Den integrierten "Image Receiver" auch für andere Grafiken nutzen?

  • Moin,


    ATK hat ja den integrierten "Image receiver" bzw. Bildproxy. Ist es möglich, auch Grafiken damit einzubinden, die nicht zu Produkten gehören?

    Will sagen: Ich wandele die URL irgend eines Bildes in den nötigen Code um (wie? Hier brauche ich Hilfe) und hänge diesen an die atkp_imagereceiver.php?image=XYZ an. Ginge dies?

    Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte natürlich das Shop-Bild eines externen Anbieters (dessen Produkte ich über CSV importiere) bei den Produkten einbinden und bisher wird es vom Belboon-Server geladen. Ich möchte diese Grafik über meinen umleiten aber eben nicht statisch auf dem Server speichern.


    In diesem Zusammenhang: Dies wäre auch noch einer meiner Verbesserungsvorschläge: Shop-Grafiken standardmäßig über den Bildproxy laufen zu lassen, wenn sie von extern eingebunden werden sollen.

  • Hallo,

    der String ist base64 encoded. Deshalb kannst du mal aus einer bestehenden URL diese Zeichenkette kopieren und encoden.

    Probier mal den bestehenden String zu encoden:

    https://www.base64encode.org/


    lg Christof

  • Hallo Christof, das habe ich einmal ausprobiert. Ich bekomme dabei immer eine Fehlerausgabe: "Not a valid URL". Muss ich hier bei dem Encoder bestimmte Einstellungen beachten? Meine Vorgehensweise: Die Original-URL in das Feld kopieren, dann auf "Encode" klicken. Ich bekomme dann eine Zeichenkette (mit =) am Ende. Diese hänge ich dann einfach an atkp_imagereceiver.php?image= dran.


    Mit seinen eigenen Umwandlungen erzeugt dein Plugin ja auch noch einen "hash" in der URL. Ist dies wichtig?

  • Du kannst ja mal die Zeichenkette aus einem bestehenden Link rein kopieren und decoden. Ich häng da nämlich dahinter noch eine Zeichenkette an, damit nicht jeder, jede URL durchschleifen kann. Die müsstest du dann auch bei deinem LInk anhängen.


    lg Christof