Hallo,
das Problem bei solch einem Feature ist, das dies einen neuen Request fordert. Also für den Abruf der Variationen muss man einen extra Request absetzen. Sollte aber eigentlich machbar sein.
lg Christof
Hallo,
das Problem bei solch einem Feature ist, das dies einen neuen Request fordert. Also für den Abruf der Variationen muss man einen extra Request absetzen. Sollte aber eigentlich machbar sein.
lg Christof
Ohh.. ich schau mal und fix das mit dem nächsten Update.
lg Christof
Hallo Martina,
Wirklich pauschale Lösung gibt es da leider keine.
In der Regel laden die Bildern vom CDN (Z.b. Amazon) schneller als vom eigenen Server.
Die Kombination welche du aktuell eingestellt hast, ist sicher die schnellste
lg Christof
Hallo Martina,
du kannst unter Affiliate-Toolkit -> Einstellungen alle Module (bis auf die gewünschten) deaktivieren.
Kannst ja mal alles deaktivieren und dann schrittweise aktivieren
lg Christof
Das mit lokal könnte sein. Eventuell macht die SDK da Probleme.
Der Preisvergleich sollte automatisch ausgeführt werden. Es müssen beim Produkt im Feld EAN nur die EANs entsprechend hinterlegt werden.
lg Christof
Hallo Nikolaus,
das Problem hat man normalerweise nur wenn man noch Keys aus dem AWS verwendet. Hast du deine Keys migriert oder im Partnernet direkt neu angelegt?
lg Christof
Hallo,
das ist aktuell ein allgemeines Problem bei AWIN. Die haben hier eine Begrenzung bei den Feed-Downloads drin.
Hier das gleiche Problem:
Item error: product not found: xxx bei automatischer Produktaktualisierung
lg Christof
Ich hätte allerdings noch eine Frage zu der Alternative über einen normalen CSV Shop: Wie kann es sein, dass hier nicht alle Zeilen kopiert werden? Ein PHP Time-Out kann es wie schon weiter oben erwähnt nicht sein.. ATKP scheint einfach nicht alle Zeilen zu importieren.
Denn so wäre es eine Überlegung für die Übergangszeit auf diese Alternative zu wechseln, bis die Live CSV Shops wieder funktionieren. Aktualisieren tun sich die normalen CSVs jeden Tag normal, aber es variiert immer zu mit der Menge an importierten Zeilen (mal 80k, mal 100k, mal wieder nur 60k)
Es macht keinen Unterschied ob CSV oder Live-CSV. Beide Schnittstellen greifen auf die gleiche Datenquelle und somit auf die gleichen Restriktionen zurück.
Beim CSV-Shop tritt der Fehler halt erst nach Page x auf (z.b. die ersten beiden Aufrufe klappen und beim 3. Aufruf gibt es diesen Fehler). Somit sind schon einige Zeilen importiert.
lg Christof
der zweite Codeblock lässt die Herstellerseiten allerdings komplett verschwinden (ich kann sie auch nicht mehr öffnen)
Dann weiß ich aktuell leider nicht wie du das übersteuern kannst. Kannst nur schauen ob du das mit dem SEO-Plugin irgendwie geht.
lg Christof
Hallo,
ja aber das können wir ja nicht steuern wie es im SEO-Plugin gehandelt wird. Wir vergeben ja nicht diese SEO-Informationen für das Plugin?
Du kannst mal versuchen ob das klappt:
function atkp_product_register_post_type_callback( $args ) {
$args['has_archive'] = false;
//$args['exclude_from_search'] = true;
return $args ;
}
add_filter( 'atkp_product_register_post_type', 'atkp_product_register_post_type_callback');
function atkp_register_taxonomy_callback($taxargs, $taxonomyname) {
//Aktiviert für die Taxonomie "marke" die Bearbeitung über das Backend (Standardmäßig ausgeblendet)
if($taxonomyname == 'hersteller')
$taxargs['public'] = false;
return $taxargs;
}
add_action('atkp_register_taxonomy', 'atkp_register_taxonomy_callback', 10, 2);
lg Christof
hallo,
richtig. Du suchst einfach im atkp-templates/blade Ordner nach dem Namen welchen du im "template"-Attribute mitgibst.
Den Inhalt kannst du kopieren (ist Text) und erstellst dir eine Vorlage im Backend und fügst dort den Text ein (Vorlagenart ist "Blade").
In dem Editor kannst du die Vorlage beliebig ändern. Du musst im Shortcode dann nur noch die richtige Vorlage-ID einfügen.
lg Christof
Hallo Simon,
das steht da sicher noch nicht drin
lg Christof
Ist alles wirklich sehr ärgerlich, da es uns mitunter sehr viel Ziet gekostet hat, die ganzen Produkte sorgsam einzupflegen und nun alles irgendwie nutzlos erscheint, da die automatische Updatefunktion einfach nicht funktioniert..
EDIT: Hier einmal ein Screenshot vom PHP-Fehler, wenn man manuell versucht die Zeilen zu importieren.
Das ist aktuell der Klassiker bei AWIN. Die haben seit ein paar Tagen einen "Download throttle" drin. Du bist da nicht der einzige mit dem Problem.
Ich bin da aktuell dran einen Workaround zu bauen.
lg Christof
Wenn der Cronjob konfiguriert ist, importiert er es stückweise im Hintergrund. Beim manuellen Import kann es schon zu einem Php Timeout kommen.
lg Christof
Hallo David,
das es dem Plugin zuzuschreiben ist.. naja.. kann man darüber streiten.
AWIN hat vor kurzem einen Download throttle eingebaut. Das heißt, wenn deren Server offenbar ausgelastet sind, kommt ein Fehler zurück.
Wenn du die Live-API nutzt, und ein Fehler zurück kommt, ist das wie wenn keine Produkte kommen und du bekommst "Item not found". Ich bin aktuell am überlegen wie man das umgehen kann aber habe bisher noch keine Absolute Lösung dafür gefunden
lg Christof
Hallo Mario,
die Kategorien sind ja eigentlich nur Archive (von CPTs) in WordPress. Für diese Funktionen muss man in der Regel immer selber etwas Hand anlegen.
Das liegt daran weil die Themes nur auf WooCommerce ausgelegt sind und auf die Standard PostTypes.
Was genau meinst du den mit "Kategorien werden nicht angezeigt"? Die Darstellung ist nicht korrekt oder überhaupt nicht sichtbar?
Affiliate-Theme brauchst du dafür keines, die sind meist auf eigene PostTypes optimiert.
Bisher hab ich Astra, Herald, GeneratePress genutzt und überall konnte ich Kategorien und Produktseiten ganz normal nutzen.
lg Christof
Hallo,
kopieren möchte ich es jetzt zwar ungern aber kanns mal erweitern das er es auch als "sie" lädt.
Hallo, dem möchte ich mich gerne anschließen. Oder gibt es eine "updatesichere" Möglichkeit, dies selbst zu tun?
Man kann es in den WP languages Ordner kopieren. Dieser sollte "updatesicher" sein.
/wp-content/languages/affiliate-toolkit/ATKP-de_DE.mo
lg Christof