Christof Konntest du dir die csv-Datei schon ansehen?
Und müssen wir auf Version 3.x updaten oder wird das Update-Problem auch für die Version 2.x behoben?
Christof Konntest du dir die csv-Datei schon ansehen?
Und müssen wir auf Version 3.x updaten oder wird das Update-Problem auch für die Version 2.x behoben?
Christof gerne teilen wir die csv Datei. ATK_IMPORT_schlueter-auto-mod.csv.zip
Muss das Update manuell installiert werden oder steht es automatisch in Wordpress zur Verfügung?
Hallo Christof , es tut mir leid, aber wir konnten das Problem bisher nicht lösen und leider ist die Dokumentation zu den ganzen Einstellungen (Cronjob, Cachedauer, etc. nicht sehr hilfreich).
Hier nochmal der aktuelle Stand:
Es wurde ein csv Shop angelegt. In der csv Datei hat das Produkt folgende Eigenschaften:
Dann haben wir auf dem Server den Cronjob eingerichtet, der Job läuft soweit auch durch und wir werden bei Ausführung per E-Mail benachrichtigt.
Das Produkt wurde gestern bspw. von dem Cronjob aktualisiert:
Am Produkttitel ist zu erkennen, dass dieser von der csv-Datei abweicht. Warum wird der Produkttitel nicht gemäß der csv-Datei aktualisiert und an WooCommerce weitergereicht?
Christof Gibt es zu meiner Frage einen Hilfeartikel?
Kurze Rückfrage dazu: Wir haben nun direkt auf dem Server einen Cronjob eingerichtet, dieser ruft den folgenden Link auf: <deine-url.de>/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php
Im Affiliate Toolkit ist ebenfalls „Externer Cronjob“ in den Einstellungen angegeben.
Insgesamt soll der Job ca. 8500 Produkte aus zwei csv Shops importieren. Warum muss das Intervall beim Job auf 5 Minuten eingestellt werden, wenn sich die csv Dateien theoretisch nicht ändern (vielleicht alle 2 Monate). Könnte man die Aktualisierung dann nicht in größeren Intervallen als 5 Minuten durchlaufen lassen?
Zweite Frage: Ist es möglich einen serverseitigen Cronjob nur für einen ausgewählten Shop einzurichten?
Viele Grüße
Niklas
Hallo zusammen,
kurz zum Hintergrund:
Wir importieren Affiliate-Produkte über eine csv-Datei in die Affiliate-Produkte und in die WooCommerce Produkte. D.h. es wurde im Toolkit ein CSV-Shop eingerichtet und mit einer entsprechenden csv-Datei verbunden. Die Produkte aus diesem Shop werden auch an WooCommerce weitergereicht.
Das Problem:
Der WordPress Cronjob aktualisiert die Produkte zwar regelmäßig, allerdings werden Veränderungen der Produkteigenschaften weder in den Affiliate-Toolkit Produkten noch in den WooCommerce Produkten aktualisiert/sichtbar.
Beispiel: Es wird eine neue csv-Datei hochgeladen, in der sich der Name eines Produkts geändert hat. Die csv-Datei ist zwar korrekt mit dem Shop verbunden, der Produktname wird aber nicht in den AT Produkten oder in den WooCommerce Produkten aktualisiert.
Wo liegt hier das Problem?
Vielen Dank für die Info, die Nutzung von FIFU funktioniert grundsätzlich, d.h. ich kann einen externen Link als Bildquelle angeben.
Christof Wenn ich über Affiliate Toolkit Produkte direkt nach WooCommerce importiere, dann scheinen die externen Bildlinks jedoch nicht an WoCommerce bzw. FIFU übergeben zu werden. Muss ich hier noch irgendwas einstellen oder bei dem Massenimport beachten? In den Einstellungen von Affiliate Toolkit habe ich hinterlegt, dass externe Bildlinks über FIFU verwendet werden sollen.
Ich möchte im Ziel die Affiliate Produkte über Affiliate Toolkit importieren und mit den externen Bildlinks an WooCommerce übergeben. Aktuell werden die Produkte zwar in WooCommerce angelegt, aber ohne den Bildlink.
Christof Gibt es hierzu schon nähere Informationen? Wurde das Update bereits ausgeliefert oder können wir den oben genannten Patch bekommen?
Viele Grüße
Niklas
Leider nicht. Das ist von so vielen Dingen abhängig. Leider bietet WP hier keine generelle Lösung und die Themes sind so unterschiedlich aufgebaut das dies unmöglich ist alles abzudecken. Ich würde hier FIFU nutzen. Kann dir vorübergehen einen Patch dafür schicken wenns dringend ist.
lg Christof
Wann kommt denn die nächste Version? Wir hätten sonst Interesse am genannten Patch.
Viele Grüße
Niklas
Hallo,
die Option "Externes Beitragsbild verwenden" funktioniert bei uns im WooCommerce auch nicht. Die Produkte werden stattdessen ohne Bild in WooCommerce angelegt.
Hallo, ich hatte zunächst ein ähnliches Problem. Nach der Aktivierung der Checkbox "Ist ein WooCommerce-Produkt" wurde das Produkt in WooCommerce gelistet.
Gibt es eine Möglichkeit alle Produkte (zugeliefert über eine CSV-Datei) inkl. deren Produktkategorien über einen Massenimport direkt an WooCommerce zu schicken?