Beiträge von DavidH

    Kleines Update: Heute sind rund 40% aller Produkte von oben beschriebenen Fehler betroffen. Natürlich auch wieder allesamt mit Preisfehler..


    Das ist wirklich extrem ärgerlich.


    Eine andere Lösung könnte es sein, nicht gleich die Preisinformationen herauszunehmen, wenn es zu einem solchen Fehler kommt.


    Edit: Produkte lassen sich nicht manuell aktualisieren, es kommt zu einen Fehler. Es funktioniert dennoch, soweit bei einigen Produkten getestet, wie folgt: Es wird ein "Duplikat" mit leicht geänderten Data-Feed des ursprünglichen Shops ausgewählt und hier versucht zu aktualisieren -> Fehler -> danach wird der ursprüngliche Shop ausgewählt und manuelle aktualisiert -> funktioniert. Also ich als Laie würde hier den Fehler bei einem Bug im Plugin suchen ^^


    Edit die 2te: Produkte, die nach fehlgeschlagener Aktualisierung (sowohl manuell als auch automatisch) den Fehler "Item error: product not found..." ausgeben, können trotzdem unter verwendung genau dieses Keys in der Produkt-Import-Funktion gefunden werden.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Werden die Produkte mit einem Fehler beim nächsten Aktualisierungsvorgang mit einbezogen oder bleibt es beim Fehler?


    Nun, vielleicht gibt es eine Meldung von Awin, wenn dies passiert. Dann könnte man dies vielleicht vom ATKP erkennen lassen und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zur Aktualisierung vormerken.


    Beste Grüße,

    David

    Hallo Christof und Community,


    wir haben leider ein Problem mit der automatischen Produktaktualisierung der AT Produkte. Das Plugin läuft auf einem Verbraucherportal mit verschiedenen eingebundenden Shops, bei diesen die Produktdaten über Awin geliefert werden. Da die Produktdaten (hauptsächlich Verkaufspreise in Vergleichstabellen) automatisch aktualisiert und nicht manuell eingetragen werden sollen, und es mit der "CSV API" Probleme und Fehler gab (wahrscheinlich zu große CSV Tabellen als das Plugin verarbeiten kann) haben wir uns für die Variante "Live CSV API" entschieden.


    Da für jeden Shop ein eigener Datafeed über Awin erstellt wurde haben wir uns weiterhin dafür entschieden, die Artikelnummer des jeweiligen Händlers als eindeutigen Key einzustellen, über die ja schließlich die Abfrage der Daten aus der Tabelle geschieht.


    Nun aber zum Problem: Bei einigen Produkten (pro Tag kommen etwa 3-5% des Gesamten hinzu) tritt allerdings nach automatischer Aktualisierung der im Titel beschriebene Fehler "Item error: product not found: Artikelnummer" auf. Wir haben bereits überprüft, ob der fehlerhafte Artikel in der Tabelle vorhanden ist, dies ist bisher jedes Mal der Fall gewesen. Der Fehler ist folglich dem Plugin zuzuschreiben. Eine weitere Überprüfung unsererseits war es, einen Shop bei dem ein Fehler auftrat erneut mit leicht abgeänderten Datenfeed anzulegen. Resultat war, dass es manchmal funktionierte und manchmal nicht. Lösung kann es aber nicht sein jeden Shop x-mal anzulegen und bei Fehlern immer wieder zwischen den Shops zu switchen, da die Preisaktualisierung ja automatisch geschehen soll.


    Wir hoffen sehr auf eine Problemlösung, denn da jeder Fehler immer mit einem fehlenden Preis einhergeht und von Tag zu Tag wächst (somit auch der Arbeitsaufwand), ist somit der Nutzen der Vergleichstabelle gleich Null und damit leider auch Affiliate Toolkit als solches, da die wichtigste Funktion darin besteht, die Preise in den responsiven Verlgeichstabellen automatisch aktuell zu halten. :(


    Danke im Voraus und beste Grüße,

    David