Beiträge von Christof

    Hallo Erwin,


    das es an AT liegt habe ich nicht behauptet.

    Ich wollte nur sicherstellen ob es konkrete Anhaltspunkte gibt :)


    Verwendest du die Live-CSV-Api? Das wäre das einzige wo ich sagen würde, das der Speicher belastet wird.


    Gibt es irgendeine Mindestanforderung / Empfehlung relevanter Server bzw. WP-Einstellungen für WP & AT in Verbindung mit WooCommerce bei ca. 10.000 Produkten?

    Mindestanforderung nicht. Wenn der Speicherverbrauch aber so steigt wie in deinem Fall, muss hier irgendwo ein Leak sein (ein Speicherleck, etwas gibt den Speicher nicht mehr frei).


    Hast du evtl. bei den Woo-Produkten irgendein Plugin dahinter das beim Update ausgelöst wird?


    lg Christof

    Hallo,

    in dem konkreten Fall war zum einen kein Cache-Plugin aktiv und zum anderen hat die Datenbank Probleme bei der Abfrage von Angeboten gemacht.


    Also ich weiß nicht ob es das selbe Problem ist. Bei ihm hat die Seite einfach mit Verzögerung geladen. Bei dir scheint es an einem Memory Leak zu liegen.


    Woher weißt du den, das es AT ist?


    lg Christof

    Hallo Eva,

    meinst du, du willst die Produkte, Shops und Listen per api zur Verfügung stellen?

    Es gibt zwar keine fix fertige Lösung (weil eine Schnittstelle meist Individuell ist) aber man könnte da relativ leicht etwas zur Verfügung stellen.


    Gibt hier drei Optionen:

    - Das sind im Grunde alles nur Custom Post Types und Wordpress bietet schon intern eine Rest-Schnittstelle an. Die könnte man nutzen.

    - Alternativ kann man natürlich auch einfach einen Job einrichten der die Produkte/Shops/Listen als CSV Files raus schreibt. HIer z.b. https://wordpress.org/plugins/simple-csv-xls-exporter/

    - Oder man greift direkt per SQL-Abfrage darauf zu


    Wenn ihr etwas individuelles benötigt, kontaktiert mich einfach ;)


    lg Christof

    Hallo,

    TTFB heißt, das lt. deinem Hoster wohl den Server so auslastet, das der erst verspätet reagiert.


    TTFB = Die Zeit bis zum ersten Byte ist ein Maß, das als Indikator für die Reaktionsfähigkeit eines Webservers dient.


    Welche Plugin-Version habt ihr im Einsatz und von welcher Anzahl an Produkten sprechen wir?


    lg Christof

    Also AT erkennt nicht ob ein Produkt verfügbar ist oder nicht. Das Template "produkt nicht verfügbar" wird angezeigt, wenn kein Preis vorhanden ist.


    Wenn du den Text anpassen willst, musst du die Übersetzungsdatei mit PoEdit bearbeiten oder mittels Hook den Platzhalter übersteuern. Den Text kann man momentan nicht ändern.


    lg Christof

    Hab ich was falsch gemacht?

    Du musst den API key direkt aus dem Amazon Partnernet unter Tools -> API nutzen. Das wurde vor einigen Monaten zusammengelegt.



    Wenn ich unter der URL gucke steht da, dass ich erst 3 Sachen verkaufen muss bevor ich den Key nutzen darf. ??

    Das ist korrekt.



    Welchen Sinn macht das?

    Damit wollen sie den Zugriff auf die API einschränken, damit nur Leute diese nutzen welche auch Umsatz bringen. Über die genaue Sinnhaftigkeit dieser Hürde bist du bei mir aber falsch. Ich bin kein Freund davon ;)


    Als Alternative: Wenn du die Kaufversion nutzt, kannst du die Produkte per ASIN zumindest über den Sitestripe Modus auf deiner Seite einbinden (ohne API).

    Dann hast du Preise/Titel und Link schon dort - und später kannst du dann einfach auf die API wechseln.


    lg Christof

    Was kann ich mir unter dem "SiteStripe Mode" vorstellen?

    Wenn du den aktivierst, werden die Produktpreise, Urls und Bilder nicht mehr über die API sondern über die das SiteStripe geladen.

    Die Produkte müssen dafür nur mittels ASIN eingebunden sein.


    Du brauchst also für normale Produktboxen (ohne Beschreibung) keinen api zugang.


    lg Christof

    Laut Aussage von Amazon liegt das Problem im Script / Plugin und nicht an Amazon.

    Okay, dann nutze bitte deren eigenes Plugin... dein Zugang wird dann ja dort funktionieren.


    Hintergrund: Bitte nimm meine Antwort nicht böse auf aber ich arbeite mit deren API seit 2016 und der Support ist miserabel.

    Ich habe schlichtweg keine Lust mehr, deren API zu supporten. Du hast keine Ahnung, wieviele Anfragen (mit deinem Fehler) rein kommen und alles nur weil sie die Richtlinien Anfang 2019 angepasst haben.


    lg Christof

    Die Listen kannst du nicht nach Preis sortieren (manuell müsstest händisch machen und von der API die jeweiligen Parameter nutzen).


    Wenn du nur importierte Produkte ausgeben willst, kannst du dynamische Listen nutzen (dort kann man sortieren).


    lg christof