Beiträge von ghostdog

    Hallo Christof,


    Du schreibst in der Anleitung zum Upgrade für Bestandskunden, dass die meisten deiner Kunden die Berechnung nicht verstüden ("Many people don't understand the calculation of the discount.").


    Mehr als die 50% Relaunch Rabatt werden mir allerdings beim Checkout auch nicht angezeigt. Es gibt dort keinen Bestandskundenrabatt.


    Ich habe eine PLUS-Lizenz. Wenn ich auf "Renew existing licence" gehe, kann ich sogar diese sogar noch verlängernd kaufen, obwohl das ja gar nicht möglich sein soll.


    Was muss ich tun, um den Bestandskundenrabatt zu erhalten?



    ich vertraue da auf den Cronjob, der mir eigentlich alle Alternativen irgendwann holt. WENN von den Shops EANs bereitgestellt werden :rolleyes:

    Danke für Deine Antwort, Hamnegg. "Vertrauen" heißt dann so viel wie automatisch, bei "vertrauensvoller" Datenpflege der Shops. :)

    Hallo Christof,


    ich habe alle Skripte deaktiviert. Das hat der Seitenperformance schon mal sehr gut getan. Mit einigen weiteren Verbesserungen bin ich jetzt bei 98 Mobil und 100 Desktop bei Pagespeed Insights.


    Ein Problem hatte ich durch die Abschaltung: viele Klicks verloren. Ich habe das erst nach einigen Tagen herausgefunden, warum die Buttons im Frontend nicht mehr funktionieren. Die Checkbox "Affiliate-Links mit JavaScript öffnen" war aktiviert. Hier wäre eine interne Prüfung, die einen Warnhinweis ausgibt, ganz gut. Sozusagen ein Verbesserungswunsch! :)


    Mit welchem Skript wird diese Funktion generiert? Das Linkziel zu verstecken finde ich nämlich ganz gut. Ist es möglich, dass Du diese Funktion ressourcenschonend separat als Skript bereitstellst - evtl. mit Vanilla Script?


    Eigenes CSS wird dann als nächstes angepackt. Ich nutze Astra Pro auf meiner Live-Seite. Im Staging habe ich aber viel ausprobiert, um die Flaschenhälse zu finden. Hier nutze ich auch das "nackte" Generate Press.


    Viele Grüße

    Matt

    Ja, ich kann das auch nur bestätigen. Die Datenbasis bei AWIN wird von den Shops selbst geliefert. Viele scheinen sich da wenig Gedanken zu machen und/oder die Felder von AWIN sind für sie nicht verständlich. Meist fehlen aber grundlegendste Datenbankkenntnisse auf Seiten der Shops.


    An einer manuellen Überprüfung der CSV, wie der jeweilige Shop die Felder befüllt hat, führt leider kein Weg dran vorbei.

    Dann geht das "Mapping" in Affiliate Toolkit auch recht flott.


    Der Workaround von User Hamnegg ist auch sehr gut. Geht halt nur für Produkte, die bei mehreren Shops verkauft werden.

    Ich nutze nun die größeren Advertiser als Grundlage und hole mir dann bei den kleineren die Produkte als Alternative rein, so umgehe ich das mühsame manuelle Befüllen von guten Inhalten.

    Hamnegg: Was ist nach Deiner Erfahrung der schnellste Weg Alternativen für viele Produkte auf einmal anzulegen?

    Hallo,


    gerade da Mobile wichtiger wird, ist AT mittlerweile mein Flaschenhals bei der Performance. Im Grunde brauche ich eine Frontend-Darstellung, die die Ladezeit im Blick hat.


    Seit kurzem funktioniert die JS-Deaktivierung. Das ist schon mal gut.


    Wie kann ich denn so ziemlich alles andere von AT abschalten, dass es im Frontend wirklich nicht geladen wird?

    • Ich brauche nur ein oder zwei Vorlagen, die Bild, Preis, Shoplink und einige Standardfelder beinhalten.
    • Die Blade-Vorlagen ins Child-Theme packen? Ordnerstruktur nach Anleitung?
    • Das CSS dafür ebenso ins Child-Theme?
    • Was sonst noch?


    Mit den besten Grüßen

    Matt

    Im Wordpress Backend wird bei mir Lizenz "active" angezeigt. Im Kundenkonto "abgelaufen", obwohl ich nicht gekündigt habe. Aber selbst die letzte Version vor dem Ablaufdatum kann ich nicht herunterladen. Alles gesperrt im Kundenkonto.

