Möchte gerade Affiliate-Toolkit einrichten und mit AWIN als Shop anfangen.
Leider sehe ich unter "Data supplier" AWIN nicht aufgelistet.
(ZANOX oder affili.net stattdessen funktioniert auch nicht)
Danke für Hilfe!
Möchte gerade Affiliate-Toolkit einrichten und mit AWIN als Shop anfangen.
Leider sehe ich unter "Data supplier" AWIN nicht aufgelistet.
(ZANOX oder affili.net stattdessen funktioniert auch nicht)
Danke für Hilfe!
Hallo Albert,
AWIN bietet nur einen CSV-Feed an. Dementsprechend musst du auch diese Schnittstelle nutzen.
Hier mal kurz zusammengefasst:
https://docs.affiliate-toolkit…-netzwerk-awin-einbinden/
Und hier zum CSV-Schnittstelle selbst:
https://docs.affiliate-toolkit…schnittstelle-einrichten/
lg Christof
Hallo Christoph,
ich benötige nur bestimmte Artikel (Nische) aus den jeweiligen Shops bei AWIN. Habe den Datenfeed eingerichtet, sehe aber nirgends, wo ich das bestimmen kann. Wo ist das denn möglich?
Danke Dir.
Claudia
Hallo Claudia,
wenn, dann musst du den Feed bei AWIN direkt einschränken aufgrund von bestimmten Filtern.
Ehrlich gesagt, hat dieser FIlter bei mir auch noch nicht vernünftig funktioniert
Im Plugin kannst du nur bedingt filtern. Da ja die Daten sowieso dann schon in die temporäre Tabelle importiert wurden.
lg Christof
Hm, hallo Christof,
danke Dir.
So ganz verstanden hab ich das noch nicht. Wenn ich z.B. Produkte importieren möchte von einem bestimmten (AWIN) Shop (z.B. Parfumanbieter), kann ich das nicht, wie bisher bei Affilinet, über AT-Produkte, Produkte importieren machen, richtig? (siehe Screenshot)
Aber genau das brauche ich bei meiner Nische - die Möglichkeit, gezielt spezielle Produkte importieren, weil nicht alles geeignet ist (FIgurtypen).
Oder hab ich nen Denkfehler?
LG
Claudia
Hallo Claudia,
also die CSV-Shops verhalten sich genauso wie alle anderen.
Du richtest den AWIN shop ein und kannst dann gezielt die Produkte importieren. Siehst du den Shop nicht in der Auswahl oder findet er keine Produkte?
lg Christof
Hallo Christof,
da Awin ja nun Zanox und Affilinet unter einem Dach vereint ist die Lösung über die CSV Schnittstelle hoffentlich nur eine Zwischenlösung. Was ich gerade merke ist, dass der Shop von Conrad Electronics über die alte Affilinet API alle Produkte anzeigt, die ich auch im Shop finden kann. Über die AWIN CSV Schnittstelle wird nur ein Bruchteil der Produkte aus dem Conrad Shop geladen. Hast du Infos ob Awin in der Zukunft daran etwas ändern will?
Viele Grüße, Martin
CSV Schnittstelle hoffentlich nur eine Zwischenlösung.
Das liegt leider nicht in unserem Einflussbereich
Über die AWIN CSV Schnittstelle wird nur ein Bruchteil der Produkte aus dem Conrad Shop geladen. Hast du Infos ob Awin in der Zukunft daran etwas ändern will?
Du kannst dir mal das CSV-File herunterladen (einfach den feed öffnen und mit zip entpacken) und im file nach den Produkten suchen. Evtl. wurde ja einfach nicht alles importiert.
lg Christof
Display MoreHallo Claudia,
also die CSV-Shops verhalten sich genauso wie alle anderen.
Du richtest den AWIN shop ein und kannst dann gezielt die Produkte importieren. Siehst du den Shop nicht in der Auswahl oder findet er keine Produkte?
lg Christof
Hallo Christof,
ich sehe nur das Netzwerk "AWIN", kann hier aber keine Shops unterordnen? Somit kann ich auch keine Produkte auswählen.
