Beiträge von stefan

    Hi Christof + affiliate-toolkit Forum!


    Ich bzw wir sind neu in der Welt des affiliate-toolkit. Aktuell probieren wir noch aus, welche Möglichkeiten wir mit dem Plugin haben, um Preisvergleiche für verschiedene Produkte zu erstellen. Das ist auf jeden Fall das Hauptziel der Seite, die wir mit dem affiliate-toolkit erstellen wollen.


    Installierte Version: 3.1.7


    Habe zum Thema "Preisvergleich" schon das Forum durchsucht, aber nicht die Antworten gefunden, nach denen ich ursprünglich gesucht habe - dafür aber ein paar andere nützliche Infos. :thumbup:



    Punkt 1: Preisvergleich für das Produkt "OCB Premium Slim Longpaper – Karton mit 50 Heftchen mit je 32 Blatt"


    Damit das Plugin möglichst viele Angebote durchsucht, dachte ich mir, das es besser ist, mit einem Suchbegriff anstatt EANs und IDs zu arbeiten. Habe dann in Amazon und eBay manuell verschiedene Suchbegriffe getestet und hatte die besten Ergebnisse mit der Suche "ocb slim 50 32". Das habe ich dann beim Produkt anlegen übernommen. (siehe Screenshot)




    Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich frage mich aber, ob das die optimale Lösung ist.


    Auf Amazon kriegt man das Produkt die meisten Zeit zum besten Preis für unter 24€.

    Jetzt kommt es aber ab und an vor, dass das affiliate-toolkit den eBay Artikel "OCB Premium Slim Schwarz 32 Blatt Long Papers Zigarettenpapier Blättchen" von power02 mit in den Vergleich aufnimmt.

    Bei diesem Artikel steht zwar keine "50" mit im Titel, aber die Menge "50 Stck = 1 Box" für aktuell 25,50€ existiert als Auswahlmöglichkeit. Als Voreinstellung ist hier aber "10 Stck" für 7,99€. (siehe Screenshot)





    Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum affiliate-toolkit mal diesen Artikel als günstigsten Artikel auf eBay auswählt und dann wieder einen teureren Artikel wie "OCB Premium 50x32 Blatt Long Slim Schwarz Papers Blättchen Zigarettenpapier NEU" von murago. (zu sehen in Screenshot 1)


    Auf jeden Fall ist es so, dass das affiliate-toolkit - wenn es den Artikel von power02 als günstigsten Artikel bestimmt hat, nicht den Preis für die 50er Box anzeigt, sondern die 7,99€ für das 10er Paket. Bin mir jetzt aber unsicher, ob man da von einem Fehler sprechen kann oder ob ich das Plugin nicht nutze, wie vorgesehen.


    An dem Punkt habe ich mir dann auch die Frage gestellt, ob man bestimmte Produkte ausschließen kann? Wobei das natürlich den Preisvergleich negativ beeinflussen kann, sollte der Artikel dann doch mal den günstigsten Preis haben.




    Punkt 2: Und dann bin ich bei der Suche im Forum noch auf den Beitrag von Alessio zum Thema Preishistorie gestoßen. In der Dokumentation taucht leider nichts dazu auf. Hat da jemand einen Link für mich mit Infos? Video wäre auch ok. Hab nur die Demos gefunden: https://demo.affiliate-toolkit.com/preishistory/





    Ich hoffe, ich konnte alle klar erläutern. Freue mich über eure Antworten. :)


    Liebe Grüße,

    Stefan