Hi,
sorry das ich im Moment nicht helfen kann, habe leider Probleme mit Ama.....
Hi,
sorry das ich im Moment nicht helfen kann, habe leider Probleme mit Ama.....
Hi,
"Entwurf" kann ja eigentlich nur in AT gemeint sein ? Ansonsten werden die Produkte ja bei Woocommerce nicht angezeigt. Gib mir mal eine ASIN ohne Bild.
Grüsse
Amboss
Hi,
meine Einstellungen bei AT-Einstellungen - Erweiterte Einstellungen -
"Externes Beitragsbild verwenden" - (da ich keine AT-Produktseiten habe, nur Woocommerce Produkt-Seiten und den doppelten Import verhindern möchte)
"Bild nicht umleiten" - ist aktuell eingestellt, da das ja eigentlich in dem Fall nicht nötig ist, weil die Bilder ja "importiert" werden und somit sowieso auf meinem Server liegen
meine Einstellungen bei AT-Einstellungen - Werkzeuge - Woocommerce
Produktbild: "Beitragsbild importieren"
Bildergalerie: "Kein Bild über das Plugin importieren"
Das wäre mein erster Lösungsvorschlag.
Grüsse
Amboss
Hi,
erstmal müsstest du mitteilen, wie deine aktuellen Einstellungen sind? Importieren oder nicht?
Grüsse
Amboss
Display MoreHi Cristof,
steht auf Wordpress Cron, nicht extern.
Dann hab ich den atkp_event
von alle 10 Minuten auf alle 3h gesetzt.
Gruss, Frank
Hi Frank,
der interne Cron-Job wird nur angesprochen wenn du auch traffic auf den Seiten hast. Ich nutze cron-job.org(ist kostenlos/extern).
Grüsse
Amboss
Erste Hilfe bei vorhandenem API-Zugang, stellt euren Cron-Job auf einmal alle 2 Stunden. Funzt bei mir bis jetzt einwandfrei.
OT: Die API-Einschränkung ist ja wirklich übel, da die Verkäufe um die API beizubehalten, auch direkt über die API kommen müssen....
Nur so als Anmerkung: Das ist nicht wirklich ein "Bug" im Plugin.
lg Christof
Doch.... Es werden gar keine Urls bei der Erstellung des Shops in AT im Backend eingetragen. Das ist das Bugchen...
Grüsse
Amboss
Bei mir sind alle leer. Habe jetzt MediaMarkt, Saturn, buecher de und Otto geprüft.
Habe bei allen weder ein kleines, noch ein großes Logo.
"Shop-Logo anzeigen" ist bei Affili net angehakt.
Habe es gerade mal durchgetestet, scheint ein Bug in AT zu sein. Du siehst ja ein Logo in der Liste deiner Shops, das heißt, es wird eins gespeichert. Das ist das große Shoplogo. Im Moment musst du wohl als Workaround das Logo in der Shop-Liste mit rechts anklicken und "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen. Dann die URL kopieren und als Small-Shop Logo Url im Shop speichern.
Alternativ kannst du auch Post Meta Inspector installieren, da wird die Url auch angezeigt.
Grüsse und einen schönen Sonntag
Amboss
Die Logos der einzelnen Händler muss ich selber einpflegen? Die werden nicht von der API gezogen nehme ich an?
Doch schon, aber nur die großen. Geh mal auf einen deiner Partnershops und ersetze die Url des kleinen Logos, mit der des grossen. Bin mir aber nicht mehr hundertprozent sicher ob das so bei mir geklappt hat. Aber erinnere mich dunkel....
Hi,
ich habe das Problem, dass kein Produktbild bei woocommerce bei der Einstellung - Externes Beitragsbild verwenden - angezeigt wird. Wo liegt mein Fehler oder hat noch jemand Probleme damit ?
Grüsse
Amboss
Display More
Grade erst getestet..funzt leider nicht.....
Jetzt habe ich dein Problem verstanden..... Bilder helfen.
Die Lösung für dein Blindtext-Problem ist eigentlich total banal. Du musst die gewünschten Felder genauso ausgeben wie du es auch schon für die anderen Felder machst.
[atkp_product field='description_text'][/atkp_product]
Und die Länge und den Inhalt (Beschreibung oder Eigenschaften) von info_text kannst du in den AT-Einstellungen - Anzeige-Einstellungen ändern.
