Probleme nach Umstellung von 2.8.9 auf 3.4.8

  • Moin Moin,


    nachdem ich das Major Update auf die neue Version gemacht habe, gibt es viele Probleme, die ich gerne beheben möchte.


    Die Produkte habe ich bereits von V2 auf V3 migriert.

    -----


    1. Cleanup der DB


    Leider kann ich nicht finden, welche Tabellen in V3 nicht mehr vorhanden sind, um diese zu löschen. Ich weiß nur von:

    {PREFIX}_atkp_additionaloffers

    {PREFIX}_atkp_productoffers

    {PREFIX}_atkp_productdata

    Gibt es noch weitere, die gelöscht werden können, um die DB sauber zu halten?


    -----

    2. Timeout der Shop-Übersichtsseite /wp-admin/edit.php?post_type=atkp_shop

    Wir haben viele Shops eingebunden und bekommen jetzt nur noch Timeouts, wenn wir die Shop-Übersichtsseite aufrufen.

    Woran liegt das? Eine einfache Abfrage, welche Shops angelegt wurden und ein Count auf die Produkte kann doch nicht die DB so massiv belasten, dass es ein Timeout gibt. Oder fehlen dort evtl. entsprechende Indexe bei den Tabellen?

    V2 war schon extrem langsam (ca. 20s), aber einen Timeout hatten wir nie.

    -----

    3. Shop Speicherung schlägt fehl


    Ich habe entsprechende Plugins, die man nun ja einzeln dazu aktivieren muss, hinzugefügt, wie auch den CSV-Import für Awin.


    Bis auf einen Shop wurden die entsprechend neuen Tabellen korrekt angelegt.

    Aber ein Shop produziert direkt beim Speichern folgende Fehlermeldung:

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.


    Im Log steht dann:

    WordPress database error Table 'wordpress.wp_atkp_csv_8716' doesn't exist for query SELECT * FROM wp_atkp_csv_8716 LIMIT 1 OFFSET 0 made by require('wp-admin/edit-form-advanced.php'), do_meta_boxes, atkp_posttypes_shop->shop_detail_box_content, atkp_shop_provider_csv->get_configuration, atkp_shop_provider_csv->get_first_row

    Warum wird die Tabelle nicht angelegt? Wie kann ich ein INSERT der Tabelle forcieren?

    Die CSV-URL ist valide und funktioniert im Browser.

    -----

    4. Produktupdates / Warteschlangen

    Wenn der Cronjob affiliate-toolkit-starter/affiliate-toolkit-cron.php aufgerufen wird, erscheint ein entsprechender Eintrag zwar in der Warteschlange, bleibt aber auf 0% hängen, da der Shop von Punkt 3 nicht korrekt als Tabelle angelegt wurde. Denn es ist genau dieser Shop, der die Warteschlange blockiert.

    Lösche ich diese Warteschlange, wird aber beim nächsten Aufruf dieser Shop sofort wieder forciert und blockiert alles.

    Kann man Shops disablen, damit diese nicht mehr durch den Cronjob upgedated werden?

    -----

    Viele Grüße
    Nico

  • Bezgl. Punkt 3


    steht noch folgendes im Log:


    [php:error]" , "message" : "PHP Fatal error: Uncaught ValueError: mb_detect_encoding(): Argument #2 ($encodings) contains invalid encoding "" in /var/www/html/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-csv/includes/atkp_shop_provider_csv.php:591


    Ich denke mal, dass der Anbieter weitere Encodings nutzt, die mit dem Plugin nicht abgebildet wurden.

    Ich habe den Code dort nun so abgeändert, damit weitere Encodings gecheckt werden, da man nie weiß, was durch Anbieter kommen kann.



    Bitte einmal den Code in einem neuen Update übernehmen. Danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Leider kann ich nicht finden, welche Tabellen in V3 nicht mehr vorhanden sind, um diese zu löschen. Ich weiß nur von:

    {PREFIX}_atkp_additionaloffers

    {PREFIX}_atkp_productoffers

    {PREFIX}_atkp_productdata

    Gibt es noch weitere, die gelöscht werden können, um die DB sauber zu halten?

    Das sind genau die Tabellen die man löschen kann: https://www.affiliate-toolkit.…meine-datenbank-ist-gros/



    2. Timeout der Shop-Übersichtsseite /wp-admin/edit.php?post_type=atkp_shop

    Wir haben viele Shops eingebunden und bekommen jetzt nur noch Timeouts, wenn wir die Shop-Übersichtsseite aufrufen.

    Woran liegt das? Eine einfache Abfrage, welche Shops angelegt wurden und ein Count auf die Produkte kann doch nicht die DB so massiv belasten, dass es ein Timeout gibt. Oder fehlen dort evtl. entsprechende Indexe bei den Tabellen?

    V2 war schon extrem langsam (ca. 20s), aber einen Timeout hatten wir nie.

    Mach hierfür bitte ein Ticket auf. Ich würde mir das gerne im Detail ansehen.


    Bezgl. Punkt 3


    steht noch folgendes im Log:


    [php:error]" , "message" : "PHP Fatal error: Uncaught ValueError: mb_detect_encoding(): Argument #2 ($encodings) contains invalid encoding "" in /var/www/html/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-csv/includes/atkp_shop_provider_csv.php:591


    Ich denke mal, dass der Anbieter weitere Encodings nutzt, die mit dem Plugin nicht abgebildet wurden.

    Danke für den Hinweis. Werde ich mal prüfen. Wo genau hostest du den?



    4. Produktupdates / Warteschlangen

    Wenn der Cronjob affiliate-toolkit-starter/affiliate-toolkit-cron.php aufgerufen wird, erscheint ein entsprechender Eintrag zwar in der Warteschlange, bleibt aber auf 0% hängen, da der Shop von Punkt 3 nicht korrekt als Tabelle angelegt wurde. Denn es ist genau dieser Shop, der die Warteschlange blockiert.

    Lösche ich diese Warteschlange, wird aber beim nächsten Aufruf dieser Shop sofort wieder forciert und blockiert alles.

    Kann man Shops disablen, damit diese nicht mehr durch den Cronjob upgedated werden?

    Da müsstest du den Shop löschen oder die URL raus löschen. Sonst geht der natürlich immer wieder in die Schleife. Aber das sollte natürlich im Normalbeitrieb mit Tabelle nicht auftreten.


    VG Christof