Beiträge von Hamnegg

    Mit dem heutigen Update sind zwei neue Vorlagen dabei mit dem man diese Buttons auch darstellen kann.


    VG Christof

    Hallo Christof,

    vielen Dank für die neuen Templates. Sie führen aber leider auf meiner Seite zu einem kritischen Fehler. Kannst du bitte nochmal drauf schauen und das korrigieren?
    Danke!

    Hallo Christof,

    ...Man müsste eigentlich nur die die Vorlage moreoffers2 anpassen.. in etwa so.. und dann wählt man einfach die andere Angebotsvorlage aus..

    das hört sich jetzt für dich sehr einfach an, ich scheitere aber leider dann daran, den Code irgendwie mit der Bestseller-Vorlage zu verknüpfen. X/

    Eigentlich ist es gefühlt sehr einfach: ich würde einfach nur die Angebote dargstellt bekommen wollen, anstatt auf "weitere Angebote" hovern zu müssen. Also im Grunde so:



    + der Preis als Button zum jeweiligen Shop.

    Gäbs dafür ein kurzes Snippet für die Bestseller- oder eine andere Vorlage? ;) Das wäre genial!

    Danke und schöne Grüße!

    Für den Start würde mir auch eine der bekannten Produktboxen reichen. Die sehen ja schon ganz gut aus. Nur statt eines Buttons, dann eben zwei oder drei. Die Vorlage beim Spiegel (Link oben, graue Affiliate-Box nach dem zweiten Paragraph) mit Text und Logo sieht gut aus. Bei unterschiedlichen Preisen, wäre der Preis direkt im Button vorteilhaft.

    "Bei Amazon bestellen € 12,34"

    "Bei Thalia bestellen € 43,21"

    Das würde ich gern nach oben holen: wäre auch genau das, was ich momentan bräuchte. Kann man das irgendwie noch nachliefern? Oder ist das in einer der Systemvorlagen bereits umgesetzt?
    Ansonsten gerne eine Anleitung, wie man das nachbauen könnte. Besten Dank!

    Hallo Christof,


    das fände ich super. Danke schon mal.


    Ich würde mir dabei aber folgendes wünschen: Nachdem zwar die großen Affiliate Netzwerke die rechtliche Unsicherheit auf die Publisher abschieben, ist das den meisten Inhouse-Anbietern aktuell scheinbar nicht so wichtig. Wäre es deshalb möglich, auf der Ebene der Shops zwei Kategorien für das Cookie Plugin einzuführen:
    A: Affiliate-Link erst nach Bestätigung des Anwenders freischalten (Awin, Adcell, etc)

    B: Affiliate-Link immer freischalten, weil kein Cookie gesetzt wird und der Inhouse-Anbieter selbst die rechtlichen Auswirkungen trägt. Zumal es ja nur ein Textlink ist.

    Somit könnte man A bei Bedarf durch das Cookie Plugin rechtssicher sperren, B würde aber immer freigeschaltet sein - und somit wären die Traffic-Verluste vielleicht etwas händelbarer.


    Danke!

    Danke für deine Einschätzung! Wenn es sich danach also nicht mehr wirklich lohnt, AWIN einzubinden und Google angekündigt hat, dass es jetzt wohl tatsächlich einen "Alles ablehnen" Schalter geben soll, frage ich mich, ob dann Affiliate Links an sich überhaupt noch Sinn machen?


    Nach meinem Verständnis werden dann allen Besuchern mit Chrome schon mal keine Affiliate Links ausgespielt (weil wohl die Mehrheit auf diesen Button klicken wird) - und damit macht es ja fast keinen Sinn mehr, seine freie Zeit in solche Projekte zu stecken. Wenn man rechtskonform unterwegs sein wöllte...


    Wie sehen die anderen Mitleser das?

    Muss ich mich selbst erst genauer damit beschäftigen in wie weit wir das implementieren können. Schau ich mir an. Ist bisher nicht direkt am Schirm gewesen.