    Seit Version 2.7.6 wurden mir keine Aktualisierungen mehr angezeigt.


    Kannst Du dort bitte mal reinschauen, Christof? Ich habe vor zwei Tagen ein Ticket erstellt.

    Ich habe den Fehler gefunden. Nachdem ich die Lizenz im November erweitert hatte, gab es kein Update mehr. Anscheinend hat sich durch die Lizenzerweiterung irgend etwas geändert, das entweder nirgendwo stand oder ich irgendwie übersehen habe.


    Habe gestern ein Ticket erstellt. Wie schnell ist die Antwortzeit?

    Hallo Christof,


    wird die Aktualisierung der Premium-Version eigentlich in Wordpress angezeigt? Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir noch Version 2.7.6 als installiert angezeigt wird. Da fehlen mir einige Updates. Aus Wordpress heraus wird mir allerdings keine Möglichkeit angeboten zu aktualisieren. :-/


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo,


    in der Standardvorlage "wide" wird bei einem Buch statt des Autors der Verlag angezeigt.


    Im Produkt habe ich nachgeschaut: Autor steht im richtigen Feld, Verlag ist im Feld "Hersteller".


    Die Vorlage und auch der Check im Browser nennt die Klasse "atkp-author": <div class="atkp-author">{{$formatter->get_bytext($product)}}</div>


    Jetzt habe ich versucht in der Dokumentation (https://docs.affiliate-toolkit.com/bladeone-template-engine/) herauszufinden, was "get_bytext" macht. Stand da jedoch nicht.


    Wie bekomme ich dort den Autor ausgegeben?

    Bei Lighthouse Page Speed Insights und bei GT Metrix gibt es Verbesserungsbedarf, der mit AT zu tun hat. CLS Fehler bzw. "The following image(s) are missing width and/or height attributes."


    Gibt es eine Möglichkeit, die Produkt-Bildgröße im Sidebar-Widget zu definieren? Ich nutze die vorhandene Standard-Vorlage.

    Hallo Christof,


    an Deiner Antwort gefällt mir "relativ einfach machbar". :)


    Meine HTML- und CSS-Kenntnisse sind auf einem Niveau, dass ich Code lesen, grundsätzlich verstehe und auch anpassen kann. Selbst von Null aufbauen mache ich sehr selten, da ich das nicht geübt bin und daher diese Zeit vom Content generieren abgeht.


    Für den Start würde mir auch eine der bekannten Produktboxen reichen. Die sehen ja schon ganz gut aus. Nur statt eines Buttons, dann eben zwei oder drei. Die Vorlage beim Spiegel (Link oben, graue Affiliate-Box nach dem zweiten Paragraph) mit Text und Logo sieht gut aus. Bei unterschiedlichen Preisen, wäre der Preis direkt im Button vorteilhaft.

    "Bei Amazon bestellen € 12,34"

    "Bei Thalia bestellen € 43,21"


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo Christof und Forumsteilnehmer,


    ich suche nach der Funktion einem Produkt mehrere Kaufbuttons hinzuzufügen. Mit der Preisvergleichsfunktion gibt es so etwas ähnliches ja schon. Jedoch habe ich bisher nur die Darstellung mit der Beschriftung "Preisvergleich" und dem separaten Anklicken gefunden.


    Mir geht es hauptsächlich um Bücher, die in DE ja preisgebunden sind. Da würde ich gerne mehrere Buchhändler direkt als Button anzeigen. Beispiel etwa hier bei Spiegel-Buchbesprechung:

    https://www.spiegel.de/kultur/…80-4e20-81ef-d481de135d89


    Damit die Funktion flexibel bei Preisunterschieden wird, kann der Preis natürlich auch direkt in den Button oder daneben wandern.


    Gibt es das schon in Affiliate-Toolkit?


    Viele Grüße

    Matthias

    Die Einstellungen haben sich seit der Doku doch etwas weiterentwickelt. Einige Punkte sind hinzugekommen, die in der Doku nicht erläutert sind:


    Was bedeuten?

    • Führe do_shortcode bereits beim schreiben der Texte aus.
    • Produktbild: Verwende FIFU für externes Beitragsbild. (Ist hier das Plugin FIFU gemeint? Premium erforderlich?)
    • Bildergalerie: Hier sind die Auswahlfelder kommentiert.
      • Bspw. steht bei FIFU das Premium in Klammern.
      • Kann ich bspw. bei Produktbild FIFU wählen und bei der Galerie etwas anderes?