Amazon API einrichten

  • Hallo,


    ich nutze Affilate Toolkit seit mehreren Monaten.
    Dazu ist im Backend von Wordpress bzw. Affiliate Toolkit ein Shop "Amazon" eingerichtet.
    Bisher hatte ich dazu noch nicht die Amazon API benutzt, da ich erst kürzlich von Amazon als Amazon Partner mit API Zugriff akzeptiert wurde.
    Trotzdem war im Affiliate Toolkit Backend unter Shops als Datenlieferant "Amazon Product Advertising API" eingestellt. Ich muss dazu sagen, dass dieser "Shop" von jemand anderes als mir selbst eingerichtet wurde. Soweit ich das verstehe habe ich bisher über den SiteStripe Modus von Amazon meine Produkte hinzugefügt und das Affiliate Toolkit benutzt.

    Nun möchte ich die Amazon API nutzen, allein um auch mehr Produktboxen bei Affiliate Toolkit nutzen zu können.
    Allerdings ist es mir etwas schleierhaft wie ich das nun am besten bewerkstelligen sollte ohne irgendeinen Humbug anzustellen, den ich vielleicht schon begangen habe.

    Denn unter meinem Amazon Partnernet habe ich mir erst einmal Access ID und Secret Key heruntergeladen bzw. herauskopiert und im AT Backend in meinen Amazon "Shop" eingefügt.
    Es kommt allerdings die Fehlermeldung


    Nicht verbunden (Response-Error: TooManyRequests The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.)


    Genug Verkäufe hatte ich in den letzten 30 Tagen auf jeden Fall gehabt. Das kann also nicht der Grund sein.


    Stelle ich wieder die alten Einstellungen unter meinem Shop ein kommt:


    Nicht verbunden (Response-Error: UnrecognizedClient The Access Key ID or security token included in the request is invalid.


    Ich verstehe das ganze System nicht so ganz und habe Angst das hunderte bereits von mir über Affiliate Toolkit eingestellten Produkte mit ihren diversen benutzerdefinierten Felder verloren gehen.


    Sollte ich lieber einen ganz neuen Shop "Amazon 2" im Backend erstellen und es nochmal mit den Access Key und Secret Key Eingabe probieren oder wie sollte ich hier am besten vorgehen?

    freundliche Grüße

    Rolf



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    ich vermute es wurde vorher der No-API modus verwendet. Der wurde aber leider mit Jahreswechsel von Amazon abgedreht. Wir haben dazu aber schon eine alternative Lösung (welche jetzt kostenpflichtig ist):

    Amazon No API Mode - affiliate-toolkit.com
    This extension allows you to import amazon product without active API key. It replaces the old no api mode which was included in the base plugin.
    www.affiliate-toolkit.com


    Es kommt allerdings die Fehlermeldung


    Nicht verbunden (Response-Error: TooManyRequests The request was denied due to request throttling. Please verify the number of requests made per second to the Amazon Product Advertising API.)

    Genug Verkäufe hatte ich in den letzten 30 Tagen auf jeden Fall gehabt. Das kann also nicht der Grund sein.

    Kann es sein das deine APi eventuell erst neu freigeschalten wurde? Nach Aktivierung kann es 24 Stunden dauern bis es funktioniert.


    Stelle ich wieder die alten Einstellungen unter meinem Shop ein kommt:


    Nicht verbunden (Response-Error: UnrecognizedClient The Access Key ID or security token included in the request is invalid.

    Das bedeutet das der Key nicht gültig ist. Vermute dein Vorgänger hat seinen gelöscht.



    Ich verstehe das ganze System nicht so ganz und habe Angst das hunderte bereits von mir über Affiliate Toolkit eingestellten Produkte mit ihren diversen benutzerdefinierten Felder verloren gehen.


    Sollte ich lieber einen ganz neuen Shop "Amazon 2" im Backend erstellen und es nochmal mit den Access Key und Secret Key Eingabe probieren oder wie sollte ich hier am besten vorgehen?

    Nein, das würde nichts bringen. Du musst den Amazon-Shop zum laufen bringen. Wenn du genug Verkäufe hast, sollte ja die API funktionieren. Alternativ kannst du natürlich unsere No-Api Extension aktivieren. Damit sollte es auf alle Fälle funktionieren.


    VG Christof