Produkt nicht mehr verfügbar -> als Teil einer manuellen Liste jedoch ausgegeben

  • Hallo, Produkte, deren Preis bei der letzten Aktualisierung nicht ermittelt werden konnte, blende ich im Frontent aus (es gibt hierzu ja die sinnvolle Option in den Einstellungen / über ein leeres Template).


    Gebe ich im Frontent jedoch Produkte aus, die Teil einer manuellen Liste sind (z. B. als Tabelle), werden besagte Produkte dennoch angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden? Vielleicht auch einfach über css (display:none)?


    Hintergrund: In den AGB des billiger.de-Partnerprogramms ist eine Ausgabe von nicht mehr vorhandenen Produkten untersagt (logisch: ein Händler benötigt ja derzeit keine Klicks darauf).


    Es wäre schön, wenn hierfür eine Lösung gefunden werden kann. :)

  • Ich habe mir als Laie jetzt einmal Rat von "ChatGPT" eingeholt. Mit dieser If-Anweisung funktioniert es im eigenen Blade-Template:

    Code
    @php $priceText = $formatter->get_pricetext($product, 'Preis: %s'); @endphp <!-- Ist ein Preis vorhanden? Preis abrufen und Variable erstellen -->
    @if($priceText) <!-- WENN Preis vorhanden -->
    
    Falls Preis für Produkt vorhanden, wird dies ausgegeben. Wenn nicht, bleibt dieser Bereich leer.
    
    @endif <!-- Ende WENN Preis vorhanden -->

    Diese Angabe muss immer zwischen der "@foreach ($products as $product)" Klammer stehen, denn es muss ja eine spezifische Produkteigenschaft (Preis) abgerufen werden.


    Wenn es eine elegantere Lösung gibt, würde mich dies interessieren.