Posts by ghostdog

Hi Christof,

danke für diese hilfreiche Antwort.

Ich denke, beim Update auf v3 habe ich wohl was falsch gemacht. Hast Du eine Anleitung geschrieben, wie ich AFTK mal komplett neu aufsetzen kann? Also mit Datenbank bereinigen und so.

Ich benötige halt alle Produkte wieder, die ich auf meinen Seiten eingebunden habe (so eine Funktion gibt's nicht, oder?).

Viele Grüße

Matthias

Hallo Christof,

meine atkp_productdata ist über 1 GB groß.

Ich hatte früher mal ein paar AWIN CSV Schnittstellen eingerichtet. Jetzt habe ich die CSV Verknüpfungen und die Shops gelöscht.

Die verbliebenen Produkte sind hauptsächlich von Amazon und ein paar manuelle.

Wie bekomme ich die Tabelle bereinigt, so dass nur noch aktive Produkte, die ich auch in meiner Produktliste sehe, drinhabe?

Unter "Einstellungen-Debug" habe ich ein paar Tabellenfunktionen gefunden. Diese löschen aber alles. Und die atkp_productdata ist nicht dabei.

Viele Grüße

Matthias

Normalerweise steht kein Hersteller drin, wenn es einen Autor gibt. DIe Funktion macht nichts anderes als das abzufragen. Wenn Hersteller, dann Hersteller, sonst Autor.

Wenn ich die Daten zu Büchern von Amazon ziehe, steht sowohl bei "Hersteller" als auch bei "Marke" der Verlag drin. Den Text im Feld Hersteller kann ich nicht komplett löschen, das trägt sich wieder neu ein. Liegt wahrscheinlich an irgendeiner Einstellung.

Hallo zusammen,

Blade-Vorlagen sollen ja ganz einfach sein. Gerade mit dem neuen Vorlagen-Editor ist da ein Schritt nach vorne gemacht worden. Allerdings vermisse ich noch Felder. Insbesondere:

1. "Hersteller": nicht im Vorlagen-Editor auswählbar. Aber in einer Blade-Vorlage gefunden, Code heißt wohl "bytext"
    2. "Autor": hier fehlt das Feld sowohl im Menü des Vorlagen-Editors als auch in den Blade-Vorlagen.
    3. "Marke": fehlt auch komplett.

In den Blade Standard-Vorlagen gibt es meist folgende Zeile, die den Hersteller ausgibt. Ein wenig inkosistent ist, dass die CSS-Klasse "atkp-author" heißt, im AT Backend der Hersteller "manufacturer" und dann in Blade "bytext" benutzt wird.

Code
    <div class="atkp-author">{{$formatter->get_bytext($product)}}</div>

Gibt es eine Liste aller (!) Felder, die in Blade genutzt werden können? Müsste eigentlich Standard einer Dokumentation sein, wenn man viele hundert Euro für ein Plugin ausgibt.

Das info bleibt stehen, auch wenn er läuft :)

Danke für die Antwort, Christof.

Hinweise in Rot sind üblicherweise ein schwerer Fehler und machen mich als Anwender dementsprechend nervös.

Dass die Info nur erscheint, wenn der Cronjob wirklich nicht funktioniert, ist wahrscheinlich technisch etwas aufwändiger. Könntest Du denn die Farbe Rot gegen eine neutrale austauschen? Und die Dokumentation anpassen? Das hilft schon gut.

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend einen Cronjob-Fehler auf meiner Seite. Bis Juni 2022 lief er, das sehe ich durch die Protokolle.

Unter "AT - Einstellungen - Globale Einstellungen" kommt im ersten Punkt Cronjob-Typ eine rot unterlegte Info: "Bitte richte einen serverseitigen Cronjob auf deinem Hosting-Account ein. Rufe diese URL alle 10 Minuten auf:"

Die vorgeschlagene URL ist wie folgt: https://xyz.com/wp-content/plu…ffiliate-toolkit-cron.php

Der damals eingerichtete Cronjob auf meinem Server hat die URL: https://xyz.com/wp-content/plu…ffiliate-toolkit-cron.php

Also scheint mir irgendwann im Juni/Juli das "-starter" in die URL gekommen zu sein. Die AT-Dokumentation weist aber ebenso noch die alte URL ohne -starter aus.

Ich habe die URL nun an die Empfehlung angepasst, die Infomeldung mit dem rot unterlegten "i" verschwindet aber nicht.

Kurz gesagt: funktionierender Cronjob bis Ende Juni. Dann Fehler. Keine Doku. Cronjob URL geändert (im gleichen Cronjob), scheint aber nicht zu funktionieren.

Kann ich das irgendwie in Wordpress testen? Sollte die Fehler-/Infomeldung verschwinden, wenn der Cronjob richtig läuft?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich der einzige bin, aber dennoch: Ich bin kein Software Entwickler und auch kein Programmierer. Ich bin in erster Linie Affiliate [...]

Die Software für die Linkerstellung muss einfach sein. Es muss schnell gehen und ich muss auch in der Lage sein die Templates anzupassen.

Über ein update von der Benutzeroberfläche hätte ich mich weitaus mehr gefreut^^

Ja, Christian, du bist nicht der Einzige - ich habe die gleichen Anforderungen.

Christof, wenn die Blade-Vorlagen technisch robust sind, dann freut mich das sehr. Evtl. hilft es bereits, wenn die Dokumentation ausführlicher und aktuell gehalten wird. Mehr Code-Beispiele würden helfen. Das wäre auch ein gutes Verkaufsargument.

