Beiträge von Tho-mas

    Ich nutze in der Bezahlversion des Plugins eine importierte Vorlage "Vergleichstabelle" und kann dort in den Einstellungen (unter "Vorlagen") einstellen, wie viele Artikel bzw. wie viele Spalten untereinander angezeigt werden sollen, wenn per Mobil aufgerufen wird. Vielleicht steht bei dir hier eine Null drin?


    Außerdem kann man hier oben auch einstellen (unter dem Punkt "Anzeigetyp"), ob immer eine Tabelle angezeigt werden soll oder ob bei Mobil die vereinfachte Version (Boxen untereinander) angezeigt werden soll. Für letzteres kann man die Anzahl einstellen.


    Ich selbst nutze auch unter Mobil die Desktop-Tabelle. Hier ist aber wichtig, dass man das "Scroll" aktiviert.

    Hallo, das automatische Kürzen von Produktbeschreibungen funktioniert ja sehr gut!


    Bei vielen Artikeln von Amazon gibt es Listen mit Produktfeatures. Am Einfachsten ist, man übernimmt einfach diese bzw. gibt sie auf der eigenen Website aus. Klar, ich kann die Menge dieser Punkte ändern. Aber manche Listenpunkte sind teils sehr üppig. Dort steht sehr viel Text (zu viel).


    Für mich wäre es sehr schön, wenn man auch die Zeichenanzahl pro Listenpunkt definieren kann bzw. dass die einzelnen Punkte gekürzt werden können.

    Also nach diesem Prinzip:

    • Langlebigkeit blabla [...]
    • preiswert blabla [...]
    • sehr kompakt blabla [...]
    • leicht blabla [...]
    • gute Qualität blabla [...]

    Damit hätte ich ganze fünf Punkte (= kompakte Kaufanreize), die aber mein Layout nicht in die Länge zerren.

    Vielleicht wäre ein Kürzen auf dieser Ebene auch möglich?


    Bisher sieht das bei mir nämlich so aus, wenn ich nichts händisch ändere (oder die Punkte reduziere):

    Das ist doch zu viel.


    Gruß


    Thomas

    Ich hatte bereits bei der Free-Version via CSS die Ausgabe der Boxen und Bilder angepasst. Mir waren die Bilder auch zu klein. Wer nicht weiß, wie man eigene CSS-Befehle seinem Theme hinzufügen kann (Stichwort "Child Theme"), der kann diese sicherlich auch mit einem Addon der Wordpress-Seite hinzufügen, welches eigene Codes (oder was auch immer) im Header oder Footer der Seite ausgibt. Davon gibt es sicher einige.


    Zum Ausprobieren, wenn man solch ein Plugin installiert hat, was der Seite bzw. dem Quelltext Code hinzufügen kann, solch ein zusätzlicher CSS-Code sieht bei mir so aus:


    Er setzt die Bilder auf 300 Pixel Breite und verschiebt die Texte entsprechend nach rechts. Außerdem werden kleine Bildschirme (Smartphones) berücksichtigt, wo das Produktbild dann die gesamte Breite einnimmt. Manche Themes bieten auch in den Einstellungen zusätzlichen CSS-Code an. Dann muss aber das hier umschließende <style></style> entfernt werden. Der CSS-Code ist auf die breiten Boxen zugeschnitten / ohne Gewähr auf Funktionalität.

    Hallo Leute,


    ich nutze die Ebay-Api um Produkte auszugeben. Das funktioniert auch. Allein: Im Gegensatz zu Amazon bekomme ich es nicht hin, tatsächlich kleine Grafiken (Thumbnails) auszugeben. Gewiss: per CSS schrumpfe ich die Produktbilder klein. Tatsächlich geladen werden aber meistens riesige Grafiken, was mich im Sinne einer schnell ladenden Seite / SEO natürlich stört (insbesondere bei mobilen Besuchern).


    Kurioserweise kommen bei einigen wenigen Produkten kleine Bilder, meist sind es jedoch riesige (über 1000px Breite). Ich habe natürlich bei meiner Vorlage schon alle Bildformate (%smallimage%, thumbimage ...) durch probiert. Das ändert aber leider nichts.


