Beiträge von HerrSowieso

    Nach dem Update habe ich folgende Meldungen im Dashboard:


    You are using affiliate-toolkit from the WordPress directory. Please uninstall the Amazon extension. It's already included in the main plugin.


    Hatte das Plugin damals hier aus dem Account heruntergeladen..


    und


    Du musst deine Produkte auf die neueste Version (v2 zu v3) migrieren. Bitte klicke hier , um jetzt zu migrieren. Bitte erstelle ein Backup, bevor du migrierst.


    ich bin schon längst auf v3^^


    Hey,


    ich habe endlich das Upgrade auf V3 durchgeführt, lief nach etwas Probieren ganz gut.


    Ich hab aktuell aber ein Problem mit meinen Vorlagen. Die Option Haftungsausschluss deaktivieren funktioniert nicht. Bei den Blade-Vorlagen nicht und bei Vorlagen im "alten Format" wird der Disclaimer teils sogar mehrfach übereinander, also kaum lesbar angezeigt.

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Nochmal:


    Also, wenn man auf awin verlinkt und man gibt keinen cons-Wert an (also so, wie man es per Standard eigentlich) macht, dann geht awin von einem consent aus und setzt ein cookie (und schiebt die verantwortung auf den Publisher). Fügt man cons=1 hinzu, wird auch ein Cookie gesetzt, es gibt keinen Unterschied, außer, dass man AWIN das nochmal explizit mitteilt.


    Erst wenn man cons=0 anhängt, wird kein Cookie gesetzt. Das heißt man muss eigentlich per default bei allen Nutzern, die nicht eingewilligt haben, cons=0 anhängen. Erst wenn sie einwilligen, das cons=0 löschen oder optimal durch cons=1 ersetzen.


    Zitat:

    Zitat

    Disclaimer:

    If you're not making use of the consent parameters then we assume you've obtained cookie consent from the website visitor as per the 'Standard Terms for Publishers' for any traffic sent to us.

    Ne umgekehrt!

    AWIN interpretiert alles was nicht cons=0 ist als gültig!


    Parameter valueMeaning
    1Cookie consent given by the website visitor
    0Cookie consent rejected by the website visitor
    Not available (default)Cookie consent given by the website visitor


    Das wäre ideal. Vorzugsweise natürlich nur für die Netzwerke. Inhouse, vor allem amazon, sollte das ja nicht notwendig sein!

    Mein Wunsch dazu, dass bei Awin über die cons=0-Geschichte und nicht per TCF :)

    Wo stellt amazon das Logo den frei für die Verwendung zur Verfügung?? Soweit ich weiß sind nur irgendwelche alten(?) Logos über die API Verfügbar und auch nur in Verbindung mit Produktdaten bzw. der Bewerbung von Produkten?!


    Auszug:


    -Sie dürfen Amazon-Marken in keiner Weise verändern. So dürfen Sie beispielsweise nicht die Proportionen, Farben oder Schriftarten einer Amazon-Marke ändern oder Elemente zu einer Amazon-Marke hinzufügen bzw. Elemente aus einer Amazon-Marke entfernen.


    - Jede Amazon-Marke muss für sich alleine in ihrer Gesamtheit dargestellt werden, und zwischen jedem Rand der Amazon-Marke und anderen visuellen, grafischen oder Textelementen muss ein hinreichender Abstand gegeben sein.


    Weiter unter

    FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Amazon-Partnerprogramm
    Was ist das Amazon.de Partnerprogramm? » FAQ – Häufig gestellte Fragen ✓ Generelle Fragen ✓ » Jetzt mehr erfahren!
    amazon-affiliate.eu


    -Ein Banner das mit Photoshop oder einer anderen Bildbearbeitungssoftware erstellt wird und einen Partner-Link enthält ist nicht zulässig.


