Beiträge von Maik

    Hallo Christof,


    ich habe eben das Update auf 3.5.2 gemacht.

    Leider kann ich nun keine Produkte mehr anlegen oder ändern.


    Ich nutze ausschließlich Amazon und verwende die ASIN.

    Beim Speichern eines neuen Produkts wird in der URL lediglich "atkp_product&wp-post-new-reload" ergänzt. Klicke ich mehrfach auf Speichern, sieht es dann so aus "... post-new.php?post_type=atkp_product&wp-post-new-reload=true&wp-post-new-reload=true&wp-post-new-reload=true&wp-post-new-reload=true&wp-post-new-reload=true"



    Wenn ich eine Liste bearbeiten möchte, muss ich nun eine Listen-URL eingeben. Ich vermute das ich hier eine URL eingeben muss wo die Liste ausgespielt wird, oder? Wenn ich im Beitrag eine Liste als Hauptliste angebe, wird diese als Beitrags URL korrekt angezeigt.

    Die 1 im Screenshot wurde automatisch gesetzt.




    Kann ich das deaktivieren? Bei unveröffentlichten Beiträgen habe ich noch keine URL und außerdem nutze ich die Listen zum Teil mehrfach in verschiedenen Beiträgen.


    Danke

    Hallo,


    ich nutze die Amazon Produkte und hatte anfangs die Bilder auf dem Server gespeichert.

    Ich nutze zur Bildoptimierung ShortPixel. Das Plugin hat natürlich auch die Produktbilder optimiert.


    Vor ein paar Monaten bin ich aber auf das FiFu Plugin umgestiegen. Funktioniert alles.



    ABER:


    Da ich nun die Produktbilder auf meinem Server aber gar nicht mehr brauche, habe ich diese in der Mediathek herausgesucht und manuell gelöscht. Auch auf dem Server sind sie weg.

    Bei einer Massenoptimierung meiner Bilder versucht Shortpixel dennoch die alten Produktbilder zu optimieren und beginnt dabei grundsätzlich mit den Produktbildern. Da es die aber nicht mehr gibt, wird ein Fehler ausgewiesen.

    Nach einer gewissen Anzahl an Fehlern bricht ShortPixel die Optimierung komplett ab bevor meine "richtigen/ eigenen" Bilder überhaupt an die Reihe kommen.


    Meine Frage lautet nun:

    Wo werden die Verweise auf die alten Bilder gespeichert? Und wie kann ich die Verweise löschen wenn die Bilder weder in der Mediathek noch auf dem Server verfügbar sind?



    Danke


    Habe die Anleitung abgearbeitet.

    Bis zur Aktivierung der Erweiterungen hat es auch funktioniert. Sobald ich das Templatepack und Amazon Partnerprogramm aktiviere habe, ist der Safemodus zurück. Die Produktseitenerweiterung funktioniert.

    Hatte ich bei mir auch so.

    Produktseiten waren noch nicht installiert und die Produkte wurden als Suchergebnis ausgewiesen. Beim Anklicken wird auf die Startseite vom Blog verlinkt.


    Mit der Installation der Produktseite erfolgt die Verlinkung aber ordnungsgemäß auf die entsprechende Produktseite


    VG

    Danke, das hilft mir.

    In dem Beispiel müsste ich dann aber jede Produktseite (die ja automatisch erzeugt wird) händisch den Code beifügen und die ID der Kategorie entsprechend dem Produkt anpassen, oder?

    Schöner wäre natürlich eine Option bei welcher die Kategorie des angezeigten Produktes ausgelesen wird und dann die Kategorie der ähnlichen Produkte automatisch angepasst wird.


    LG

    Ich habe das nochmal getestet. Der Fehler kommt bei den Produkten vor der Migration vor. Bei den neueren scheint es zu funktionieren.

    Ich hatte den Migrationsknopf nach deinem letzten Hinweis noch einmal gedrückt und auch eben ein weiteres mal.


    Eine Auflistung mit den Produkten erfolgt und wird mit migration finished bestätigt. Keine Fehlermeldung. Die von mir getesteten älteren Produkte werden in der Migrationsliste auch aufgeführt. Der Fehler bleibt aber...

    Ich meine den Text bzw. die Produktbeschreibung die im Feld "Eigenschaften" auf der Produktseite ausgespielt wird.

    Im Anhang habe ich mal einen Screenshot von einer Produktseite eingestellt. Dort habe ich das ungültige Produkt (Timbertech) durch ein anderes Produkt (Einhell) ersetzt.

    Das mit dem Titel funktioniert (Löschen und Neue ASIN laden).

    Wenn ich die Beschreibung lösche wird diese teilweise mit der Beschreibung vom neuen Produkt (Einhell) nachgeladen. Aber da bleiben immer noch Reste vom alten Produkt (Timbertech).


    Foto, ASIN, Preis und Verfügbarkeit sind vom neuen Produkt, aber der Name in der Rubrik (Products found) ist noch der Alte.


    Ich hoffe du kannst meine Gedanken nachvollziehen?

    LG

    Hallo Christof,


    ich habe leider noch immer das Problem das ich bestehende Produkt nicht richtig aktualisieren bzw. überschreiben kann.


    Ich arbeite ausschließlich mit Amazon und habe viele Produkte erstellt. Ab und zu werden Produkte von Amazon nicht mehr angeboten und ich bekomme eine Fehlermeldung.

    Da ich die bestehenden Produkte auf verschiedenen Beiträgen und in diversen Listen nutze, macht es für mich keinen Sinn ein alternatives Amazon Produkt zu erstellen und dann in meinen Beiträgen und Listen manuell das alte fehlerhafte Produkt manuell zu ersetzen.

    Ich habe daher das alte Produkt mit dem neuen Produkt (neue ASIN) ersetzt.


    Die Links und Bilder werden dabei ordnungsgemäß vom Toolkit umgeschrieben. Leider bleibt der Titel und auch die gesamte Beschreibung aber vom alten Produkt bestehen.

    Was muß ich tun damit ein Produkt komplett ausgetauscht wird und die Produkt-ID ( und somit der Platzhalter in den Beiträgen und Listen) dennoch die alte ID bleibt?


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe

    Gibt es bereits eine Möglichkeit ähnliche Produkte auszuspielen?


    Die Produktseiten bestehen aus der Vorlage zum jeweiligem Produkt. Ich fände es gut wenn ich dort ähnliche Produkte automatisch nachladen und anzeigen könnte.

    Das ganze sollte Kategorie- oder ggf. Listenbezogen passieren.


    Gibt es hierzu bereits einen ShortCode oder eine Vorlage?


    Danke,

    Maik

    Ich hatte mich bei der Umstellung durch die Anleitung in deiner Mail durchgearbeitet.


    Vorsorglich habe ich den Button nochmal geklickt.


    Nun habe ich nochmal ein altes Produkt mit einer neuen ASIN versehen. Die Links werden nun angepasst, auch die Bilder. ABER: Der Name beleibt der alte...