    Das ist nun kein großes Problem, ich frage aber dennoch einmal: Weiß jemand Abhilfe?


    Christof, wäre es möglich, in den Einstellungen des Ebay-Shops ebenfalls eine Angabe über die Bildgrößen einzubauen, so wie es beim Amazon-Shop der Fall ist? Vermutlich liegt hier der Hase im Pfeffer.

    Die Frage stellte ich mir beim ersten Mal auch. Ich denke, der Weg wäre:

    1. Pro-Version hochladen
    2. Free-Version deaktivieren
    3. Pro-Version aktivieren
    4. Free-Version löschen
    5. Ggf. Cache neu genieren, falls ein Cache-Plugin genutzt wird.
      Aber dies sollte man ja eh immer machen, wenn man neue Dinge unter WP installiert / ändert.

    Obacht: Teils muss im Amazon-Shop der Pfad zum Shop-Bild angepasst werden (er zeigt noch auf den Ordner der Free-Version).

    Außerdem auch einmal schauen, ob im Kundenaccount die neue Version jetzt registriert ist.


    Etwas problematischer wird es, wenn man zuvor eigene Vorlagen nutze. Hier hilft dann ein Suchen-Ersetzen-Plugin, um die richtigen IDs der neuen Vorlagen (die man sich ja nun erstellen kann) bei bestehenden Ausgaben einsetzen kann.

    Hallo zurück,


    kurz: Bei mir läuft es wieder. Inspiriert durch Kamil habe ich die Amazon-Api manuell auf v4 gestellt. Dann den Abfragezeitraum verlängert und die Cachedauer herunter gesetzt.


    (Zudem einige Plugins deaktiviert, PHP-Version geändert, Datenbank "optimiert", ... Was man so macht, wenn man nicht weiß, worans liegt.)


    Doch ich vermute auch, dass sich der Amazon-Shop an irgend einer Stelle "verschluckte" und den Rest der Aktualisierungen blockierte. Den Shop hatte ich auch (de-)aktiviert. Auch die letzten Produkte gelöscht. Jetzt bin ich erst einmal froh, dass die Aktualisierungen wieder laufen.

    Hi Christof, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt einfach eine völlig leere Vorlage erstellt und dort auch den Disclaimer deaktiviert. Bei Produkten mit Fehlern (kein Preis) wird nun einfach diese (also nichts) ausgeliefert. Gut, dass du an diese Funktion gedacht hattest.

    Hallo Christof,


    wir reden von ca. 120 Produkten (am meisten Amazon, einige wenige Ebay-Produkte), zudem von ca. 20 Ebay-Listen je auf Basis einer Suchanfrage.


    Klicke ich auf der Debug-Seite auf "alle Produkte zur Aktualisierung vormerken", werden diese dann nach und nach im Rahmen der eingestellten Cron-Zeit aktualisiert. Aber nur die Amazon-Produkte (fast alle). Die Ebay-Listen werden gar nicht aktualisiert. Hierzu muss ich jetzt jede öffnen und auf Speichern klicken, dann bekommen sie erst aktuelle Daten.


    Sehr seltsam das ganze. Ich weiß nicht, wo ich da den Fehlerteufel finden kann.

    Was mir auch aufgefallen ist: Die E-Mail-Benachrichtigung zu fehlerhaften Produkten funktioniert auch nicht mehr, auch nicht, wenn ich die Mail manuell versenden möchte (es kommt die Fehlermeldung "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website." mit dem Hinweis auf WP-Debug). Den WP-Debug hatte ich dann aktiviert, aber die Ausgabe gibt mir nur einen Hinweis auf ein anderes Plugin. Das deaktiviere ich jetzt einmal. Aber da dieses auch auf anderen Projekten läuft (wo das Toolkit funktioniert), glaube ich nicht an einen Fehler hier.