Bei uns heißt das wirklich lifetime. Auch die Lifetime Lizenzen aus 2016 bekommen sogar das aktuelle Update ;)

LG Christof

Das ist natürlich sehr gut, Christof. Aus Käufersicht ist das halt immer eine Gefahr mit Plugins von Ein-Mann-Firmen.

Ich habe noch eine Frage, wobei ich mir dabei als völliger Noob vorkomme.

Ich habe nun den Lifetime-Pass und einen Lizenzcode. Um AT zu benutzen muss ich mir das Basis-Plugin und alle benötigten Extensions herunterladen, was im Account als Kauf eingetragen wird. Dort erhalte ich wieder neue Lizenzschlüssel je Kauf. Welche Lizenzschlüssel muss ich nun wo eintragen?

Dann habe ich noch eine Anomalie zwischen deinen Subdomains ausgemacht, die bei mir wohl zu den ganzen Problemen führt. Als Hintergrundinfo, ich nutze Chrome in der aktuellen Version 96 und habe keine deutsche IP.

Sobald ich in einem zweiten Tab auf Helpdesk unterwegs bin, erkennt er dieser nicht, dass ich bereits eingeloggt bin. Ich denke, daher kamen meine Einkaufsprobleme zuvor.

Hallo Christof,

ja, ich hatte "View Upgrades" geklickt. Allerdings war ich vor dem Lesen der Anleitung schon einmal auf der Kaufen-Seite ohne Login. Evtl. hatte es damit was zu tun.

Der Kauf hat funktioniert. Und ich hoffe, Lifetime heißt auch wirklich Lifetime.

Hallo Christof,

Du schreibst in der Anleitung zum Upgrade für Bestandskunden, dass die meisten deiner Kunden die Berechnung nicht verstüden ("Many people don't understand the calculation of the discount.").

Mehr als die 50% Relaunch Rabatt werden mir allerdings beim Checkout auch nicht angezeigt. Es gibt dort keinen Bestandskundenrabatt.

Ich habe eine PLUS-Lizenz. Wenn ich auf "Renew existing licence" gehe, kann ich sogar diese sogar noch verlängernd kaufen, obwohl das ja gar nicht möglich sein soll.

Was muss ich tun, um den Bestandskundenrabatt zu erhalten?

ich vertraue da auf den Cronjob, der mir eigentlich alle Alternativen irgendwann holt. WENN von den Shops EANs bereitgestellt werden :rolleyes:

Danke für Deine Antwort, Hamnegg. "Vertrauen" heißt dann so viel wie automatisch, bei "vertrauensvoller" Datenpflege der Shops. :)

Hallo Christof,

ich habe alle Skripte deaktiviert. Das hat der Seitenperformance schon mal sehr gut getan. Mit einigen weiteren Verbesserungen bin ich jetzt bei 98 Mobil und 100 Desktop bei Pagespeed Insights.

Ein Problem hatte ich durch die Abschaltung: viele Klicks verloren. Ich habe das erst nach einigen Tagen herausgefunden, warum die Buttons im Frontend nicht mehr funktionieren. Die Checkbox "Affiliate-Links mit JavaScript öffnen" war aktiviert. Hier wäre eine interne Prüfung, die einen Warnhinweis ausgibt, ganz gut. Sozusagen ein Verbesserungswunsch! :)

Mit welchem Skript wird diese Funktion generiert? Das Linkziel zu verstecken finde ich nämlich ganz gut. Ist es möglich, dass Du diese Funktion ressourcenschonend separat als Skript bereitstellst - evtl. mit Vanilla Script?

Eigenes CSS wird dann als nächstes angepackt. Ich nutze Astra Pro auf meiner Live-Seite. Im Staging habe ich aber viel ausprobiert, um die Flaschenhälse zu finden. Hier nutze ich auch das "nackte" Generate Press.

Viele Grüße

Matt

Ja, ich kann das auch nur bestätigen. Die Datenbasis bei AWIN wird von den Shops selbst geliefert. Viele scheinen sich da wenig Gedanken zu machen und/oder die Felder von AWIN sind für sie nicht verständlich. Meist fehlen aber grundlegendste Datenbankkenntnisse auf Seiten der Shops.

An einer manuellen Überprüfung der CSV, wie der jeweilige Shop die Felder befüllt hat, führt leider kein Weg dran vorbei.

Dann geht das "Mapping" in Affiliate Toolkit auch recht flott.

Der Workaround von User Hamnegg ist auch sehr gut. Geht halt nur für Produkte, die bei mehreren Shops verkauft werden.

Ich nutze nun die größeren Advertiser als Grundlage und hole mir dann bei den kleineren die Produkte als Alternative rein, so umgehe ich das mühsame manuelle Befüllen von guten Inhalten.

Hamnegg: Was ist nach Deiner Erfahrung der schnellste Weg Alternativen für viele Produkte auf einmal anzulegen?

Hallo,

gerade da Mobile wichtiger wird, ist AT mittlerweile mein Flaschenhals bei der Performance. Im Grunde brauche ich eine Frontend-Darstellung, die die Ladezeit im Blick hat.

Seit kurzem funktioniert die JS-Deaktivierung. Das ist schon mal gut.

Wie kann ich denn so ziemlich alles andere von AT abschalten, dass es im Frontend wirklich nicht geladen wird?

• Ich brauche nur ein oder zwei Vorlagen, die Bild, Preis, Shoplink und einige Standardfelder beinhalten.
    • Die Blade-Vorlagen ins Child-Theme packen? Ordnerstruktur nach Anleitung?
    • Das CSS dafür ebenso ins Child-Theme?
    • Was sonst noch?

Mit den besten Grüßen

Matt