LG, Claudia
Hallo Christof,
ich sehe nur das Netzwerk "AWIN", kann hier aber keine Shops unterordnen? Somit kann ich auch keine Produkte auswählen.
LG, Claudia
Hallo Claudia, wie Christof weiter oben schon geschrieben hat, musst du die einzelnen Shops aus Awin über einen Produktfeed importieren. Wenn alles funktioniert, solltest du anschließend beim Anlegen eines neuen Produktes den Shop auswählen und das gewünschte Produkte finden.
Gruß, Martin
Hallo Christof,
ich habe gerade ein Problem mit zwei Awin Shops (Conrad und Reichelt) obwohl alle Produkte fehlerfrei angezeigt werden
Folgendes Problem:
Bei Conrad werden die Produkte in den Listen nicht angezeigt, obwohl in den Produkten selber alles gut aussieht - es gibt also keine Fehlermeldung
Bei Reichelt sieht auch alles gut aus, wenn ich jedoch auf den "Jetzt Kaufen" Button für Reichelt im Frontend klicke öffnet sich ein neuer Tab und schließt sich gleich wieder ohne das ich auf den Shop weitergeleitet werde.
Hast du hierfür eine Lösungsansatz oder eine Idee?
Liebe Grüße, Martin
Display MoreHallo Claudia, wie Christof weiter oben schon geschrieben hat, musst du die einzelnen Shops aus Awin über einen Produktfeed importieren. Wenn alles funktioniert, solltest du anschließend beim Anlegen eines neuen Produktes den Shop auswählen und das gewünschte Produkte finden.
Gruß, Martin
Hallo Martin, danke Dir für Deine Mühe. Da war ich wohl zu schnell, da müde, sorry.
Den AWIN-Shop hab ich eingebunden, er wird mir als CSV-API direkt angelegt mit 19.000 Produkten. Das ist sehr wenig, da ich einige Partnerprogramme habe. Lege ich einen zweiten "AWIN CSV" an (und wähle ALLES aus in "create a feed"), kann ich lediglich 4 von 50 PP auswählen (und damit nur 3000 Artikel und obwohl weit mehr eine CSV-DAtei zur Verfügung stellen) - allerdings werden mir auch PP angezeigt, mit denen ich gar nicht verbunden bin.
Will ich einen Pullover als Produkt importieren (gängiges Produkt), bekomme ich keinen einzigen angezeigt. Bikini z.B. funktioniert, wenn auch nur abgespeckt.
Woran könnte das denn liegen?
LG, Claudia
Bei Conrad werden die Produkte in den Listen nicht angezeigt, obwohl in den Produkten selber alles gut aussieht - es gibt also keine Fehlermeldung
Bei Reichelt sieht auch alles gut aus, wenn ich jedoch auf den "Jetzt Kaufen" Button für Reichelt im Frontend klicke öffnet sich ein neuer Tab und schließt sich gleich wieder ohne das ich auf den Shop weitergeleitet werde.
Hast du hierfür eine Lösungsansatz oder eine Idee?
Du bekommst bei Conrad keine Produkte bei einer Liste angezeigt oder was meinst du genau? Wie hast du die Liste den konfiguriert?
Hast du bei Reichelt mal den Link geprüft aus der CSV - wird dieser aufgerufen?
Den AWIN-Shop hab ich eingebunden, er wird mir als CSV-API direkt angelegt mit 19.000 Produkten. Das ist sehr wenig, da ich einige Partnerprogramme habe. Lege ich einen zweiten "AWIN CSV" an (und wähle ALLES aus in "create a feed"), kann ich lediglich 4 von 50 PP auswählen (und damit nur 3000 Artikel und obwohl weit mehr eine CSV-DAtei zur Verfügung stellen) - allerdings werden mir auch PP angezeigt, mit denen ich gar nicht verbunden bin.
Am einfachsten ist, du kickst bei create a feed auf den Link der oben angezeigt wird. Da findest du eine CSV mit all deinen Partnerprogrammen drin.
Dann musst du nur die Liste abarbeiten. Am ende jeder zeile findest du die CSV-Feed-URL und diese legst du als Shop an.
lg Christof
Hallo Christof,
danke schön!