    Ich habe das Gefühl, dass hier irgend eine "Handbremse" angezogen ist. Ich überlege auch, ob es vielleicht an meinem Hoster liegt bzw. an den PHP-Einstellungen. Einige Variablen kann ich da ändern, aber davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht habe ich bereits zu viele Produkte / Listen drin, dass das Toolkit nicht mehr autark die Produkte / Listen aktualisieren kann.


    Bin ratlos :(

    Hi Christof, ich kann nur den normalen WP-Cron nutzen bzw. habe diesen eingestellt.

    Ich habe jetzt einmal den Debug frei geschaltet und händisch alle Produkte und Listen "zur Aktualisierung vorgemerkt". Ergebnis: Einige Produkte wurden nun aktualisiert, aber offenbar willkürlich nur einige und nur Amazon, aber nicht Ebay. Oder dauert dies mehrere Stunden?


    Ich probiere jetzt diverse Maßnahmen durch (PHP-Temp löschen, andere Shops in den Papierkorb legen, Datenbank reparieren / optimieren, ...). Hier stehe ich leider auf dem Schlauch, woran das liegen kann. Versuche zu schauen, dass ich Änderungen rückgängig mache, die ich vor 12 Tagen (so alt sind meine Produkte bereits) machte.


    Gibt es die Möglichkeit, alle angelegten Produkte, Listen und Shops zu exportieren? Zur Not muss ich das Plugin selbst nämlich komplett löschen und neu installieren.

    Ooops. Das gib es ja schon. Habe ich eben erst gemerkt: Man nutzt hierzu einfach die "benutzerdefinierten Felder" und fügt dann so etwas der jeweiligen Vorlage hinzu:

    Code
    <div style="position:absolute; top:3px; left:3px;z-index:999;">%shopcustomfield1%</div>

    das custom field wird dann im jeweiligen Shop definiert. Bei mir ist es derzeit ein Bildchen mit Hinweis zur Black Friday Woche.


    Der große Vorteil gegenüber globalem CSS: Man steuert diese "Aktionsbanner" dann je nach Shop. Damit sie nicht bei Anzeigen von anderen Shops eingeblendet werden. Ein Button mit Bildauswahl wäre natürlich schöner. Aber so (Banner-URL händisch eintippen bzw. ausgrauen) geht's auch gut.

    Hallo, ich habe jetzt ein kleines Problem: Seit 10 Tagen werden meine Produkte (Ebay, Amazon) nicht mehr aktualisiert, wie ich heute erst fest stellte. Wordpress Cron funktioniert (habe es anhand eines geplanten Artikels getestet). Eine manuelle Aktualisierung funktioniert auch.

    Ich bin da ratlos und weiß, dass die Ursache schlecht aus der Ferne zu diagnostizieren ist. Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

    Auf einem anderen Projekt läuft es wie gewohnt. Genügend tägliche Besucher habe ich auch. Worauf müsste ich achten? Wo würdet ihr nachschauen?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Christof und Freunde des Toolkits, vor einigen Monaten gab es bei Amazon den "Prime Day" als eine der Aktionstage / -Wochen. Also hatte ich via globalem CSS einen eigenen Button "Prime Day" an alle meine Amazon-Affiliate-Boxen gehängt. Das brachte mir tatsächlich einige mehr Verkäufe ein. Nach Ablauf deaktivierte ich dies wieder (wieder händisch via CSS).


    Es wäre schön, wenn das Plugin solch eine Funktion hätte. Sinnigerweise müsste man dies dann in den Shop-Einstellungen (de-) aktivieren bzw. könnte dort ein "Aktions-Bildchen" angeben.
    So gibt es bald ja den "Black Friday". Hier werde ich wieder je ein kleines Bildchen für meine Amazon-Boxen schalten, etwas mühsam via CSS meines Themes.

    Ob das jeweils beworbene Produkt nun tatsächlich von der Aktion betroffen ist, spielt für mich keine Rolle (muss nicht abgefragt werden können), da ich meine Aktions-Banner einfach einheitlich als Hinweis gestalte bzw. auf Provisionen für andere Produkte hoffe.


    Gruß


    Thomas