Sterne-Bewertungs-Scraping funkioniert nicht

  • Hallo Christof,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Plugin!


    Ich habe eine Frage zu den Amazon Sternen: Leider schaffe ich es nicht, die Sterne zu Scrapen. Die Felder im Produkt bleiben einfach leer. Unter "Shops -> Scrape Sternebewertungen von der Webseite (nicht empfohlen)" ist der Haken gesetzt. Wenn ich im Produkt "Bewertungsinformationen beim Speichern aktualisieren" wähle, würde ich erwarten, dass die Sterne gefüllt werden. Das klappt aber leider nicht. Habe ich irgendwo die Möglichkeit, ein Log-File einzusehen, um z.B. feststellen zu können, ob mein Request von Amazon geblockt wurde? Oder hast du sonst eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Viele Grüße

    Cord


    PS: Mir ist klar, dass das nach den Partnerprogramm-Bedingungen nicht erlaubt ist.

  • Hallo Cord,

    vielen Dank!


    Sagen wir mal so.. die meisten Hoster hat Amazon schon längst auf der Blacklist. Wenn du also keine Sternebewertung bekommst, dann liegt das nur an einem geblockten Request. Ich hatte in den letzten Jahren noch vereinzelt Kunden wo es ging, aber das geht gegen 0.


    Also da hast du leider nicht viele Chancen und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden um diese Bewertungen ohne Blockierung zu ziehen :-(


    lg Christof