Grüsse
Amboss
was meinst du damit?
Verstehe ich auch nicht...kurze Erklärung dazu wäre super.
christoph-st ich glaube du musst dich hiermit AT DOC auseinandersetzen und dann deine Einstellungen in AT bei Anzeige-Einstellungen nach deinen Wünschen anpassen.
Grüsse
Amboss
Hi,
irgendwie kann ich der Diskussion hier nicht folgen. Vielleicht bräuchte ich da eine nähere Erklärung. Von welchem Shop wird hier geredet ? Sollte woocommerce als Shop-Lösung installiert sein, werden die Produkte von AT automatisch offline genommen. Funzt also. Wenn IHR jede eurer Produktseiten von google auf indexierbar setzt, ist es EURE eigene Schuld wenn Ihr Probleme mit dem Ranking bekommt. Produktseiten sollten generell nicht indexiert sein. Oder verstehe ich an der Diskussion etwas falsch ?
Grüsse
Amboss
Danke schön, teste ich direkt.
Hi,
ich probiere das default_live template zu bearbeiten. Eigentlich ein neues zu erstellen. Wenn ich default_live bearbeite funzt alles. Benenne ich das template aber um funzt es nicht mehr. Natürlich habe ich den richtigen template Namen auf der Suchseite benutzt. Vielen dank für die Hilfe.
Grüsse
Amboss
Hi,
ich habe einige meiner Produktboxen von den alten auf die neuen in der Blade-Engine umgestellt. Jetzt wird nirgends dort das Font Awesome Icon von Amazon angezeigt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?
Vielen Dank im Voraus.
[Blocked Image: https://s16.directupload.net/images/190319/3zpktbv6.jpg]
Grüsse
Amboss
Damit kannst du für deine Produkte....Kategorien bei AT erstellen/zuweisen. Entspricht den Archiven von Woocommerce oder auch den Kategorien deiner Beiträge/Posts. Sprich wenn du deine Produkte den Kategorien zugeordnet hast, ich gehe davon aus, dass die Produktseiten in AT aktiviert sein müssen, kann dein Besucher die zugeordnete Kategorie anklicken und bekommt alle Produkte dieser Kategorie auf der Archiv-Seite angezeigt. Es gibt auch noch die Möglichkeit diese Produktkategorie dann direkt an Woocommerce übertragen zu lassen. Aber Woo habe ich bei euch auf der Seite nicht entdeckt.
Grüsse
Amboss
Display MoreDanke!
Im Falle der Ultimate Ears Wonderboom - B075ZGJNT3 und der JBL Flip 4 - B072VL767F funktioniert die Variantenausgabe bedingt. Von 13 (Ultimate Ears) bzw. 7 (JBL) Varianten werden allerdings nur 4 gezeigt und es fehlt der Beschreibungstext. Als Produktbild wird offensichtlich das Bild der ersten Produktvariante genommen.
Bezogen auf Amazon muss man diese Parent-Produkte manuell anlegen (Shop = Amazon, ASIN = Artikelnummer): AT-Produkte -> Erstellen. Die bequeme AT-Import-Funktion funktioniert dagegen nicht. Nach dem speichern zeigt mir WP allerdings eine weiße Seite. Über die Seite-Zurück-Funktion im Browser komm ich aber wieder ins Backend. Dass das Parent-Produkt angelegt ist, sehe ich erst, wenn ich in die Produktliste (AT-Produkte -> Produkte) schau.
Kurzfazit: Die Varianten-Funktion ist einen extreme Bereicherung für AT! Danke dafür Christof. Allerdings müsstest du noch etwas an der Usability (Look-Up von Child- auf Parent-Produkt?) und dem Design (Variantenzahl, Bild, Beschreibungstext) im Frontend arbeiten. Wenn das gefixt ist, wäre ich happy.
Wie ich jetzt rausgefunden habe, steht die Parent-ASIN im Quelltext auf jeder Child-Seite, wenn man nach "parentASIN" sucht. Könntest du, Christof, das irgendwie als kleine Info auf jede Produktseite im Backend einbauen? Das wäre schon eine große Hilfe.
Hier gibts noch ein paar Lösungsansätze zum finden der Parent-ASIN: https://forums.aws.amazon.com/thread.jspa?threadID=45609
Die Anzahl 4 ist in der variationboxes Vorlage integriert und ist frei veränderbar.
Grüsse
Amboss