Posts by HerrSowieso

    Hey,


    ich hab eben erste den Short-Titel für mich entdeckt, mit dem man die ewig langen Artikel-Beizeichnungen X-Zeichen abkürzen kann nach, sehr cool.

    Ich finde es jedochetwas unschön, dass dann einfach mittendrin abgebrochen wird. Cooler wäre es, wenn man da z.b. drei Punkte "..." einfügen könnten die direkt zeigen, dass gekürzt wurde.


    Wäre das möglich?


    Grüße!

    Hey ho,


    mir ist eben aufgefallen, dass bei den Produkten unter "weitere angebote" eine ewig lange Liste ist wo die Shop x-fach wiederholt werden.


    So hab ich im Moment bei vielen Produkten 40 Einträge von nur 4 Shops und weitere Angebote, die einfach immer wiederholt werden. Gleiche Shop-ID, gleiche EAN. Zudem ist auch der löschen Button ausgegraut.


    Was kann man da machen?

    Hey ho,


    ich hätte mal zwei bzw drei Fragen:


    1. Was bewirkt die Option "Lokale Datei statt Stream" benutzen und ist es sinnvoll diese zu Verwenden? In meinem Fall geht um AWIN, wo ich die Shops per CSVApi eingebunden habe

    2. Ist die Einbidnung der Awin Shops per CSV Api überhaupt korrekt oder sollte man "AWIN CSV APi" nutzen?


    3. Ich habe derzeit das Problem, dass die weiteren Angebote nicht aktuelle gehalten werden. Oft ist das Update ewig her, oder sehr oft steht es gefühlt für immer auf "Für Preisupdate markiert".

    Ich nutze den externen Cronjob (Serverseitig 5 Minuten). Kann es an zu kurzer Cache-Zeit (1 Stunde) liegen? Hatte gehofft mir damit den Disclaimer bei amazon sparen zu können :)


    Grüße

    Danke für die schnelle Antwort und entschuldige meine Späte :)


    Mir ist halt aufgefallen, dass immer wenn ich in die Einstellungen gehe, der Cronjob unter "Letzte Aktivität:" durchgehend läuft, Zeit also in Echtzeit mitläuft. (soll das so).
    Gleichzeitig wurden meine Produkte aber nicht gewünscht stündlich aktualisiert, was mit dem WP-Cronjob aber läuft.


    Ich teste es jetzt nochmal.


    P.S. Ist es eigentlich normal das die aktuelle Zeit im Tool-Kit ne Stunde nachgeht (vermutlich Sommerzeit) mein Wordpress zeigt mir sonst die richtige Zeit an^^

    Heyho,


    ich hab aufgrund des größer werdenden Inventar vom Wordpress Cronjob auf extern gewechselt. Cronjob beim hoster (all-inkl) eingerichtet, auf 5 Min gestellt und das Plugin auf "extern" umgestellt.

    Das ganz funktioniert beim ersten Mal auch, doch dann scheint sich der Cronjob aufzuhängen bzw. ist dauerhaft aktiv, ohne das was passiert. Im Debug-Log steht


    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1

    .

    .

    .


    und das ewig lang, wir dann unterbrochen von


    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> ### cronjob started ###

    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> updating isolation mode

    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> isolation mode updated

    2021-03-11 15:30:02 - DEBUG --> 5 minutes blocking (a task is already active): 4.98


    und dann geht's wieder weiter mit

    DEBUG --> export_product woo productid: 25691

    DEBUG --> export_product woo ean exists: 1



    25691 ist übrigens die id vom ersten Produkt in unserer Liste.


    Aus woo, schließe ich jetzt mal ganz naiv, dass es was mit woocommerce zu tu hat? das Nutze ich jedoch nicht.8)