Hallo Christof,
wie kann ich für ein Suchformular innerhalb eines Menüs die Auswahl der Hersteller steuern?
Ich möchte diese gerne auf die Hersteller beschränken, die ein bestimmtes Produkt anbieten.
Gruß Michael
Hallo Christof,
wie kann ich für ein Suchformular innerhalb eines Menüs die Auswahl der Hersteller steuern?
Ich möchte diese gerne auf die Hersteller beschränken, die ein bestimmtes Produkt anbieten.
Gruß Michael
{!!$controlhelper->create_frontendcontrol( null, null, 'manufacturer','', true, $parameters->filterparams )!!}
Eigentlich wäre es auch schön, zu erfahren, wofür die einzelnen Parameter stehen....
Gruß Michael
Gibt es dazu eine Info?
Gruß Michael
{!!$controlhelper->create_frontendcontrol(
null, => Das Feld-Objekt (falls vorhanden)
null, -> Die Taxonomie (falls vorhanden)
'manufacturer', -> Der Feldname -> damit wird das Feld objekt geladen
'', => Ohne Bedeutung und nur wegen abwärtskompatiblität vorhanden
true, => Indikator ob es ein altes oder neues Feld ist (auch für abwärtskompatbilität
$parameters->filterparams => Die parameter welche vom shortcode oder den GET-Values kommen.
)!!}
Du kannst Taxonomien Filtern indem du einen Filter nutzt:
function filter_my_taxo($categories, $tax_name) {
$categories = get_categories( 'orderby=name&hide_empty=1&taxonomy=' . $tax_name);
return $categories ;
}
add_filter('atkp_product_filter_gettaxonomies', 'filter_my_taxo', 10, 2);
Ist aber ungetestet!
VG Christof
Puh .... in den Wordpress Php Funktionen stecke ich überhaupt nicht drin ...
Das heißt, über den controllerhelper ist es nicht möglich, Hersteller auszuschließen?
Dann muss ich das wohl manuell anlegen, oder?
Das heißt, über den controllerhelper ist es nicht möglich, Hersteller auszuschließen?
Nicht direkt. Mit dem Hook gehts allerdings.
function filter_my_taxo($categories, $tax_name) {
$categories = get_categories( 'orderby=name&hide_empty=1&taxonomy=' . $tax_name);
$args = array(
'hide_empty' => 1,
'orderby' => 'name',
'taxonomy' => $tax_name,
'exclude' =>array(1,2,3) // desire id
);
$categories = get_categories($args );
return $categories ;
}
add_filter('atkp_product_filter_gettaxonomies', 'filter_my_taxo', 10, 2);
Display More
1,2,3 kannst du mit tagids ersetzen und diese werden dann ignoriert. Du musst das nur in ein code snippets plugin einfügen.
VG Christof
Ich befürchte, ich bin leicht überfordert.
Nicht nur, dass ich nicht weiß, wo ich einen solchen Filter unterbringen muss, ist mir auch nicht klar, inwiefern Hersteller und Taxomonien (Kategorien, Schlagwörter) zusammengehen ....
Gruß Michael
Nicht nur, dass ich nicht weiß, wo ich einen solchen Filter unterbringen muss, ist mir auch nicht klar, inwiefern Hersteller und Taxomonien (Kategorien, Schlagwörter) zusammengehen ....
Das kannst du per Code Snippets Plugin einfügen. Alternativ müsste man es halt in der Ausgabe filtern aber dafür benötigt man auch PHP Kentnisse. SO einfach geht das leider nicht.
VG Christof
Moin,
hm .... das ist mehr als unschön.
Ich benötige diesbezüglich mehr Flexibilität. Denn bei meiner Produktsuche sind aufgrund unterschiedlicher Produktgruppen grundsätzlich nicht alle Hersteller relevant.
Würde es Sinn machen, dazu einen Feature Request einzureichen?
Gruß Michael