Ich kann zwar die CSV abrufen und sehe die CSV-Feed-Url, aber egal, wie ich es eingebe (ob Vorlage AWIN oder Vorlage manuell mit erste Zeile = Spaltenkopf), der Shop wird nicht verbunden. Habe es mit verschiedenen Shops versucht und selbstverständlich nur mit den "aktiven".
Die Feeds werden mit lauter %-Zeichen erstellt - kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich die Links ohne die Zeichen abrufen?
LG, Claudia
Hallo Claudia,
welchen Fehler bekommst du den genau? Ich hab erst vorgesetern bei einem Kunden 10 Shops so angelegt. Und es hat bie allen geklappt
lg Christof
Hallo Christof,
im Conrad Shop sind "Preise nicht verfügbar" und die Produkte werden wohl deshalb nicht in den Listen angezeigt. ich habe jetzt den Feed von Conrad auseinander genommen und egal welche Einstellung ich vornehme, die Preise werden aus dem Feed nicht ausgelesen. Es handelt es sich dabei um "display_price" für den Produktpreis. Ja keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Der feed ist mit über 800.000 Produkten auch ziemlich groß.
Bei Reichelt funktioniert der Link im Inkognito Modus in Chrome und regulär im Firefox. Liegt wahrscheinlich an irgendeiner Einstellung in Chrom, dass der Link im normalen Chrom Modus bei mir nicht funktioniert.
Ich habe gerade gesehen, dass in Awin unter Einstellungen "API Zugangsdaten" zur Verfügung stehen. Besteht hier die Möglichkeit Affiliate Toolkit so anzupassen, dass man Awin wie viele andere Anbieter über die API Schnittstelle einbinden kann? Der CSV API Einbindung über einen Feed ist echt eine Qual
Liebe Grüße, Martin
Hallo Martin,
Ich habe gerade gesehen, dass in Awin unter Einstellungen "API Zugangsdaten" zur Verfügung stehen. Besteht hier die Möglichkeit Affiliate Toolkit so anzupassen, dass man Awin wie viele andere Anbieter über die API Schnittstelle einbinden kann? Der CSV API Einbindung über einen Feed ist echt eine Qual
AWIN hat nur eine API für die Provisionen. Eine Produkt-API haben die leider nicht, sonst hätten wir das bereits angebunden.
Es handelt es sich dabei um "display_price" für den Produktpreis. Ja keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Also das nur eine Spalte nicht ausgelesen wird, wäre seltsam. Hast du den Produktfeed dann auch neu importiert? Beim produkt steht auch kein Preis?
lg Christof
Hallo Claudia,
welchen Fehler bekommst du den genau? Ich hab erst vorgesetern bei einem Kunden 10 Shops so angelegt. Und es hat bie allen geklappt
lg Christof
Hallo Christof,
wie von Zauberhand verbinden sich die Shops nun, obwohl ich alles genauso mache. Das schon mal gut.
?
Trotzdem kann ich über den AT Produkte, Produktimport keine Produkte finden, egal ob ich "eindeutige Produkt-ID" oder "Titel" als Schlüsselbegriff verwende. Auch das Kopieren der Artikelbezeichnung aus dem Feed bringt kein Ergebnis
LG, Claudia
Hallo Claudia,
was steht den bei "importierte Produkte" - wie viele sind das den?
Gemappt sind alle Felder korrekt?
lg Christof
Display MoreHallo Martin,
AWIN hat nur eine API für die Provisionen. Eine Produkt-API haben die leider nicht, sonst hätten wir das bereits angebunden.
Also das nur eine Spalte nicht ausgelesen wird, wäre seltsam. Hast du den Produktfeed dann auch neu importiert? Beim produkt steht auch kein Preis?
lg Christof
Hallo Christof, der Hinweis mit dem "neu importieren des Produktfeeds" war Goldrichtig. Es funktioniert jetzt soweit alles. Vielen Dank. Vielleicht kannst du diesen Hinweis, dass wenn mann die Parameter händisch ändert, anschließend unbedingt den Produktfeed erneut importieren muss, in der Awin Anleitung hinzufügen.
Viele Grüße, Martin