Taxonomien

  • Hey,

    ich habe ein Portal erstellt.
    Nun möchte ich für die weiteren Seiten individuelle Filter anlegen. Dazu müsste ich aber weitere Taxonomien erstellen.

    1. Das Problem ist, dass der Platz jetzt schon so knapp ist (siehe Foto im Anhang).
    Ich brauche in Zukunft noch locker das fünffache an Taxonomien, wird es da Probleme o.Ä. geben? Weil die Ansicht ja jetzt schon so knapp ist?


    2. Was mich stört ist, ich habe eine Taxonomie mit "Anzahl der Schubladen", diese verwende ich für verschiedene Produktseiten.
    Wie es aber so ist, gibt es bei manchen Produkten nur 1-2 Schubladen. Trotzdem hat der User bei der Auswahl der Schubladen die Möglichkeit bis zu 8 Schubladen auszuwählen. Weil die Taxonomie ja noch woanders genutzt wird, wo es eben Produkte gibt die 8 Schubladen haben.
    Müsste ich dann eine neue Taxonomie erstellen, in der nur 1-2 Schubladen auswählbar sind?

    LG

  • Hallo,

    stellt sich bei deinem Beispiel mit den Schubladen die Frage ob Taxonomien dafür wirklich geeignet sind?

    Also überlege erst mal ob das wirklich Taxonomien sein sollten. Diese dienen eigentlich eher dazu Auswahlfelder bzw. Kategorien abzubilden.

    Wenn du z.b. eine Anzahl wie Schubladen hast, wäre es besser ein Feld mit Zahlen anzulegen. Oder bei Ja/nein Feldern halt entsprechend ein Ja/nein Feld


    So viele Taxonomien können übrigens auch bei WP bzw. diversen Themes an die grenzen kommen.


    In AT solltest du da keine Probleme bekommen, allerdings müssten wir wohl die automatische Anzeige von Spalten wieder ausschalten :-)


    LG Christof

  • Hi,


    danke, dann werde ich mir das mit den Feldern mal in Ruhe anschauen und es damit ausprobieren bzw. dann umändern.

    Wegen mir könnte die automatische Anzeige von Spalten wieder abgeschaltet werden ;) Fand das davor besser, denn wenn ein Produkt eine lange Produktbezeichnung hat, muss man ziemlich scrollen bis man zum nächsten Produkt kommt.

    LG