Awin Feeds - nicht alle Produkte importieren / Cronjob

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst ganz frisch bei affilaite-toolkit Kunde und habe mir die Awin Erweiterung geholt. Da ich nur eine relativ geringe Anzahl an Produkten importieren möchte (am Ende vielleicht ca. 100 Produkte) von verschiedenen Partnern, würde ich ungern die kompletten Produkte der Partner importieren. Das wären vermutlich mehr als 500.000 Produkte.


    Hieraus ergibt sich nun meine erste Frage:

    - Ist es irgendwie möglich nicht die komplette Produktpalette von einem Partner zu importieren?


    - Kann mir jmd nochmal die Cronjob Thematik erklären? In einer Anleitung habe ich gelesen, dass dieser alle 15 Minuten laufen soll. Mir würde zum Start allerdings reichen, wenn sich die Produktdaten einmal in der Woche aktualisieren. Ist das grundsätzlich möglich?

    Was muss ich hier nicht beachten? Auch hinsichtlich Kosten beim Hoster? Größe der Datenbank?


    Ich entschuldige mich schon mal für die Anfängerfragen und bedanke mich für eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • - Ist es irgendwie möglich nicht die komplette Produktpalette von einem Partner zu importieren?

    Ja, einfach den Shop einrichten und anschließend nach der Artikelnummer, EAN, etc. suchen. Anschließend kannst du nur das einzelne Produkt importieren.


    - Kann mir jmd nochmal die Cronjob Thematik erklären? In einer Anleitung habe ich gelesen, dass dieser alle 15 Minuten laufen soll. Mir würde zum Start allerdings reichen, wenn sich die Produktdaten einmal in der Woche aktualisieren. Ist das grundsätzlich möglich?

    Was muss ich hier nicht beachten? Auch hinsichtlich Kosten beim Hoster? Größe der Datenbank?

    Also die Anleitung ist tatsächlich ziemlich gut und genau. Ansonsten nutz mal die Suchfunktion. :)

    • Offizieller Beitrag

    - Ist es irgendwie möglich nicht die komplette Produktpalette von einem Partner zu importieren?

    HIer brauchst du das Import-set Addon. Damit kannst du theoretisch auch alle Produkte importieren.



    - Kann mir jmd nochmal die Cronjob Thematik erklären? In einer Anleitung habe ich gelesen, dass dieser alle 15 Minuten laufen soll. Mir würde zum Start allerdings reichen, wenn sich die Produktdaten einmal in der Woche aktualisieren. Ist das grundsätzlich möglich?

    Der Cronjob wird alle 15 MInuten aufgerufen aber das hat keinen direkten Einfluss auf das Update der Produkte. Die Cache-Dauer steuerst du über die Einstellungen selbst.


    VG Christof