Posts by Tho-mas

    Achso. Ich habe ja beide Buttons nebeneinander: Ansehen + in Warenkorb. Letzteres wegen der Cookie-Laufzeit. Gut, die Buttonbeschriftung kann ich natürlich auch im Vorlagenededitor vornehmen.

    Danke. Ok, da ich derzeit die entsprechende Vorlage eh nur für Amazon verwende (wo der Warenkorb unterstützt wird) verwende ich einfach weiterhin entsprechenden Text direkt in der (selbst erstellten) Vorlage. Mich wundert dann nur, warum es in den Shop-Einstellungen eine Feld-Option für den Text "In den Warenkorb legen" gibt. Diese Option ist dann doch hinfällig, wenn sie gar nicht ausgegeben werden kann, oder wozu ist sie da?


    Meine Vorstellung: Wenn ein Shop keinen Warenkorb anbietet, erscheint der Link erst gar nicht (sondern nur der Produktlink). So wäre ich flexibler mit meinen selbst erstellten Vorlagen.

    Hallo, ich hänge mich kurz dran:


    Wie lautet das %xxx% Kürzel, um das Feld "In den Warenkorb legen" (kann ich ja unter Shops definieren) in meiner Vorlage auszugeben?


    In der Dokumentation ist nur %linktext% dokumentiert (bezieht sich auf direkten Aufruf des Produktes). Aber ich brauche den Text, den ich für "In Warenkorb legen" definieren kann.


    Danke im Voraus.

    Bei zwei meiner Projekte läuft es unter der Api 5 (alles wird brav aktualisiert). Bei zwei weiteren geht es nicht (Aktualisierung bricht offenbar ab, auch die Produkte des anderen Shops [Ebay] werden dann nicht mehr mit einer Aktualisierung versorgt). Komisch. Ich stelle mal wieder auf Api 5 um und schaue mir dann einmal das Error Log unter Debug an.

    Ja, so hatte ich es auch tatsächlich gemacht: Einfach nur die ID eingegeben. Leider hat mein bevorzugtes Suchplugin hier ein "Feature", welches die Shortcodes interpretiert. Ich muss wohl seitens dieser Suchplugins nach einer Änderung suchen.


    Wenn AT auch anzeigen kann, wo die Shortcodes eingebaut sind, wäre das schon eine prima administrative Erleichterung.

    Hallo Leute,


    ich habe viele Listen und viele Produkte. Manchmal möchte ich wissen, in welchen Posts ich deren Shortcodes eingebaut habe. Lange nutzte ich ein Plugin für eine verbesserte Suche, wo ich einfach die IDs der Shortcodes in die Wordpress-Suche eingeben brauchte und erhielt dann entsprechende Treffer. Nun bin ich jedoch auf das Such-Plugin "Relevanssi" umgestiegen. Hier funktioniert dies leider nicht mehr (Shortcodes werden von der WP-Suche ausgeschlossen bzw. interpretiert). Von Relevanssi möchte ich mich nicht mehr trennen, da zu viel Mehrwert (bei mir wird häufig gesucht).


    Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, um an eine Liste der Posts heran zu kommen, wo eine bestimmter Shortcode eingebettet ist?


    Idealerweise wäre ja hier eine Backend-Suchfunktion über das Affiliate Toolkit selbst gut. Oder gibt es das schon und ich habe es nicht gesehen?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Christof, hättest du eine Vermutung, welche Art von Plugin hierfür verantwortlich sein könnte? Ich habe deren natürlich viele. Als erstes denke ich dann an Caching-Plugins. Oder könnte Yoast SEO dazwischen funken? Es müsste ja eines sein, dass ein automatisiertes Schreiben in die Datenbank oder eine Cron-Tätigkeit blockiert (?). Was "SDK" ist, weiß ich leider nicht, auch nicht, was "Client-Version" in diesem Zusammenhang ist.


    Ich müsste dann eine Aktualisierung der Listen / Produkte manuell anstoßen (über den Debug-Tab) und hierbei je min. ein Plugin deaktivieren, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen

    Habe das mit der neuen AFTK-Version einmal getestet: Bei Api V.5 und Auto werden die Produkte nicht richtig geupdatet, andere Shops dann auch nicht (es scheint, der gesamte Prozess bricht ab und will nicht mehr). Ich vermute, in Kürze funktioniert die Api V.4 nicht mehr. Sind wir drei hier die einzigen mit dem Problem?

    Ich nutze in der Bezahlversion des Plugins eine importierte Vorlage "Vergleichstabelle" und kann dort in den Einstellungen (unter "Vorlagen") einstellen, wie viele Artikel bzw. wie viele Spalten untereinander angezeigt werden sollen, wenn per Mobil aufgerufen wird. Vielleicht steht bei dir hier eine Null drin?


    Außerdem kann man hier oben auch einstellen (unter dem Punkt "Anzeigetyp"), ob immer eine Tabelle angezeigt werden soll oder ob bei Mobil die vereinfachte Version (Boxen untereinander) angezeigt werden soll. Für letzteres kann man die Anzahl einstellen.


    Ich selbst nutze auch unter Mobil die Desktop-Tabelle. Hier ist aber wichtig, dass man das "Scroll" aktiviert.

    Hallo, das automatische Kürzen von Produktbeschreibungen funktioniert ja sehr gut!


    Bei vielen Artikeln von Amazon gibt es Listen mit Produktfeatures. Am Einfachsten ist, man übernimmt einfach diese bzw. gibt sie auf der eigenen Website aus. Klar, ich kann die Menge dieser Punkte ändern. Aber manche Listenpunkte sind teils sehr üppig. Dort steht sehr viel Text (zu viel).


    Für mich wäre es sehr schön, wenn man auch die Zeichenanzahl pro Listenpunkt definieren kann bzw. dass die einzelnen Punkte gekürzt werden können.

    Also nach diesem Prinzip:

    • Langlebigkeit blabla [...]
    • preiswert blabla [...]
    • sehr kompakt blabla [...]
    • leicht blabla [...]
    • gute Qualität blabla [...]

    Damit hätte ich ganze fünf Punkte (= kompakte Kaufanreize), die aber mein Layout nicht in die Länge zerren.

    Vielleicht wäre ein Kürzen auf dieser Ebene auch möglich?


    Bisher sieht das bei mir nämlich so aus, wenn ich nichts händisch ändere (oder die Punkte reduziere):

    Das ist doch zu viel.


    Gruß


    Thomas

    Ich hatte bereits bei der Free-Version via CSS die Ausgabe der Boxen und Bilder angepasst. Mir waren die Bilder auch zu klein. Wer nicht weiß, wie man eigene CSS-Befehle seinem Theme hinzufügen kann (Stichwort "Child Theme"), der kann diese sicherlich auch mit einem Addon der Wordpress-Seite hinzufügen, welches eigene Codes (oder was auch immer) im Header oder Footer der Seite ausgibt. Davon gibt es sicher einige.


    Zum Ausprobieren, wenn man solch ein Plugin installiert hat, was der Seite bzw. dem Quelltext Code hinzufügen kann, solch ein zusätzlicher CSS-Code sieht bei mir so aus:


    Er setzt die Bilder auf 300 Pixel Breite und verschiebt die Texte entsprechend nach rechts. Außerdem werden kleine Bildschirme (Smartphones) berücksichtigt, wo das Produktbild dann die gesamte Breite einnimmt. Manche Themes bieten auch in den Einstellungen zusätzlichen CSS-Code an. Dann muss aber das hier umschließende <style></style> entfernt werden. Der CSS-Code ist auf die breiten Boxen zugeschnitten / ohne Gewähr auf Funktionalität.