Beiträge von Emanuel

    Ich experimentiere gerade mit dem Plugin Frontend Search & Filter und wollte an der „Erweiterten Produktsuche“ basteln.

    Die Probleme und Fragen:


    1. Problem: Wenn man keine Marke auswählt, erscheinen keine oder aber nur sehr wenige Produkte. Hier habe ich gehofft, dass die Seite dann einfach nur alle Produkte in den gewünschten Preisbereich anzeigt werden.

    1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit nur den Preisfilter (ohne Marke zu nutzen) oder könnte beim nächsten Update nicht einfach das Auswahlfeld „alle Marken“ ergänzt werden?


    2. Problem: Ich wollte das Problem umgehen, indem ich bei den einzelnen Produkten einfach den Markennahmen durch die Produktgröße ersetze. Nur wenn ich dies mache, wird nur unter den Produkten "vom *Größe*" angezeigt aber bei der Filteroiption ist der Ursprüngliche Markenname noch vorhanden.

    2. Frage: Könnte ich den einzelnen Produkten (durch Tags/Stichpunkte) Eigenschaften geben und diese ebenfalls filtern lassen? Z. B. Fassungsvermögen und Farbe.


    Idee:


    Vorgefertigte Filter, die bei den meisten Shops üblich sind. Oder die Option Filter zu ergänzen und mit der Preisspanne-Funktion ergänzen. Vielleicht gibt es das schon und ich habe es nur nicht oder zumindest keine Anleitung dazu gefunden.


    Beispiel:


    [atkp_searchform template='searchform' targetpage='Zahl'][/atkp_searchform]


    searchform vielleicht durch searchform1, searchform2, searchform3 usw. ergänzen.


    Und dann unter Produkten kann man auswählen, ob der Standardfilter benutzt werden soll oder ein anderer Filter. Und dahinter kann man dann die Eigenschaften eingeben:



    Das es vielleicht bei beispielsweise searchform1 so aussieht: Man könnte bei mehrfarbigen Produkten auch mit Komma getrennt weitere Eigenschaften hinzufügen, dann wird das Produkt am Ende unter mehreren Kombinationen gefunden.




    --Test--


    Was nicht ging:


    Was ich versucht hatte, ist, den Herstellernamen zu ändern, unter dem Produkt ist dieser anders, aber in der Filterfunktion ist noch der ursprüngliche Name. Hätte dies funktioniert, hätte ich einfach versucht, das Wort "Hersteller" durch "Maße, Abmessung oder Größe" zu ersetzt. Dann wäre die Funktion super gewesen. Aber bei manchen Produkten gibt es oft nur ein Produkt bei 100 Hersteller, was schnell sehr unübersichtlich wird und immer nur ein Produkt gefunden wird, nach dem Klick auf „Suchen“.



    Danke und Grüße Emanuel

    Also im Grunde musst du nur schauen das die Preisfelder leer sind.. dann werden diese aktuellen Angebote genommen.

    Bei 99% der Produkte klappt es, aber manchmal werden die Preise auf Amazon angezeigt, aber diese werden nicht übernommen. Hatte schon Produkte komplett gelöscht und wieder neu hereingezogen.


    Mal ein konkretes Beispiel:


    ASIN: B078XXCGXK

    Link: https://www.amazon.de/bioflon-…-cm-kupfer/dp/B078XXCGXK/



    Erkannt wird der Preis beim Hereinziehen, aber nicht ausgegeben.


    Hallo Christof,

    kann man es Global einstellen, dass der Preis immer aktualisiert wird? Damals ging das aber momentan irgendwie nicht mehr. Der Haken, der in der Anleitung steht, ist leider nicht vorhanden.

    2. Preisinformationen laufend aktualisieren

    Ist dieser Haken aktiv, werden die Preisfelder laufend aktualisiert. Möchtest du die Werte manuell übersteuern, musst du diesen Haken entfernen.


    Grüße Emanuel

    Ich wollte auf das neue Professional Pass umstellen aber es gibt da leider keinen download-link oder ist das jetzt automatisch passiert mit dem neusten Update?


    affiliate-toolkit Deaktivieren

    A plugin for smart affiliates. This plugin provides you an interface to the best affiliate platforms.

    Version 3.2.3



    Professional Pass - Yearly No downloadable files found.

    affiliate-toolkit Plus No downloadable files found.

    Entweder finde ich es nicht oder es ist nicht möglich.


    Ich wollte etwas Ausmisten und habe ein paar automatische Listen gelöscht, die ich nicht mehr verwende, damit mehr Produkte pro Tag aktualisiert werden können.


