Beiträge von sali1975

    Hier mal meine komplette Vorgehensweise:

    1. Feld "Farbe" unter "Einstellungen -> benutzerdefinierte Felder" erstellt (siehe Bild1)
    2. Produkte über CSV Import übertragen, die Farben wurden dabei ins Customfield 1 Farbe eingefügt (siehe Bild 2)
    3. In "Affiliate Toolkit -> Feldgruppen" pa_farbe erstellt (siehe Bild 3)
    4. In ACF "Farbe" erstellt (siehe Bild 4)
    5. Nun importiere ich über die Listen die gewünschten Produkte und in diesen ist dann auch die gewünschte Farbe enthalten (siehe Bild 5)
    6. Um jetzt das Farbfeld noch in das Woocommerce Produkt zu bekommen muss ich auf "speichern" gehen und es wird folgende Funktion ausgeführt und funktioniert dann auch soweit korrekt:
       

    function atkp_product_updated_callback($product_id) {

    require_once ATKP_PLUGIN_DIR.'/includes/atkp_product.php';


    $woo_product = atkp_product::get_woo_product($product_id);

    $woocommerce_product_id = $woo_product->ID;


    //Hier laden wir das Feld von affiliate-toolkit - $saleprice enthält den Feldwert

    $farbe = ATKPTools::get_post_setting( $product_id, ATKP_PRODUCT_POSTTYPE.'_customfield_farbe');


    //Hier setzen wir das Feld in WooCommerce - $saleprice enthält den Feldwert

    ATKPTools::set_post_setting( $woocommerce_product_id, 'farbe', $farbe);


    //Extra: Taxonomien in WooCommerce übertragen

    ATKPTools::check_taxonomy($woocommerce_product_id, 'pa_farbe', $farbe);


    }

    add_action('atkp_product_updated', 'atkp_product_updated_callback');



    Punkt 6 würde ich aber gerne überspringen bzw. sollte dies beim Listenimport geschehen, sodass nicht noch einmal extra das Produkt aktualisiert werden muss.

    Also ich habe das wie oben beschrieben (ACF-Felder, Custom-Funktion etc.) durchgeführt und bei den AT-Produkten wird die Farbe korrekt in den benutzerdefinierten Feldern angezeigt. Wenn ich nun im AT-Produkt auf speichern gehe dann wird das Farbfeld auch korrekt in das Woocommerce Produkt übertragen und funktioniert auch. Jetzt versuche ich, dass wenn man die Liste importiert, automatisch auch die Felder mit nach Woocommerce übertragen werden. Vielleicht hab ich auch nen kompletten Denkfehler.


    Danke und Grüße

    Marco

    Hallo,


    würde gerne das oben beschriebene nochmal auffassen.

    Gibt es die Möglichkeit, dass man die Felder statt Produktupdate mit Listenupdate überträgt?

    Importiere mehrere Produkte per Liste automatisch nach WooCommerce und würde in diesem Zuge gleich die Felder (z.B. für Farbfilter) mit übertragen.


    LG

    Marco