Filter funktioniert nicht (immer)!

• Hi Christof,

ich steh vor dem Problem, dass sich manche bei Amazon gelisteten Produkte nicht aus einer Liste filtern lassen.

Konkret geht es hier um folgende Produkte:

Ultimate Ears WONDERBOOM Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher (mit DoubleUp-Verbindung) cashmere pink

Ultimate Ears WONDERBOOM Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher (mit DoubleUp-Verbindung) fireball red

Ultimate Ears WONDERBOOM Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher (mit DoubleUp-Verbindung) stone grey

Das sind alles nur Farbvarinaten des gleichen Lautsprechers und sollen nicht mehrfach in der Liste auftauchen. Aber egal, ob ich nur Teile der Beschreibung (z.B. stone grey), den Anfang, den vollen Produktnamen, den auf Amazon und den, den AT mir in der Listenvorschau anzeigt, beim Titelfilter mit einem vorangestellten Minus eintrage ... sie blieben immer in der Listenvorschau bzw. werden ausgegeben. ?(

Kannst du dir das bitte dringend anschauen? :)

Danke! :)

• Hey Christof,

also es funktioniert immer noch nicht so richtig. Und zwar speziell im BrowserNode 316875011.

In folgendem Filter- und Sortier-Setting bewirkt der Titel-Filter exakt nix! Extrem seltsam.

Shop Amazon

Quelle Erweiterte Suche

BrowserNode 316875011

SearchIndex Electronics

Sortierung Salesrank

Kleinster Preis 5000

Höchster Preis 9999

Verfügbarkeit Available

Limit 15

In der Listenvorschau seh ich 15 Ergebnisse, die unteranderem sieben Variationen des gleichen Produkts enthalten. Selbst wenn ich den Herstellername im Titelfilter eingebe, bleiben alle sieben Produktvariationen in der Liste. Auch andere Titelfilter wie z.B. eine Farbe haben keine Auswirkung.

Kannst du dir das bitte ansehen? :)

• Danke für den Fix. Der funktioniert aber nur leidlich. Noch immer rutschen Produkte samt Varianten durch. ;(

Beispielsweise alle Varianten des Bluetooth-Lautsprecher "Sony SRS-XB31" oder konkret dieser JBL-Lautsprecher:
    https://www.amazon.de/JBL-Wass…luetooth+Box+in+Wei%C3%9F

Dessen Farbvarianten lassen sich dagegen entfernen.

Gleiches gilt für die Schlüsselbegriffe "[Frustfreie Verpackung]" und "[Amazon frustfreie Verpackung]" bei SD-Karten (BrowserNode 569940). Sie haben keine Auswirkungen auf die Listenvorschau.

Und es gibt noch viele weitere Beispiele. ;(

Kannst du dir das bitte nochmal ansehen?

• Beispielsweise alle Varianten des Bluetooth-Lautsprecher "Sony SRS-XB31"

Und wie genau gibst du die da ein? geb ich z.b. blau, schwarz ein, verschwinden diese in der Liste

Gleiches gilt für die Schlüsselbegriffe "[Frustfreie Verpackung]" und "[Amazon frustfreie Verpackung]"

Verstehe ich auch nicht :-D gebe ich folgendes ein:

Zitat

-[Standardverpackung]

-Frustfreie Verpackung

Damit verschwinden bei mir eigentlich die Einträge...

• Folgende Konfig für die erweiterte Suche

Shop Amazon

BrowserNode 316875011

SearchIndex Electronics

Sortierung salesrank

Schlüsselbegriff Bluetooth

Kleinster Preis 10000

Höchster Preis 20000

Verfügbarkeit Available

Limit 20

In der Listenvorschau taucht dann ein "Bose SoundTouch 10 kabelloses Music System (geeignet für Alexa) weiß" auf, der aber nur eine Farbvariante eines in der List höher stehenden Produkts ist. Muss also raus.

Aber egal ob ich im Titelfilter (natürlich mit vorangestelltem -) den ganzen Produktnamen eingebe, Teile davon oder einfach nur "weiß", er wird nicht herausgefiltert.

Gleiches Problem, anderes Setting und Filterwort

Shop Amazon

BrowserNode 569940

SearchIndex Electronics

Sortierung salesrank

Kleinster Preis 1500

Verfügbarkeit Available

Limit 15

Hier werden SD-Karten mit den Phrasen "[Frustfreie Verpackung]" und "[Amazon frustfreie Verpackung]" nicht aus der Listenvorschau herausgefiltert.

• Mit etwas herumprobieren habe ich evtl. das Problem eingrenzen können. Der Filter hat offenbar Probleme mit Klammern oder generell Sonderzeichen. Mitunter ignoriert er alles in Klammern oder was danach kommt.

Beispiel: Sony SRS-XB31 kabelloser Bluetooth Lautsprecher (tragbarer, farbige Lichtleiste, Extra Bass, NFC, wasserabweisend) schwarz

Mit den Wörtern "Lichtleiste", "NFC" oder "wasserabweisend" im Titelfilter wird das Produkt herausgefilter. Wenn ich aber das Wort "schwarz" (oder auch "Schwarz") verwende, bleibt das Produkt in der Liste.

Vielleicht hilft dir das beim Bughunting.