Beiträge von Weltenwanderer

    Danke für die Tipps!


    Also ich habe das jetzt erstmal mit den Listen versucht, und direkt alles versucht (3500 Produkte) zu importieren. Da es aber irgendwann ein 504 Timeout hatte, hab ich das ganze nochmal versucht und dann nochmal. Daher habe ich jetzt gerade 5000 Produkte mit etlichen Duplikaten drinnen ^^=O.

    Da ich das eh geahnt habe, dass so etwas passieren könnte, habe ich vorher ein Backup gemacht, welches aber anscheinend nicht ganz vollständig war und ich es daher nicht wieder herstellen konnte. ;(.
    Daher wieder ein paar Fragen:


    Kann man die in AT importierten Produkte in irgendeiner Datei, die ich vom Server ziehe bearbeiten (evtl. gar eine CSV oder sowas ähnliches, um all die Duplikate in Excel und Co. zu entfernen?


    Wenn das nicht geht: Kann ich irgendwie schnell alle Produkte auf einmal löschen? Ich hatte vorher nur so 50 angelegt und könnte diese, halt mit kurzer Arbeit verbunden, wieder anlegen.


    Bei den Listen hatte ich Produkte automatisch löschen angewählt. Was macht das genau - hier steht nichts in der Doku? Löscht es Produkte wieder, die irgendwann nicht mehr in der CSV drinnen sind?


    Bzgl deiner Empfehlung von WP All Import: Da brauche ich leider vermutlich die Vollversion, die 100€ kostet, da dies bei der Free-Version nicht funktioniert. Das wäre auch kein Problem, würde ich den AT-Doku-Eintrag dazu richtig verstehen. Aber das ist für mich noch unklar, zb in welchem Format ich die AWIN-ID dann eingeben muss usw.. Wäre cool, wenn hier die Dokumentation ein bisschen klarer, für Anfänger wie mich, wäre.

    Aber vielleicht klappt es ja mit der normalen AT-Listen Funktion eh.


    Danke schonmal für deine Antworten,
    liebe Grüße,

    Günther

    Hallo!


    Ist es möglich alle Produkte, die in einer CSV (zb von AWIN) gelistet sind automatisiert als Produkt in AT anlegen zu lassen und so alle Produktseiten automatisch erstellen zu lassen?


    Ich würde gerne eine Bestpreissuche, so wie ich es hier schon mit ein paar manuell erstellten Produkten gemacht habe - https://www.bestenbrettspiele.de/bestpreis-suche/ , anbieten, bei der aber alle Produkte automatisch von der AWIN-CSV kommen.

    Und vor allem auch wenn neue Produkte zu dieser CSV hinzugefügt werden - diese also geupdatet wird, dass diese neuen Produkte dann auch immer in AT automatisiert als Produkt erstellt werden.

    Geht das?


    Danke und liebe Grüße,

    Günther

    Hallo!

    Ich würde gerne beim Importieren mehrerer Produkte über "Werkzeuge>Produkte Importieren" verhindern, dass bereits importierte Produkte nochmals angelegt werden, sofern sie zb. dieselbe EAN haben.

    Geht das irgendwie?


    Ich habe bereits unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Import die Duplikatprüfung auf "Duplikate beim Import prüfen" gestellt.
    Allerdings werden dennoch die Produkte mehrfach angelegt.

    Danke und liebe Grüße,

    Günther

    Hallo wiedermal :) !


    habe auf dieser Seite mal Testhalber ein Produktvergleich Suchformular eingebettet, bekomme aber keine Ergebnisse angezeigt, obwohl man die Produkte in den einzelnen Feldern eingeben bzw. auswählen kann.


    https://www.bestenbrettspiele.de/produktvergleich/


    Mögliche Produkte mit denen du es versuchen kannst:
    Viticulture, Terraforming Mars, Abluxxen, Scythe, Blood Rage... (oder alles von hier: https://www.bestenbrettspiele.de/alle-brettspiele/)


    Habe das Template compareproduct und/oder auch comparebox verwendet.
    Beides funktioniert nicht.


    Natürlich habe ich auch die richtige Seite (auch die von oben) für die Ausgabe ausgewählt.


    Ist das ein Fehler oder habe ich etwas übersehen?


    Danke und lg

    Günther

    Hallo!

    Kann man irgendwie eine Übersicht (Liste) aller von AT angelegten Produktseiten erstellen und alphabetisch ordnen lassen?