    Ich kann natürlich nicht sagen, dass dein Banner das Problem ist. Aber ich wäre sehr vorsichtig damit einfach das Logo irgendwo zu kopieren und daraus was zu basteln. Weiterhin kann ein dickes Logo als Banner natürlich den Eindruck erwecken, der Seite habe irgendwas mit amazon zu tun


    Nachtrag: Bei dem Steckdosen-Artikel ist außerdem ein selbstgemachtes amazon-alexa-logo im Artikelbild

    Ich hab mir eine kleines Workaround überlegt:


    Und zwar binde ich zukünftig das Awin Mastertag ein und aktiviere dort das Plugin "convert-a-link" sowie Bounceless Tracking. Das Script packe ich in die CookieAbfrage/ConsentManager, es wird also nur bei Zustimmung geladen.


    Gleichzeitig ersetzt ich alle awin1.com Links durch Links, die direkt in den jeweiligen Shop führen. Dafür stelle ich im Affiliate Toolkit im jeweiligen Shop die Produkt-URL vom Awin Deeplink auf den "merchant deeplink".


    Jetzt passiert, wenn ich da richtig sehe, folgendes. Akzeptiert der Nutzer im CookieConsent alle cookies bzw das mastertag, dann wandelt dies die Shop-Links in Affiliate-Links um. Akzeptiert der Nutzer nicht, sind es normale Links zum Shop ohne redirekt und cookie von Awin. In dem moment verdiene ich zwar nicht, aber bin auf der sicheren Seite.


    Als vorläufige Lösung sich ein guter Mittelweg!

    ich frag mich ob es möglich wäre einfach die TCF-Parameter anzuhängen. Dann wären die Nutzer mit TCF-kompatiblen COnstent ja save? Oder ist das komplexer als ich denke?

    Hey,


    ich nutze sehr gerne die Funktion einem Beitrag ein bestimmtes Produkt zuzuweisen. Gesondert cool wäre es noch, wenn man Beiträgen auch eine bestimmte Liste zuweisen kann.


    Außerdem frage ich mich ob es möglich ist auch ein Shortcode in einem Artikel zu platzieren, der automatisch die das dem Beitrag zugewisene Produkterkennt. Also quasi wie das Sidebar-Widget nur manuell platziert.


    Beste Grüße!

    Hey,


    ich hab eben erste den Short-Titel für mich entdeckt, mit dem man die ewig langen Artikel-Beizeichnungen X-Zeichen abkürzen kann nach, sehr cool.

    Ich finde es jedochetwas unschön, dass dann einfach mittendrin abgebrochen wird. Cooler wäre es, wenn man da z.b. drei Punkte "..." einfügen könnten die direkt zeigen, dass gekürzt wurde.


    Wäre das möglich?


    Grüße!

    Hey ho,


    mir ist eben aufgefallen, dass bei den Produkten unter "weitere angebote" eine ewig lange Liste ist wo die Shop x-fach wiederholt werden.


    So hab ich im Moment bei vielen Produkten 40 Einträge von nur 4 Shops und weitere Angebote, die einfach immer wiederholt werden. Gleiche Shop-ID, gleiche EAN. Zudem ist auch der löschen Button ausgegraut.


    Was kann man da machen?

    Hey ho,


    ich hätte mal zwei bzw drei Fragen:


    1. Was bewirkt die Option "Lokale Datei statt Stream" benutzen und ist es sinnvoll diese zu Verwenden? In meinem Fall geht um AWIN, wo ich die Shops per CSVApi eingebunden habe

    2. Ist die Einbidnung der Awin Shops per CSV Api überhaupt korrekt oder sollte man "AWIN CSV APi" nutzen?


    3. Ich habe derzeit das Problem, dass die weiteren Angebote nicht aktuelle gehalten werden. Oft ist das Update ewig her, oder sehr oft steht es gefühlt für immer auf "Für Preisupdate markiert".

    Ich nutze den externen Cronjob (Serverseitig 5 Minuten). Kann es an zu kurzer Cache-Zeit (1 Stunde) liegen? Hatte gehofft mir damit den Disclaimer bei amazon sparen zu können :)


    Grüße