Beiträge von Tho-mas

    Ich funke mal dazwischen, aber ich hatte das Thema ja auch erstellt: Bei mir läuft es jetzt offenbar bei allen meiner Projekte wie gewohnt (normaler WP-Cron) auch mit der Api5. An den anderen installierten Plugins hatte ich eigentlich nichts geändert. Der Fehler müsste durch die neue ATK-Version behoben worden sein (oder durch Amazon selbst). Vielen Dank, aber ich beobachte das noch etwas weiter.

    Moin. Ich würde gerne etwas mit der Ebay-Api mit einer Liste experimentieren. Es gibt dort ja die "erweiterte Suche". Das einzige, was bei mir zu einem annähernden Ziel führt, ist, wenn ich dort nur "Schlüsselbegriff" wähle und einen entsprechenden Suchbegriff eingebe. Darauf hin erhalte ich Einträge.


    Doch was sind all die anderen Optionen? Was ist z. B. "Auflistungstyp" oder "Bedingung"? Kann ich hier vielleicht endlich definieren, dass nur Sofortkauf-Produkte angeboten werden?

    Wer kennt sich mit den Optionen aus bzw. weiß, welche Werte sind für diese Variablen gültig? Ich habe hierzu leider nichts im Handbuch gefunden.


    Thomas

    Kurzer Zwischenstand: Update auf die neue Plugin-Version: Crons neu angestoßen, laufen jetzt alle sauber durch (neue 5er Api). Alles wird aktualisiert. Ich setze mal (vorsichtig) ein Smiley :) Habe die neue Funktion "Warte x Sekunden vorm Request senden (v5)" auf "5" gesetzt. Weiß nicht, ob dies damit zu tun hat. Jedenfalls ging es so wieder. Jetzt schlafe ich mal eine Nacht drüber und schaue morgen früh wieder rein.

    Aber in der Gratis-Version des Plugins kann man die API-Version nicht wählen. Kommt hier noch rechtzeitig ein Update?


    Das fünfte meiner Projekte muss leider mit der Free-Version auskommen, die anderen vier sind "Pro".

    In diesem Sinne, Christof : Gibt es eine Möglichkeit, meinen Account für ein Endgelt auf fünf Lizenzen zu erweitern, oder müsste ich dann zwingend das auf "Developer" updaten? Letzteres würde sich bei mir nicht lohnen.

    Update wird übers Backend angeboten. Der manuelle Download im Kundenportal (Lizensierung, ...) ist aber augenscheinlich noch der alte (2.6.2).

    Dummerweise ist bei einem meiner Projekte der Webspace fast voll. Ich muss daher eine manuelle Installation vornehmen (kann Zip nicht auf Webspace entpacken).

    Habe das gleiche Problem. Ich behelfe mir etwas dabei, dass ich bei Ebay-Angeboten einen Zusatz "ggf. Auktionspreis" dazu ausgebe. Viel besser wäre es natürlich, wenn man gleich definieren kann, ob Festpreis- oder Auktionsangebote erscheinen sollen.

    Achso. Ich habe ja beide Buttons nebeneinander: Ansehen + in Warenkorb. Letzteres wegen der Cookie-Laufzeit. Gut, die Buttonbeschriftung kann ich natürlich auch im Vorlagenededitor vornehmen.

    Danke. Ok, da ich derzeit die entsprechende Vorlage eh nur für Amazon verwende (wo der Warenkorb unterstützt wird) verwende ich einfach weiterhin entsprechenden Text direkt in der (selbst erstellten) Vorlage. Mich wundert dann nur, warum es in den Shop-Einstellungen eine Feld-Option für den Text "In den Warenkorb legen" gibt. Diese Option ist dann doch hinfällig, wenn sie gar nicht ausgegeben werden kann, oder wozu ist sie da?


    Meine Vorstellung: Wenn ein Shop keinen Warenkorb anbietet, erscheint der Link erst gar nicht (sondern nur der Produktlink). So wäre ich flexibler mit meinen selbst erstellten Vorlagen.

    Hallo, ich hänge mich kurz dran:


    Wie lautet das %xxx% Kürzel, um das Feld "In den Warenkorb legen" (kann ich ja unter Shops definieren) in meiner Vorlage auszugeben?


    In der Dokumentation ist nur %linktext% dokumentiert (bezieht sich auf direkten Aufruf des Produktes). Aber ich brauche den Text, den ich für "In Warenkorb legen" definieren kann.


    Danke im Voraus.

    Bei zwei meiner Projekte läuft es unter der Api 5 (alles wird brav aktualisiert). Bei zwei weiteren geht es nicht (Aktualisierung bricht offenbar ab, auch die Produkte des anderen Shops [Ebay] werden dann nicht mehr mit einer Aktualisierung versorgt). Komisch. Ich stelle mal wieder auf Api 5 um und schaue mir dann einmal das Error Log unter Debug an.

    Ja, so hatte ich es auch tatsächlich gemacht: Einfach nur die ID eingegeben. Leider hat mein bevorzugtes Suchplugin hier ein "Feature", welches die Shortcodes interpretiert. Ich muss wohl seitens dieser Suchplugins nach einer Änderung suchen.


    Wenn AT auch anzeigen kann, wo die Shortcodes eingebaut sind, wäre das schon eine prima administrative Erleichterung.

    Hallo Leute,


    ich habe viele Listen und viele Produkte. Manchmal möchte ich wissen, in welchen Posts ich deren Shortcodes eingebaut habe. Lange nutzte ich ein Plugin für eine verbesserte Suche, wo ich einfach die IDs der Shortcodes in die Wordpress-Suche eingeben brauchte und erhielt dann entsprechende Treffer. Nun bin ich jedoch auf das Such-Plugin "Relevanssi" umgestiegen. Hier funktioniert dies leider nicht mehr (Shortcodes werden von der WP-Suche ausgeschlossen bzw. interpretiert). Von Relevanssi möchte ich mich nicht mehr trennen, da zu viel Mehrwert (bei mir wird häufig gesucht).


    Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, um an eine Liste der Posts heran zu kommen, wo eine bestimmter Shortcode eingebettet ist?


    Idealerweise wäre ja hier eine Backend-Suchfunktion über das Affiliate Toolkit selbst gut. Oder gibt es das schon und ich habe es nicht gesehen?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Christof, hättest du eine Vermutung, welche Art von Plugin hierfür verantwortlich sein könnte? Ich habe deren natürlich viele. Als erstes denke ich dann an Caching-Plugins. Oder könnte Yoast SEO dazwischen funken? Es müsste ja eines sein, dass ein automatisiertes Schreiben in die Datenbank oder eine Cron-Tätigkeit blockiert (?). Was "SDK" ist, weiß ich leider nicht, auch nicht, was "Client-Version" in diesem Zusammenhang ist.


    Ich müsste dann eine Aktualisierung der Listen / Produkte manuell anstoßen (über den Debug-Tab) und hierbei je min. ein Plugin deaktivieren, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen