Beiträge von ghostdog

    Das Plugin ändert den Status nur, wenn du aktiviert hast das Preise mit 0 auf Entwurf gestellt werden sollen. Default wird der Status nicht geändert.

    Ich habe in "Affiliate-Toolkit -> Einstellungen" geschaut und unter "Anzeige Einstellungen" den Menüpunkt "Produkt nicht verfügbar" gefunden. Dort kann ich dann eine Vorlage zur Anzeige auswählen. Wobei ich nicht sehe, wie die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt wird (Preis = 0?).


    Wo ist denn die von Dir erwähnte Einstellung (Entwurf, wenn Preis =0) "versteckt"? Ist das eine Standardeinstellung?


    Die Logik finde ich gerade für Amazon etwas unglücklich, weil dort durchaus mal für kurze Zeit der Artikel nicht verfügbar sein kann und er einen oder wenige Tage später wieder erhältlich ist.


    Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn ein (temporär) nicht mehr erhältlicher Artikel im Frontend nicht mehr angezeigt wird. Geht das nur über Entwurfsmodus? Wenn er wieder erhältlich ist, sollte er aber wieder sichtbar werden - ohne manuellen Eingriff. Funktioniert das so, wenn ich diese von Dir erwähnte Einstellung gefunden habe?

    Ja, das setzte ich auf die Roadmap, sollte nicht sein. In dem Fall hast du wahrscheinlich ein ungüliges Template als "weitere Angebote" Template gesetzt.

    Danke, das halte ich für sehr sinnvoll. Was ist ein "ungültiges Template"? Ich nutze nur zwei Templates. Ein Standardtemplate und ein selbst erstelltes mit manuellen Angeboten. Beide funktionieren. Der Fehler trat nur bei einigen Produkten auf. Nicht auf der kompletten Website. Ich konnte keine Gemeinsamkeit bei den Produkten feststellen (außer: es waren alles Bücher, die ich im November 2022 erstellt hatte).

    Mit dem heutigen Update sind zwei neue Vorlagen dabei mit dem man diese Buttons auch darstellen kann.


    VG Christof

    Hallo Christof, das sind ja sehr gute Neuigkeiten. Ich habe das im Changelog für 3.3.9 gelesen:

    New „moreoffers“ templates: „Additional offers (Buttons)“ and „Additional offers (Logos)“


    Funktioniert das auch mit Varianten?

    Hallo Christof,


    Affiliate Toolkit führte bei mir zu einem Fehler in Wordpress und die Seite wurde nicht mehr angezeigt.


    Nach einigem Suchen habe ich folgendes herausgefunden: ein Artikel (Buch), den ich im November 2022 angelegt hatte, war jetzt im "Entwurfsmodus" statt veröffentlicht. Das habe ich selbst nicht verstellt. Keine Ahnung, warum er das gemacht hat. Das hat gleich die komplette Seite abstürzen lassen.


    Wordpress hat mir direkt die Fehlermeldung als E-Mail gesendet. Fehler-Details siehe unten (Datenbankname und Domain als xxxx).


    Zwei Mal komisch aus meiner Sicht:

    1. Warum verstellt sich das Produkt von allein?
    2. Und warum kommt gleich so ein massiver Fehler, statt einfach nur das Produkt nicht darzustellen? Hast Du hier eine Routine programmiert, die solche Fehler abfängt? Falls nicht, könntest Du das bitte auf Deine Roadmap setzen?
    Code
    WordPress-Version 6.3.1
    Aktuelles Plugin: affiliate-toolkit – WordPress Affiliate Plugin (Version 3.3.7)
    PHP-Version 8.0.30
    Code
    Fehler-Details
    ==============
    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 48 der Datei /www/htdocs/xxxxxxxxxxx/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-starter/lib/bladeone/BladeOne.php(320) : eval()'d code verursacht. Fehlermeldung: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in /www/htdocs/xxxxxxxxx/xxxxxxxxxx/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-starter/lib/bladeone/BladeOne.php(320) : eval()'d code:48
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/xxxxxxxxxxxxx/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-starter/lib/bladeone/BladeOne.php(320): eval()
    #1 /www/htdocs/xxxxxxxxxxxxx/wp-content/plugins/affiliate-toolkit-starter/includes/helper/atkp_template_helper.php(1069): BladeOne->runString('

    Daumen hoch, dass das eine Systemvorlage wird. Christof: Der Vorteil von AFTK ist ja gerade die Einbindung mehrerer Shops/APIs. Von daher wären passende Systemvorlagen nur konsequent.


    1. Shop & Preis im Button
    2. Preis außerhalb der Buttons, Shopname in den Buttons (z.B. bei Büchern)
    3. Varianten! --> separate Buttonreihe je Variante erforderlich. Ebenfalls Option mit Einheitspreis oder shop-individuellem Preis.



    Beispiele:

    Hallo Christof,


    ich kann das nicht so genau benennen. Es sind halt immer so Einzelprobleme, bei denen ich mir denke, dass das nicht sein kann. Bspw.:


    • Vorlagen: ich weiß nicht, welche alt sind und gar nicht mehr benutzbar. Also "richtig alt" und dann kam Blade. Ich nutze die mitgelieferten Vorlagen nur sehr ungern.
    • Neuer Vorlagen-Editor: im Bereich "Vorlagenstil" wird bei mir nichts angezeigt. Da steht nur "server side error on loading" statt der Produktbox anzuzeigen. Keine Ahnung, was ich da machen kann.
    • Manuelle Shops (also Dummy-Shops) bekomme ich per CSV API eingerichtet. Da steht im Menü dann allerdings immer der Fehler in Rot, dass die URL nicht eingerichtet sei. Soll ja so sein. Gibt es einen anderen Weg?

    Es waren noch ein paar andere Auffälligkeiten, die mir aber grad nicht mehr einfallen.


    Viele Grüße

    Matthias

    Hi Christof,


    danke für diese hilfreiche Antwort.


    Ich denke, beim Update auf v3 habe ich wohl was falsch gemacht. Hast Du eine Anleitung geschrieben, wie ich AFTK mal komplett neu aufsetzen kann? Also mit Datenbank bereinigen und so.


    Ich benötige halt alle Produkte wieder, die ich auf meinen Seiten eingebunden habe (so eine Funktion gibt's nicht, oder?).


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo Christof,


    meine atkp_productdata ist über 1 GB groß.

    Ich hatte früher mal ein paar AWIN CSV Schnittstellen eingerichtet. Jetzt habe ich die CSV Verknüpfungen und die Shops gelöscht.

    Die verbliebenen Produkte sind hauptsächlich von Amazon und ein paar manuelle.


    Wie bekomme ich die Tabelle bereinigt, so dass nur noch aktive Produkte, die ich auch in meiner Produktliste sehe, drinhabe?


    Unter "Einstellungen-Debug" habe ich ein paar Tabellenfunktionen gefunden. Diese löschen aber alles. Und die atkp_productdata ist nicht dabei.


    Viele Grüße

    Matthias

    Normalerweise steht kein Hersteller drin, wenn es einen Autor gibt. DIe Funktion macht nichts anderes als das abzufragen. Wenn Hersteller, dann Hersteller, sonst Autor.

    Wenn ich die Daten zu Büchern von Amazon ziehe, steht sowohl bei "Hersteller" als auch bei "Marke" der Verlag drin. Den Text im Feld Hersteller kann ich nicht komplett löschen, das trägt sich wieder neu ein. Liegt wahrscheinlich an irgendeiner Einstellung.

    Hallo zusammen,


    Blade-Vorlagen sollen ja ganz einfach sein. Gerade mit dem neuen Vorlagen-Editor ist da ein Schritt nach vorne gemacht worden. Allerdings vermisse ich noch Felder. Insbesondere:

    1. "Hersteller": nicht im Vorlagen-Editor auswählbar. Aber in einer Blade-Vorlage gefunden, Code heißt wohl "bytext"
    2. "Autor": hier fehlt das Feld sowohl im Menü des Vorlagen-Editors als auch in den Blade-Vorlagen.
    3. "Marke": fehlt auch komplett.


    In den Blade Standard-Vorlagen gibt es meist folgende Zeile, die den Hersteller ausgibt. Ein wenig inkosistent ist, dass die CSS-Klasse "atkp-author" heißt, im AT Backend der Hersteller "manufacturer" und dann in Blade "bytext" benutzt wird.

    Code
    <div class="atkp-author">{{$formatter->get_bytext($product)}}</div>

    Gibt es eine Liste aller (!) Felder, die in Blade genutzt werden können? Müsste eigentlich Standard einer Dokumentation sein, wenn man viele hundert Euro für ein Plugin ausgibt.

    Das info bleibt stehen, auch wenn er läuft :)

    Danke für die Antwort, Christof.


    Hinweise in Rot sind üblicherweise ein schwerer Fehler und machen mich als Anwender dementsprechend nervös.


    Dass die Info nur erscheint, wenn der Cronjob wirklich nicht funktioniert, ist wahrscheinlich technisch etwas aufwändiger. Könntest Du denn die Farbe Rot gegen eine neutrale austauschen? Und die Dokumentation anpassen? Das hilft schon gut.

    Hallo zusammen,


    ich habe anscheinend einen Cronjob-Fehler auf meiner Seite. Bis Juni 2022 lief er, das sehe ich durch die Protokolle.


    Unter "AT - Einstellungen - Globale Einstellungen" kommt im ersten Punkt Cronjob-Typ eine rot unterlegte Info: "Bitte richte einen serverseitigen Cronjob auf deinem Hosting-Account ein. Rufe diese URL alle 10 Minuten auf:"

    Die vorgeschlagene URL ist wie folgt: https://xyz.com/wp-content/plu…ffiliate-toolkit-cron.php


    Der damals eingerichtete Cronjob auf meinem Server hat die URL: https://xyz.com/wp-content/plu…ffiliate-toolkit-cron.php


    Also scheint mir irgendwann im Juni/Juli das "-starter" in die URL gekommen zu sein. Die AT-Dokumentation weist aber ebenso noch die alte URL ohne -starter aus.


    Ich habe die URL nun an die Empfehlung angepasst, die Infomeldung mit dem rot unterlegten "i" verschwindet aber nicht.


    Kurz gesagt: funktionierender Cronjob bis Ende Juni. Dann Fehler. Keine Doku. Cronjob URL geändert (im gleichen Cronjob), scheint aber nicht zu funktionieren.


    Kann ich das irgendwie in Wordpress testen? Sollte die Fehler-/Infomeldung verschwinden, wenn der Cronjob richtig läuft?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich der einzige bin, aber dennoch: Ich bin kein Software Entwickler und auch kein Programmierer. Ich bin in erster Linie Affiliate [...]


    Die Software für die Linkerstellung muss einfach sein. Es muss schnell gehen und ich muss auch in der Lage sein die Templates anzupassen.


    Über ein update von der Benutzeroberfläche hätte ich mich weitaus mehr gefreut^^

    Ja, Christian, du bist nicht der Einzige - ich habe die gleichen Anforderungen.


    Christof, wenn die Blade-Vorlagen technisch robust sind, dann freut mich das sehr. Evtl. hilft es bereits, wenn die Dokumentation ausführlicher und aktuell gehalten wird. Mehr Code-Beispiele würden helfen. Das wäre auch ein gutes Verkaufsargument.

    Bei uns heißt das wirklich lifetime. Auch die Lifetime Lizenzen aus 2016 bekommen sogar das aktuelle Update ;)


    LG Christof

    Das ist natürlich sehr gut, Christof. Aus Käufersicht ist das halt immer eine Gefahr mit Plugins von Ein-Mann-Firmen.


    Ich habe noch eine Frage, wobei ich mir dabei als völliger Noob vorkomme.


    Ich habe nun den Lifetime-Pass und einen Lizenzcode. Um AT zu benutzen muss ich mir das Basis-Plugin und alle benötigten Extensions herunterladen, was im Account als Kauf eingetragen wird. Dort erhalte ich wieder neue Lizenzschlüssel je Kauf. Welche Lizenzschlüssel muss ich nun wo eintragen?


    Dann habe ich noch eine Anomalie zwischen deinen Subdomains ausgemacht, die bei mir wohl zu den ganzen Problemen führt. Als Hintergrundinfo, ich nutze Chrome in der aktuellen Version 96 und habe keine deutsche IP.

    Sobald ich in einem zweiten Tab auf Helpdesk unterwegs bin, erkennt er dieser nicht, dass ich bereits eingeloggt bin. Ich denke, daher kamen meine Einkaufsprobleme zuvor.

    Hallo Christof,


    ja, ich hatte "View Upgrades" geklickt. Allerdings war ich vor dem Lesen der Anleitung schon einmal auf der Kaufen-Seite ohne Login. Evtl. hatte es damit was zu tun.


    Der Kauf hat funktioniert. Und ich hoffe, Lifetime heißt auch wirklich Lifetime.