Erfahrung mit Geizhals und billiger.de gesucht

  • Hi @ all,


    ich hab die Schnauze von den Stümpern bei AWIN gestrichen voll und such Alternativen.

    Als einzige Anbieter mit richtigen APIs bleiben IMHO nur noch Geizhals und billiger.de übrig.

    Wie sind da eure Erfahrung mit den beiden? Wie sehen deren Provisionsmodelle aus? Nur CPC? Rentiert sich das überhaupt?

    Ich steig da noch nicht so richtig durch ...

  • AK-SHA

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrung mit Geizhals und billiger.de“ zu „Erfahrung mit Geizhals und billiger.de gesucht“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hi @ all,


    ich hab die Schnauze von den Stümpern bei AWIN gestrichen voll und such Alternativen.

    Als einzige Anbieter mit richtigen APIs bleiben IMHO nur noch Geizhals und billiger.de übrig.

    Wie sind da eure Erfahrung mit den beiden? Wie sehen deren Provisionsmodelle aus? Nur CPC? Rentiert sich das überhaupt?

    Ich steig da noch nicht so richtig durch ...

    Hi,

    beide arbeiten mit CPC-Modellen. Geizhals hat mehr Händler und mehr Provision per Click.

    Aus meiner Erfahrung heraus bringt Billiger allerdings mehr "ein". Wahrscheinlich ist es in Deutschland bekannter.


    VG Christof

  • Hallo, ich habe das Add-on für billiger.de derzeit laufen. Als Kleinunternehmer bekomme ich derzeit am Ende pro Klick ca. 15 Cent raus. Es wird also direkt nach Klick vergütet und man erhält jeden Morgen auch einen Klick-Report vom Vortag.

    Die Besucher auf der Website sehen jedoch nicht, dass hier billiger.de im Hintergrund als Vermittler agiert (höchstens an der URL). Denn man wird ja gleich zu dem jeweiligen Shop weiter geleitet. Deren Logos blende ich auch ein.


    Ich nutze billiger.de für Produkte, bei denen zwar geklickt wird aber kaum Käufe zu Stande kommen. Das lohnt sich für mich dann im Vergleich zu Amazon oder gar zu Awin oder Adcell (was bei mir gar nicht funktioniert).


    Für die Anmeldung beim dem Partnerprogramm bedarf es einem persönlichen E-Mail-Wechsel mit solute (die das Partnerprogramm betreiben).