    Am Ende wollte ich stichpunktartig gucken ob auch die Produkte nicht mehr da sind. Leider musste ich feststellen, dass alle Produkte noch da waren, die automatisch mit den erstellten Listen damals importiert worden sind.


    Löschen diese sich dann mit der Zeit von selbst oder wenn nicht, kann man diese irgendwie filtern? So, dass einen nur Produkte angezeigt werden, die weder auf Seiten noch in Beiträgen auftauchen?


    Die Listen findet man schnell, da man nur bei Seiten und Beiträgen suchen muss ob die ID in irgendeinem Text ist oder nicht. Bei einzelnen Produkten geht es leider nicht so einfach, zumindest habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.


    Es sind mittlerweile ca. 12500 Produkte aber die Seite schafft es nicht mehr innerhalb von 24 Stunden alle Daten zu aktualisieren. Ich schätze mal ca. 7000 werde ich nicht mehr brauchen. Mit dem löschen der Listen hatte ich mir erhofft, dass auch die Produkte verschwinden.


    Grüße Emanuel

    Mittlerweile haben wir immer die 2 oder 3 spalter und sortieren unpassende Produkte raus.


    Also überwiegend Anzeigen mit einem Teil vom Titel, ein Produktbild und den Preis. Davor hatten wir die Karussells genutzt aber dort war die Conversion-Rate niedriger.


    Ich schaue mir dann Mal an, wie man es umstellen kann. Die Links sind unabhängig und einfach nur gekürzte Links und wurden auf ca. 1/2 pro Text reduziert.


    Grüße Emanuel

    Hallo Christof,


    wir hatten bisher die Version für 177,31 Euro (für 4 Webseiten) und wollten heute schauen, wann wir verlängern müssten und wollten gerade gucken, wo man den 70% Rabatt Code einfügen kann.


    Jetzt haben wir festgestellt, dass es nur noch die neuen Pakete gibt.


    Für das ganz große Paket würde man als Bestandskunde 608,09 Euro brutto bezahlen, mit dem Rabatt oder mehr (je nach Paket, welches man zuvor hatte?)


    Dies würde für „ein Leben lang“ dann sein und man würde regelmäßig Updates bekommen?


    Oder kommt eine Jahresgebühr dann noch hinzu?


    Begonnen hatten wir mit Textlinks, um erstmal bei Amazon API zu bekommen. Hätte. Die ersten 5 Monate die kostenlose Version um haben um die Produkte aussortieren zu können auf pro im März 2021 umgestellt.


    Nun überlegen wir, was für uns am besten wäre. Auch haben wir die Sorge, dass wir alle Seiten mit Werbung neu bestücken müssten nach der Umstellung auf das neue Paket.


    Könnten man es (so wie damals) offline stellen und einfach über Plugins uploaden oder ist es diesmal etwas komplizierter?


    Viele Fragen. Ich weiß ;)


    Grüße Emanuel

    Hallo Christof,


    wir sind gerade auf der Suche nach einer Anleitung, um Filter verwenden zu können.

    Ähnlich wie auf deiner Webseite: https://www.side-by-side-kuehl….net/kuehlschrank-finden/


    Plan A: Wäre es möglich, dass die Webseitenbesucher ein Keyword in eine Suche eingeben und anschließend die Suche nach Preis, Name und Bewertung sortieren können? (Aus den ganzen angelegten Shops oder nach besser direkt Live von Amazon).


    ... Sterne-Bewertung haben wir derzeit deaktiviert, da Amazon dies ja nicht so gerne sieht, aber vielleicht kann man diese beim Filtern berücksichtigen, ohne dass diese angezeigt werden? Information: Wir nutzen momentan ausschließlich Amazon. ...


    Plan B: Wäre es möglich eine schon vorhandene Liste (aus AT Listen im WB Backend) mit Filter zu bestücken? Preis und von A bis Z wäre schon super und richtig genial + Bewertung, auch wenn diese nicht angezeigt wird aber Produkte mit einer Top-Bewertung oben angezeigt werden, wenn der Besucher es möchte.


    Gibt es dazu eine Anleitung?


    Bestimmt ist dies unter einen der beiden Optionen möglich aber es klappt irgendwie nicht (leider). Oder benötigen wir ein weiteres Plugin um dies umsetzen zu können? Wir würden gerne auf WooCommerce verzichten.

    Binde ein Suchformular in deinen Beitrag oder deiner Seite ein. Erstelle eine dynamische Filter-Liste und verwende diese in deinem Beitrag.


    Grüße und Danke,


    Emanuel ;)