Beiträge von Weltenwanderer

    Ist es hier für mich besser, den Cronjob mehr Zeit zu geben, sprich nicht alle 15 Minuten sondern zb alle 4 Stunden?

    Oder dich Cache Dauer zu verändern?



    Wäre natürlich super, wenn das Problem bald gelöst wird, da es echt ungut ist, wenn nur falsche Preise angezeigt werden.

    Wenn ich den URL öffne erhalte ich diese Information:



    Das ist halt jetzt kurz nachdem der Cronjob automatisch am Server gelaufen ist.
    Fehler erhalte ich da nicht, soweit ich das erkenne.

    lg

    Ich hatte den externen Cronjob zuerst auf alle 15 Minuten und seit heute testweise auf jede Stunde - hat aber bis jetzt nichts geändert.


    Hatte die letzten Tage die Cache Dauer auf 1 Tag gestellt und das CSV Import Intervall auf 12 Stunden.


    Heute früh auch umgestellt auf Cache 12h und CSV Intervall auf 6h.


    Hat nichts geändert.

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung der "weiteren Angebote" von unzähligen Produkten.

    Diese werden bei mir nicht geupdatet.
    Egal ob Amazon, Awin-Shops usw.


    Zb. ist der aktuelle Preis von einem Spiel (The Game) 7,29€ auf Thalia.at.


    Auf meiner Webseite wird im Preisvergleich aber 5,79€ angezeigt (schon seit mehreren Tagen, seit mir der Fehler aufgefallen ist).
    Nur der Hauptshop - mit dem das Produkt erstmalig eingespielt wurde ist immer aktuell und richtig vom Preis.

    Die weiteren Angebote, die automatisch aus den anderen Shops dazugefügt werden sind falsch.


    Den richtigen, aktuellen Preis sehe ich auch, wenn ich das Spiel über den AT-Produkt-Import suche.

    Es kann also nicht am Cronjob oder der CSV liegen - wenn ich die CSV Datei von zb. AWIN runterlade und öffne, stimmen dort die Preise und sind in dieser aktuell).


    Hier mal die Produktimport-Suche - hier findet er den aktuellen Preis:



    Hier ein Ausschnitt meiner Webseite mit dem falschen, weiteren Angeboten. (Das Spiel wurde erstmals von Milan-Spiele importiert - hier stimmt der Preis.




    Bei wieder anderen Spielen, zeigt er mir bei den weiteren Angeboten Preise an, obwohl es diese im Shop gar nicht mehr gibt.
    Im Produkt-Import scheinen diese aber richtiger Weise nicht auf.


    Natürlich ist bei jedem Shop "Angebote automatisch laden" aktiviert.



    Die Shops werden alle täglich aktualisiert.
    Ich habe auch schon versucht, alle Produkte und CSV-Shops zur Aktualisierung vorzumerken (AT->Werkzeuge->Debug), hat aber nichts gebracht.
    Auch habe ich bei den Shops "CSV Datei jetzt importieren" geklickt, aber auch das hat keinerlei Auswirkung.


    Bitte um Hilfe.

    Danke und lg

    Günther

    Das wäre wirklich cool, wenn du das machen könntest.

    Weißt du, ob das mit WP All Import funktioniert und leicht umzusetzen ist? Habe mir die Free Version geholt und probiert. Es hat aber noch nicht geklappt, dass die ganzen wichtigen Felder dann auch in den AT-Produkten angelegt wurden, obwohl ich es so wie in deiner Anleitung gemacht habe. Daher wurde dann natürlich auch nichts geupdatet nach dem Cronjob.
    Kann aber sein, dass das an der Free Version liegt.


    lg

    Günther

    Hallo Günther,

    du kannst die Listen dafür nutzen. Allerdings gibts dort ne Obergrenze.

    Am umfangreichsten ist wahrscheinlich, wenn du es mit WP All Import importierst. Da hast du alle Freiheiten :)


    lg Christof


    Kann ich irgendwie bei dem Produkt-Import über Listen die EAN als Key definieren, damit evtl Duplikate nicht passieren?
    Meine, über die Listen, importierten Produkte haben derzeit den Typ: Eindeutige Produkt-ID (vermutlich ASIN)
    Wenn ich aber bei mir zb aus einem anderen Shop das Produkt noch einmal importiere, habe ich ein Duplikat, da er bei mir nicht die EAN als Key verwendet.
    Die ASIN ist bei mir bei den Shops bei allen anders.


    lg

    Günther

    Wenn ich unter AT auf Vorlagen und Erstellen klicke und dann eigentlich bei jeder Produktvorlage und Angebotsvorlage.

    Hab gestern zb an einer Produktvorlage gearbeitet. Ist aber schon lange (immer) bei mir so.


    Auch wenn ich eine Vorlage von der AT-Webseite importiere, die du dort zur Verfügung stellst und ich dort dein CSS aus dem CSS-Feld veränder oder gar lösche, hat das keinen Effekt.


    Lg

    Hallo!

    Ich habe derzeit ein Bild vom Produkt und darunter den Preis und Shop von dem jeweiligem Shop, der auch das Bild zur Verfügung stellt. (Bsp. oben rechts: https://www.bestenbrettspiele.…iele/great-western-trail/)


    Jetzt würde ich aber gerne das Produkt-Bild vom Shop mit dem günstigsten Angebot darstellen lassen und natürlich darunter den Preis (%minprice%) und den Titel desselben günstigsten Shops (%minprice_shoptitle%).


