Beiträge von axel

    Und in dem selben Anwendungsszenario wäre auch soetwas wie %minprice_linktext% super – denn wenn ich eine Box mit allen minprice-Variablen baue, steht auf dem Text weiterhin der Linktext des Hauptprodukts.


    Beispiel:

    Mediamarkt ist am günstigsten und wird als Preis-Tipp auch angezeigt, aber auf dem Button steht "Jetzt zu Amazon", weil darüber das Produkt angelegt wurde.


    Gibt es eine Variable, die mir hilft und ein Workaround?

    In meinem Fall gilt das leider nur für das eine Produkt. Habe in meinem Fall eine Student Prime-Mitgliedschaft als Produkt manuell angelegt, da es das nicht als ASIN gibt. Und da wird dann falsch verlinkt, bei allen anderen Produkten stimmt es natürlich.

    Hi zusammen, ich würde den Preis gern fürs schema.org verwenden, daher benötige ich z.B. eine Variable wie minprice, bei der der Preis in dem entsprechenden Format ausgegeben wird, auch ohne Pre- oder Suffix.


    Beispiel:
    Aktuell gibt mir %price% aus: € 299,99

    Ich benötige aber nur: 299.99


    Wie stelle ich das am besten an? ;)


    Und wenn es dafür keine Variable gibt, gibt es dann eine Möglichkeit, dass ich das Trennzeichen von Preisen von Komma in Punkte ändere? Sodass es also nicht mehr 299,99 sondern 299.99 heißt?

    Hi Christof, hast du dich hiermit zufällig schon auseinandergesetzt? Also die Funktion, dass der totalminprice (günstigster Preis inkl. Versand) angezeigt werden kann? :)

    Hi Christof,


    ich fänd ein Feature super, bei dem man in der Preisinformation angeben kann, dass für diesen Preis ein Gutscheincode erforderlich ist. Ähnlich wie bei idealo.de kann man dann über einen Shortcode einen Button in die Vorlagen einbauen. Im besten Fall öffnet dieser Button ein Ajax-Popup. Im einfacheren Fall vielleicht ein Ajax Toggle oder ähnliches?


    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine? :D


    Beste Grüße

    Axel

    Hi Christof, vielen Dank für das Update mit totalprice bei Produktvorlagen. Habe es direkt in meine Vorlagen eingebaut und habe nur eine Rückfrage dazu: Ich gebe unterhalb des Preises die Info "inkl. %shipping% Versand" aus. Das klappt bei Angebotsvorlagen auch super, da steht dann z.B. "inkl. € 4,99 Versand" oder wenn 0€ Versand ist einfach nur "inkl. Versand".


    Der selbe Shortcode bei der Produktvorlage zeigt aber leider "inkl 4.99 Versand" – kann ich das irgendwo anpassen oder bedarf das eines weiteren Updates von dir? :)


    Danke und Grüße!

    Hi Christof,


    danke dir! Ich habe es hinzugefügt und alles scheint zu funktionieren – super, vielen Dank für die tolle Hilfe!!!


    Das heißt bei einem Plugin-Update wirst du diese Zeile in der Datei vorsehen, oder muss ich sie immer neu ergänzen? :)


    Grüße

    Axel

    Hi Christof, es funktioniert leider immer noch nicht, er erkennt trotz function noch nicht die 4.99 EUR


    Folgendes habe ich in meiner functions.php des Child Themes ergänzt:


    Hast du noch eine weitere Idee?


    Danke und Grüße!

    Hi zusammen,


    ich fänd ein Feld je Produkt bei den Produktinformationen, wo ich den %short_title% definieren kann, super! Das Abkürzen auf eine bestimmte Zeichenanzahl in den Einstellungen reicht mir leider nicht, wenn ich aber in den Produktboxen, Vergleichstabellen etc. wählen kann, ob ich den langen oder einen festgelegten kurzen Titel zeigen will, wäre das perfekt!


    Danke und Grüße

    Axel

    Hi Christof, danke für die Hilfe. Ich habe die function jetzt mal hinzugefügt und warte einfach mal ab. Ich weiß nämlich leider nicht ,was ich alles veranlassen muss, damit die CSV-Liste neu importiert wird :)


    Ich habe die function inhaltlich auch nachvollziehen können, aber dann wird's schwer das MediaMarkt-Problem ("DE 4.99 EUR Ground") zu lösen, oder?


    Und bei eBay ist mir aufgefallen, dass dort auch immer nur 0 ausgegeben wird. In den eBay-Einstellungen bei AT ist die Rede vom "Scrape" der Lieferkosten und wird nicht empfohlen. Das ist also ein bekanntes Problem oder mache ich etwas falsch und sollten die Versandkosten eigentlich richtig ausgewiesen werden?