    Bzw mit welchem Befehl / Code könnte ich eine Übersicht aller Produktseiten in eine Seite einbetten ohne diese alle händisch verlinken zu müssen?

    Wenn ich es über die Produktkategorien mache, tauchen diese ja dennoch nicht in den normalen Wordpress-Kategorien auf und kann die keiner Seite zuweisen.


    Würde den Webseiten Usern eine Übersicht aller angelegten Produkte geben.


    Danke und lg

    Günther

    Danke für die schnelle Antwort!

    "Weitere Angebote laufend aktualisieren" ist ja eh angehakt. Also damit werden die Produkte dann eh vom Cronjob aktualisiert. Oder wozu brauchst du das direkt?

    Stimmt. Das tut mir leid. Da habe ich mich geirrt. Dachte, dass man zwingend das erste Hackerl bei "Weitere Angebote für dieses Produkt aktualisieren" anklicken muss.



    Sind die Produktseiten den aktiviert? Dann sollten diese Produkte eigentlich auch gefunden werden?

    Ja, die Produktseiten sind in den Einstellungen aktiviert. Und auch mit dem direkten Link funktioniert das ganze. Aber leider nicht mit der Suche.

    Hier meine Seite:

    http://www.bestenbrettspiele.de


    Im Menü oben rechts ist die Suche, die ich meine:

    Alle von mir erstellten Beiträge werden hier gefunden, aber nicht die Produkte, die nur importiert und veröffentlicht wurden.

    Ein Produkt, was zb noch nicht als eigener Beitrag händisch von mir angelegt wurde heißt: Insider (https://www.bestenbrettspiele.de/brettspiele/insider/) , und wird nicht in der Suche gefunden.

    lg

    und noch eine Frage:
    Kann ich die Produkteseiten, die ich so angelegt habe, irgendwie über die Webseiten-Suche anzeigen lassen?

    Also die Suche, die die Seitennutzer auf meiner Seite verwenden können.
    Derzeit findet die Suche nur manuell angelegte Beiträge.


    Danke und Grüße aus Wien

    Hallo!
    Ich habe vor eine Menge (paar hundert) Produkte über das Werkzeuge>Produkte importieren Feature zu importieren.
    Mit einem hat es schonmal wunderbar geklappt, nur würde ich gerne das Häckchen "Weitere Angebote für dieses Produkt aktualisieren" bei allen aus der Liste importieren Produkte aktivieren.
    Kann ich das irgendwie hier schon beim importieren angeben?


    Da ich annehme, dass das leider nicht geht: Kann ich das irgendwie im nachhinein mit irgendeinem Tool machen, das vielleicht irgendeinen Wert in irgendeiner Affiliate-Toolkit-Datei ersetzt.

    Also auf schirch, im Pfusch sozusagen :).
    Die Einstellungen werden ja sicher in, vielleicht nur einer Datei gespeichert...


    Danke und liebe Grüße,

    Günther

    Hallo!
    ich würde gerne eine Liste mit den Produkten einer bestimmten Kategorie aus den Daten einer Awin-CSV machen.
    Leider kann ich aber, wenn ich eine Liste erstelle, bei allen Awin-Programmen keine Kategorien in der Zeile "Abteilung:" auswählen, bzw. keine Sortierung (nach Preis aufsteigend zb) vornehmen.
    Hier steht nur Alle Kategorien.
    In der .csv von zb.: Thalia.at sind die Produkt-Kategorien in der Spalte "merchant_product_category_path" eingetragen.


    Kann ich das irgendwie mappen, so dass ich diese in den Listen unter "Abteilung:" auswählen kann?

    Mit einem WP-Hook vielleicht? (https://docs.affiliate-toolkit…importdaten-manipulieren/) Was müsste ich wohin mappen?

    Auch in den Einstellungen der angelegten Shops, wo ich bis jetzt alles gemapped habe, ist auf der linken Seite (wo Nummer, Titel, Ean, Isbn, usw steht) keine Kategorie oder ähnliches zu finden.
    Nebenfrage: Was hat es hier mit den vier Auswahlkästchen "keine Angabe" auf sich. Hier kann ich links nicht auswählen, aber diesen rechts etwas zuweisen. Was bringt mir das?


    Ich hoffe, man versteht meine Frage.
    Danke und liebe Grüße,

    Günther