    Das mit dem Preis und dem Shopnamen funktioniert natürlich, aber das Produktbild ist immer das vom Shop, von dem ich das Produkt erstmals importiert habe.
    Gibt es hier eine Möglichkeit das Bild vom Shop mit dem günstigsten Angebot anzeigen zu lassen? Also quasi (%minprice_largeimage%...:/ gibt es nicht)?


    Natürlich kann ich das Bild einfach von irgendeinem Shop nehmen und trotzdem den günstigsten Preis und den passenden Shopnamen anzeigen lassen.

    Aber ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich unter ein Bild aus einer Quelle einen anderen Shop bewerbe ^^.


    Die AT-Einstellung: Datenquelle fürs Produkt -> Günstigstes Angebot hab ich schon probiert - hier wird lediglich der Preis vom günstigsten Shop genommen.


    Danke und lg

    Günther

    Der nette Support von Webgo (Hoster) hat mir jetzt den Cronjob eingerichtet und nun habe ich das unter Kommando stehen:

    wget -q "https://url.de/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php" -O /dev/null


    Vielleicht hilft es von euch jemandem weiter der auch bei Webgo ist oder eine ähnliche Cronjob-Eingabe benötigt.


    lg

    Günther

    Danke für die Antworten.

    Wenn du es so konfiguriert hast, benötigst du wp cli (https://wp-cli.org/de/) auf deinem Server und du musst affiliate-toolkit-wp-cli.php kopieren und anpassen und diese dann aufrufen.

    Das ist vermutlich mal nichts für mich :) . Aber danke. Ich kämpfe mich mal weiter und vl hat auch mein Webhoster einen Tipp.


    Beim externen Cronjob "ohne Ausgabe" wird am Ende nur ein OK ausgegeben. Bei "mit Ausgabe" wird detailiert ausgegeben was gemacht wird. Im laufenden Betrieb würde ich die Ausgabe abschalten.

    Ausgegeben im Debug File, oder?

    Nach dem Suchen im Internet, bin ich derzeit bei dieser Zeile angelangt, die ich nun unter Cronjob-Kommando eingetragen habe:


    /usr/bin/php7.1 /home/www/verzeichnis/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php


    allerdings erhalte ich diesen Fehler per Mail:


    PHP Warning: require(./../../../wp-load.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/verzeichnis/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php on line 20

    PHP Fatal error: require(): Failed opening required './../../../wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/verzeichnis/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php on line 20


    Christof, hast du eine Idee was ich falsch mache?


    Herzlichen Dank und lg,

    Günther

    Hallo!


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe ich bis jetzt noch nicht mit Cronjobs gearbeitet und hätte ein paar Anfängerfragen.
    Bis jetzt habe ich die Produkte per Wordpress-Cronjob aktualisieren lassen, habe aber jetzt schon recht viele Produkte, weshalb ich jetzt lieber zum externen Cronjob greife.

    1.) Was ist der Unterschied zwischen dem externen Cronjob mit und ohne Ausgabe?


    2.) Was ist ein Multi-Cronjob (steht leider nichts dazu in der Doku)?


    3.) Ich habe einen Cronjob am Server (Webgo) angelegt und unter "Kommando" das hier eingetragen: bestenbrettspiele.de/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php .
    Stimmt es, dass ich hier kein https:// oder so eingebe, sonders so wie im Beispiel oben?

    4.) Wenn ich als Intervall 15 Minuten beim Cronjob einstelle, bedeutet das, dass die Preise alle 15 Minuten aktualisiert werden?
    Aber wenn ich in AT unter Produktdaten-Aktualisieren zwischen 23 Uhr und 06 Uhr eingebe, wird meine Webseite dennoch nur in dieser Zeit mit aktuellen Preisen aktualisiert? Aber dann alle 15 Minuten?
    (bei mir steht hier übrigens bei der Aktuellen Zeit eine falsche, um zwei Stunden frühere Zeit...Also es ist aktuell 23 uhr, unter aktueller Zeit steht aber 21 Uhr - nur so nebenbei).


    Wenn also ein Shop bittet, dass man die Daten nur um 04 Uhr morgens aktualisieren soll, müsste ich den Cronjob auf täglich 04 Uhr stellen und in AT die Produktaktualisierung zwischen...?


    5.) Kann ich irgendwie kontrollieren, ob der Cronjob am Server richtig ausgeführt wird (ohne darauf zu warten einen nicht aktuellen Preis auf meiner Webseite zu finden)?
    Ich nehme an, dass in AT unter Shops dennoch stehen würde, dass die Produktdaten zu einem gewissen Zeitpunkt eingelesen wurden, auch wenn der Cronjob nicht funktioniert hätte da er dann vermutlich nur die alten Daten erneut einliest, oder?


    Herzlichen Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüße,

    Günther

    Danke.
    Die Duplikatprüfung hatte ich eigentlich an, aber dennoch sind die Duplikate entstanden.


    Ich habe mir jetzt ein Plugin (Sheet Editor) gekauft, mit dem man mit wenigen Klicks diese AT-Produkt-Duplikate rauslöschen kann. Überhaupt kann man damit alle Produkte recht super bearbeiten, in einer Tabelle. Kann ich sehr empfehlen.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier auch weiter.


    lg Günther