CronJob Problem? Welche URL? Output: key invalid

  • In der Anleitung ist diese CronJob URL angegeben "/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php", aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht, es kommt also ein 404er.

    Ich habe jetzt, das genommen: /wp-content/plugins/affiliate-toolkit-starter/affiliate-toolkit-cron.php. Da läuft der CronJob durch schmeist aber als Putput ein key invalid.

    Output:
    key invalid


    Was muss ich machen?

  • Seit dem Update auf eine neue Version hat sich der Name des Plugin-Ordners geändert. "affiliate-toolkit-starter" ist jetzt Teil der Adresse, wie du es bereits richtig korrigiert hast. Man kann ja die gesamte Adresse der affiliate-toolkit-cron.php ins Browserfenster eingeben und schauen, ob ein 404 angezeigt wird.


    Um einen Cronjob beim Hoster anzulegen, welcher eine bestimmte URL aufruft, reicht es meinem Wissen nach nicht, hier einfach nur die URL einzugeben. Damit weiß der Computer wohl noch nicht, was du von ihm willst. Bei mir funktioniert dies, indem ich das kleine Programm "wget" auf dem Server starte. Dieses ruft dann die Adresse ab:


    Code
    wget -q --spider https://ADRESSE-ZUM-PLUGIN/affiliate-toolkit-starter/affiliate-toolkit-cron.php?key=123456789

    Die beiden Optionen "spider" und "q" dienen dazu, damit die Datei nur "angepingt" -, nicht herunter geladen wird. So funktioniert es bei mir recht gut.