach die Vorlage in die Produktseite per Shortcode ein.


    Auf der Produktseite einfach die "id" weg lassen, dann nimmt er immer das richtige Produkt:

    https://docs.affiliate-toolkit…nfuegen/#Produkteausgeben


    lg

  • Hallo, besonders hilfreich war das für mich nicht, weil nicht jeder in der Materie ist wie Du und die Erklärungen bei den Shortcodes für jemanden wie mich, der sich damit bisher nicht auseinander gesetzt hat, doch sehr spärlich und abstrakt sind. Hier wäre es wünschenswert wenn mehr Erklärungen und vor allem Einzelbeispiele vorhanden wären, wie z.B. der einzelne Code für einen Button. Ich habe es jetzt so gelöst bekommen. Wie Du gesagt hast eine Vorlage für den Button angelegt und dann so eingefügt:

    [atkp_product template='10423'][/atkp_product]

    Vielleicht hilft das ja dann irgendjemandem weiter der ähnlich verzweifelt ist wie ich es gestern war.

    vg

    Michael

  • Naja die Shortcodes kann man ja im Generator anlegen. Dann braucht man ja normalerweise die Bezeichnungen nicht wissen.


    Die Vorlagenplatzhalter müsstest du eh unterhalb der Vorlage aufgelistet sehen mit einer Beispielausgabe?


    Aber klar, wenn man gerade erst anfängt, dann ist das sicher nicht alles so "einfach" ;-)


    lg Christof

  • Trotzdem fände ich eine etwas aussagekräftigere Dokumentation zum Thema Shortcodes für jemanden der sich neu in das Tool einarbeitet durchaus hilfreich. Nimm das mal als Vorschlag auf ;).

    Vorlagenplatzhalter sehe ich im übrigen nicht auf der Vorlagenseite. Wie es aussieht bekomme ich erst zu sehen wenn ich ein Produkt bearbeite, dort einen Shortcode einfüge und mir das Ganze dann in der Vorschau ansehe. Vielleicht fehlt mir da irgendwo was wenn man die Vorlagen schon vorher sehen sollte.

    Und mit Shortcode Generator meinst du doch den Button über dem Artikel/Produkt mit dem ich dann z.B. einen Preisvergleich einfügen kann oder?

    vg. Michael