    LG Christof

    Hallo Christof,


    gibt's denn in dem Bereich schon etwas neues?

    da kann ich Christian nur beipflichten: viele/manche von uns haben einen anderen Schwerpunkt. Eher thematisch als technisch.
    Ich bin mit den alten Vorlagen sehr gut zurechtgekommen, bei Blade steige ich aber auch aus.


    Zumal ich mir meine Produktseiten auch selbst zusammengebastelt habe. Das wird/ist mit Blade ungleich anstrengender.


    Wie gesagt, auch ich habe Affiliate Toolkit gekauft, weil es einfach und praktisch war. Es geht mir darum, inhaltlich Produkte zu empfehlen und nicht Webdesigner im Nebenjob zu werden. 8)


    Christof, vielleicht gibt es die Möglichkeit, die alten Vorlagen weiterhin mitzuschleifen, oder die neuen entsprechend zu vereinfachen?
    "Einfach" ist für einen Experten, der im Thema ist, immer einfach. Wenn man sich aber einlesen, einarbeiten und eindenken muss, und das im Grunde nur für ein Update, das das gleiche macht wie vorher, ist das einfach Arbeitszeit, die unbezahlt bleibt.

    das würde mich auch interessieren. Die Vorgaben was Datenschutz etc. betrifft, werden ja immer enger gefasst. Wenn es hier vom Tool aus bereits Vorgaben oder Einstellungen gäbe, fände ich das super!

    Hi Christof,


    ich habe Probleme mit dem externen Cronjob: aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    2021-11-07 18:00:03 - DEBUG --> csv posts found: 7

    2021-11-07 18:00:03 - DEBUG --> import csv: 2875 - Otto

    2021-11-07 18:01:03 - DEBUG --> ### cronjob started ###

    2021-11-07 18:01:03 - DEBUG --> updating isolation mode

    2021-11-07 18:01:03 - DEBUG --> isolation mode updated

    2021-11-07 18:01:03 - DEBUG --> 5 minutes blocking (a task is already active): 4

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> ### cronjob started ###

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> updating isolation mode

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> isolation mode updated

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> *** license update started ***

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> next check (hours): 16

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> *** csv cronjob for datacheck started ***

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> cnt: xxxxxxxxx

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> cnt: xxxxxxxxx

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> timestamp: 06.11.21 20:11:02

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> csv posts found: 7

    2021-11-07 19:00:02 - DEBUG --> import csv: 2875 - Otto

    2021-11-07 19:01:03 - DEBUG --> ### cronjob started ###

    2021-11-07 19:01:03 - DEBUG --> updating isolation mode

    2021-11-07 19:01:03 - DEBUG --> isolation mode updated

    2021-11-07 19:01:03 - DEBUG --> 5 minutes blocking (a task is already active): 3.98

    die Daten wurden seit Tagen nicht mehr aktualisiert. Laut Hoster läuft der Cronjob (die Anweisung) ohne Probleme durch. Ich verstehe aber nicht ganz, woran es liegt. Einen größeren Shop (Otto) habe ich wieder deaktiviert, weil die CSV riesig ist die importiert werden müsste. Leider nimmt sich Awin da raus, weil es ja nur der Vermittler ist - und wenn die CSV zu groß wird, es eben dann mein Problem ist, die besser zu verarbeiten.


    --> Mir fehlen aktuell Stellschrauben, den Cronjob im Plugin besser zu steuern (oder zu verstehen). Und würde mich über Vorschläge freuen, was ich besser machen kann?
    Laut Hoster habe ich 265 MB RAM auf dem Server, und ich sollte das ggf. erweitern (im nächsthöheren Tarif hätte ich 512MB). Würde das was bringen? Er meinte, aufgrund der großen Datenmenge würde ich mit dem Conjob wohl dauernd in TimeOuts laufen. Nachdem die CSVs aber eher mehr werden, wird sich das Problem aber nicht von selbst lösen.



    Danke!


