Hover-Box auf Textlink und Ändern/manuelles Kürzen des Titels

  • Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich es hinkriege, dass beim Hovern über einen Textlink das Popup-Template ausgegeben wird?

    Und wie kann ich den Titel des Produkts ändern? Wenn ich den Wordpress-Beitragstitel ändere, wird das nicht in der Ausgabe übernommen, sondern offenbar der (nicht änderbare) AT-Titel (aus den detaillierten Infos) wird beibehalten.

    Danke im Voraus.

    Gene

  • vdp

    Hat den Titel des Themas von „Hover-Box auf Textlink“ zu „Hover-Box auf Textlink und Ändern/manuelles Kürzen des Titels“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich es hinkriege, dass beim Hovern über einen Textlink das Popup-Template ausgegeben wird?

    Hast du das Templatepack installieren und in den Einstellungen die Funktion aktiviert?



    Und wie kann ich den Titel des Produkts ändern? Wenn ich den Wordpress-Beitragstitel ändere, wird das nicht in der Ausgabe übernommen, sondern offenbar der (nicht änderbare) AT-Titel (aus den detaillierten Infos) wird beibehalten.

    Eigentlich sollte der Titel aus dem Tab geändert bzw. überschrieben werden. Wie meinst du, das der nicht geändert werden kann?


    VG Christof

  • Eigentlich sollte der Titel aus dem Tab geändert bzw. überschrieben werden. Wie meinst du, das der nicht geändert werden kann?

    Sorry, das war nicht präzise formuliert: der geänderte Produkttitel wird im Template "secondwide" nicht übernommen/ausgespielt.


    Als workaround hatte ich versucht, ein custom Field "custom title" anzulegen und das im (editierten) template "secondwide" auszugeben. Das hat bei einem Produkt auch gut geklappt (wobei der Zusatzaufwand meiner Meinung nach unnötig groß ist). Allerdings wird das custom field nur bei dem einen Produkt (im backend) angezeigt, bei neuen Produkten gibt es das field nicht. und auch wenn ich es bei einem neuen Produkt nochmals anlege, wird es nicht gespeichert.


    Hast du das Templatepack installieren und in den Einstellungen die Funktion aktiviert?

    Das habe ich installiert und (mittlerweile auch das Popup-Häkchen aktiviert. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich das Popup nun auf einen Textlink im Fließtext legen kann. Gibt es dazu eine Dokumentation? Wenn ich den Textlink zwischen die Tags des Shortcodes setze, wird das Popup permanent dargestellt und das eingeschlossene Wort nicht ausgegeben.


    Danke vielmals für die Hilfe!

  • Update:

    Das Thema mit der Titeländerung habe ich "gelöst". Ich war einfach davon irritiert, dass der originaltitel ausgegraut und nicht markierbar in dem Feld "Titel" im Reiter "Produktinformationen" steht und dort einfach überschrieben werden kann. Puh, einerseits ziemlich blöd von mir, andererseits auch nicht gerade sehr intuitiv ;)

    Beim Popup komme ich bisher aber tatsächlich nicht so recht weiter, wie ich das einbinden/ausgeben kann.

    Und direkt noch eine Zusatzfrage: wie kann ich beim Karussell-Template ein Autoslide erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Popup komme ich bisher aber tatsächlich nicht so recht weiter, wie ich das einbinden/ausgeben kann.

    Das Popup kommt normalerwiese automatisch bei Textlinks. Bei den einfachten Produktboxen wird das nicht angezeigt. Vieleicht hast du ja mal einen Link für mich?



    Und direkt noch eine Zusatzfrage: wie kann ich beim Karussell-Template ein Autoslide erstellen?

    Nein, es gibt nur ein Autoslider für bilder. Man müsste das Template/JS entsprechend erweitern.


    VG Christof

  • Das Popup kommt normalerwiese automatisch bei Textlinks. Bei den einfachten Produktboxen wird das nicht angezeigt. Vieleicht hast du ja mal einen Link für mich?

    Vielen Dank für die Anworten! Ich hatte offenbar beim Shortcode für die Textlinks einen Fehler eingebaut. Jetzt klappt es.

    Zitat

    Nein, es gibt nur ein Autoslider für bilder. Man müsste das Template/JS entsprechend erweitern.

    Ok, schade. Das wäre dann ein Feature-Request meinerseits ;)