Ich grabe mal das alte Ding hier aus
Gibts mittlerweile eine Möglichkeit, Produktvariationen für CSV Shops zu importieren?
Ich grabe mal das alte Ding hier aus
Gibts mittlerweile eine Möglichkeit, Produktvariationen für CSV Shops zu importieren?
Das gibts tatsächlich heute noch und befindet sich in den Einstellungen
Ich meinte eher ein eigenes Klick Tracking, wo die Stats im atkp backend angezeigt werden
Hast du sonst noch eine Idee, wie man ATKP Produkte nach "Beliebheit" sortieren könnte?
ich erinnere mich, dass es vor ein paar Jahren ein eingebautes Klick-Tracking gab. Da müsste der Chef des Hauses hier vielleicht einmal ein Senf dazugeben
Soweit ich das sehe, bietet atkp nur tracking mittels externer systeme an. Gibt es eine Mögl. die Klicks direkt zu tracken und in die Produkt Custom Fields zu schreiben?
Meine idee war es mit Anzahl der Klicks auf die Product URL bei jedem Produkt die "Beliebtheit" zu messen, um es später zur Sortierung in FacetWP etc zu nutzen.
gibt es irgendwo in der KB eine tabellarische Übersicht, welche felder in eigenen atkp Tabellen und welche Felder in wp_xxxx Tabellen gespeichert werden?
Ich habe schon so zu viele Tools und Systeme am Laufen, ich will es eher K.I.S.S. halten. Noch lieber wäre natürlich ein bereits existierendes Tabellen Tool, das direkt auf die SQL DB Tabellen mit den ATKP zugreifen kann. Oder eine eigene ATKP Extension für die ich zahlen kann
Ich würde dann erstmal ein google sheet nehmen! ich nutze es bereits, um mittels wp all export pro alle meine atkp produkte in ein google sheet zu exportieren und die daten aufzubereiten. ich werdehier berichten
Frage zur XML Feed → was wäre da der "einfachste" und zuverlässigste Weg um XML zu CSV Feed zu konvertieren? Ich denke da an Google Sheet Script, was ich dann mittels ChatGPT oder Claude AI basteln würde. Oder gibts da bessere best practices?
Es ist jedoch so, dass die Taxonomie auch unter Feldgruppen bei erstellen eines Feldes als Typ angelegt werden kann. Hier ist unter "Feldgruppen" -> "3) Typ" leider nichts in der Doku zu finden. Was für Auswirkungen hat eine Feld mit der Definition dort mit Type "Taxonomie"?
Habe eine Taxonomie unter Feldgruppen angeleget, im Produkt erscheint dann aber keine Auswahlmaske. Was mache ich falsch?
Wir managen relativ viele Produkte und es wächst ständig. Aktuell nehmen mehr und mehr Produktfelder rein und wollen diese nun schneller und einfacher bearbeiten.
Manuell von Produkt zu Produkt zu browser nimmt aktuell relativ Zeit in Anspruch.
Gebe es ggf. eine Möglichkeit mit einem externen Tabellen Tool o.ä. die Produktfelder quasi wie in einem Excel sheet zu bearbeiten?
Sowas wie dieses Plugin wäre interessant: https://wordpress.org/plugins/…itor-for-posts-and-pages/ bzw. https://wpsheeteditor.com/exte…abase-tables-spreadsheet/
Die Frage ist, ob das Plugin mit ATKP Produktfeldern funktionieren würde.
Verstehe ich das richtig, dass ich dieses Plugin nutzen muss, um bspw. mit WP All Export Plugin jegliche `atkp_product_...` Felder zu exportieren? In meinem Fall etwas verwirrend, da die Kernfelder `atkp_product_salesprice` etc beim Export leer sindi, aber die `atkp_product_cf_....` Felder erfolgreich befüllt werden
Edit: habs selber nun rausgefunden und Produktfelder zuweisen können. Nun ist aber nicht klar, wann genau die Felder nächstes Mal befüllt werden. Beim nächsten Cronjob Ausführung? Oder muss man alle Produkte manuell durchgehen und nochmal speichern?