    PS: es scheint so, als gäbe es zwischen Log und und normaler Uhrzeit 2h Zeitverschiebung?

    Welche wären das mit guten Daten, kannst ein paar nennen für Elektronik z.B.?

    da ist nicht meine Baustelle ;), ich meinte größere Anbieter, in dem Fall dann vielleicht MediaMarkt, Saturn, etc...

    Problem ist halt hier dann, dass die CSVs verhältnismäßig groß sind, weil AWIN imho keine wirklich gute Begrenzung auf Themen/Inhalte hat. Du bekommst dann also alle Produkte von MediaMarkt in die CSV, also auch Waschmaschinen und DVDS...

    Dann scheint dieser Shop nur Preise bei search_price und list_price einzutragen. Lade die das CSV runter und öffne es mit einem Programm deiner Wahl. Checke den Eintrag, der keinen Preis im Frontend erhält. Entweder steht überhaupt keiner im CSV-Feed oder es gibt ein anderes Problem.


    Die Shops liefern die Daten unterschiedlich gut aus. Manche kennen z.B. keine unterschiedlich großen Produktbilder, dann trage ich bei allen Bildergrößen, dasselbe ein und sollte im Frontend immer ein Bild bekommen.

    kann ich nur bestätigen. Teilweise ist es echt grottig, was manche Shops da an Inhalten abliefern. Preis muss aber dabei sein. Und wie MatHag schon schrieb: CSV manuell von AWIN runterladen, und schauen, was da pro Shop geliefert wird. Teilweise passen die Inhalte nicht zu den Spaltennamen etc. Deshalb gibt es ja das Mapping von AT um das eben wieder "gerade zu biegen".

    Ich nutze nun die größeren Advertiser als Grundlage und hole mir dann bei den kleineren die Produkte als Alternative rein, so umgehe ich das mühsame manuelle Befüllen von guten Inhalten.

    Und ja, viele schicken nur ein Bild mit, da muss man mal halt dann beim Mapping sowohl für das kleine als auch das große Bild die gleiche URL angeben.

    Nutzt du die lokale Datei?

    Hi,

    ich würde gerne für die Produktseite als auch bei den Vorlagen einfache HTML-Formatierungen (Absatz, Aufzählung, Fett, etc) mitgeben. Leider werden diese aus den angelegten Feldern, egal ob bei Feldgruppen oder Benutzerdefinierten Feldern, beim Speichern gelöscht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Formatierungen trotzdem im Frontend mitzugeben?


    und zweite Frage: kann man die unterschiedlichen Custom Fields auch im Shortcode Generator anfassen?

    dort finde ich nichts, was entweder mit

    %cf_

    %customfield_ oder

    %acf_

    beginnt. Sprich nichts Angepasstes, nur die Vorgaben aus dem "Standard".


    ich kann zwar in Gutenberg bestimmte Felder mit [atkp_product id='XXX' field='customfield_XXX'][/atkp_product] anzeigen lassen (wenn man die entsprechenden Variablen mal mühsam rausgesucht hat), aber leider keine ACFs. Die werden irgendwie nicht angezeigt.


    Danke!

    Hi Christof,

    Danke. Ich hab mich mal versucht - leider irgendwie ohne Erfolg.
    Ich habe die CSV in All Import geladen, neues "Produkt" gewählt, und dann die Custom Felder verlinkt. Hier die erste Frage: sind das dann Custom Fields?



    Also bräuchte man dafür die Pro Version? Ich werde aus der Meldung nicht ganz schlau.

    All Import importiert nämlich dennoch fleissig, leider sehe ich dann aber keine Ergebnisse in den AT Produkten:



    Eine Idee, was ich falsch mache?

    und noch eine Verständnis-Frage: Feldgruppen werden im Produkt ja erst "freigeschalten", wenn eine Produktkategorie im Produkt hinterlegt ist, die zur Produktkategorie der Feldgruppe passt. Wird das beim All Import berücksichtigt?

    Danke Christian