Alte Produktbilder aus der DB löschen

  • Hallo,


    ich nutze die Amazon Produkte und hatte anfangs die Bilder auf dem Server gespeichert.

    Ich nutze zur Bildoptimierung ShortPixel. Das Plugin hat natürlich auch die Produktbilder optimiert.


    Vor ein paar Monaten bin ich aber auf das FiFu Plugin umgestiegen. Funktioniert alles.



    ABER:


    Da ich nun die Produktbilder auf meinem Server aber gar nicht mehr brauche, habe ich diese in der Mediathek herausgesucht und manuell gelöscht. Auch auf dem Server sind sie weg.

    Bei einer Massenoptimierung meiner Bilder versucht Shortpixel dennoch die alten Produktbilder zu optimieren und beginnt dabei grundsätzlich mit den Produktbildern. Da es die aber nicht mehr gibt, wird ein Fehler ausgewiesen.

    Nach einer gewissen Anzahl an Fehlern bricht ShortPixel die Optimierung komplett ab bevor meine "richtigen/ eigenen" Bilder überhaupt an die Reihe kommen.


    Meine Frage lautet nun:

    Wo werden die Verweise auf die alten Bilder gespeichert? Und wie kann ich die Verweise löschen wenn die Bilder weder in der Mediathek noch auf dem Server verfügbar sind?



    Danke