Habe noch das "alte" Affiliate Toolkit Plugin, möchte Upgrade; Was tun?

  • Hallo Mitstreiter, hallo Christof,


    ich bin langjähriger und sehr zufriedener Nutzer des Affiliate Toolkit. Auf meinen Projekten läuft noch eine alte "Bezahl-Version" – affiliate-toolkit Version 2.8.8.

    Als ich dieses Addon kaufte (bzw. einige Updates), gab es dieses und das "Affiliate Toolkit free". Jetzt möchte ich ein Update machen und habe Fragen:


    1. Habe ich es richtig verstanden, dass es jetzt nur ein einziges, reguläres, kostenloses Affilliate-Toolkit-Plugin gibt PLUS Addons, die man separat hinzu kaufen bzw. einbinden kann?
    2. Wie gehe ich bei einem Update vor? Brauche ich einfach nur mein altes Toolkit-Plugin deaktivieren, das neue installieren und aktivieren?
      Insbesondere: Was passiert dann mit meinen bereits vorhandenen Shortcodes in den Artikeln für Produkte und Listen? Was passiert mit den bereits angelegten Produkten und Listen?
      Wird dies dann einfach übernommen oder muss ich alles neu anlegen bzw. muss ich meine Shortcodes editieren? Das wäre ein echter Aufwand.
    3. Ich interessiere mich insbesondere für Billiger.de sowie für das Ebay-Partner-Net (EPN):
      Ist das Billiger.de-Addon lediglich dazu da, den günstigsten Preis für ein Produkt anzuzeigen oder kann ich damit auch direkt über Billiger.de Geld verdienen, ohne bei den "Endshops" registriert zu sein?
      Zu Ebay (was bei mir bereits läuft): Mein bisheriges, altes Affiliate-Toolkit-Addon hat Ebay ja ab Werk integriert und nutzt noch eine alte Ebay-Partner-Schnittstelle (ich erhielt eine Mail vom EPN-Support). Nutzt das aktuelle Ebay-Addon bereits die neue Schnittstelle? Gibt es hier Einschränkungen zur bisherigen Schnittstelle (Mir ist wichtig: Erstellen von Listen nach Suchbegriff, Ausgabe nur Festpreis-Angebote, Bild, Preis abrufen)

    Ich wäre glücklich, wenn man meine Fragen hier beantworten kann. Ich finde das Toolkit klasse und würde es gerne (in einer neuen Version) weiter nutzen.


    Alles Gute


    Thomas

  • Gut, jetzt bin ich auch selber drauf gekommen (ist gar nicht so einfach).


    Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege: Ich habe noch das Plugin, allgemein als "V.2" bezeichnet. Ein Update auf das aktuelle System "V.3" ist recht einfach möglich: https://www.affiliate-toolkit.…8-9-auf-v3-0-0-migrieren/

    Diese Anleitung hatte ich vorher nicht gesehen.

    Bei einer Testumgebung funktioniert das Update auch. Alle Shortcodes, Produkte und Listen sind weiterhin vorhanden und funktionell.


    Es gibt ein Basis-Plugin, erweiterbar mittels Addons.


    Billiger.de bzw. das Partnerprogramm vergütet nach Klicks. Derzeit läuft noch meine Anmeldung beim Anbieter des Partnerprogramms.

    Ebay wird schon gehen. Ansonsten melde ich mich noch mal.