Okay, schau ich mir mal an.
lg Christof
Okay, schau ich mir mal an.
lg Christof
Hallo,
so eine Ähnliche Vorlage gibts zum Download.
https://docs.affiliate-toolkit…-einfache-produkttabelle/
Da musst du aber natürlich auch die entsprechende Angebote-Liste im Hintergrund haben. Da wäre halt dann interessant wie der Konkurrent das abfragt.. müsste man sich mal genauer ansehen. Umsetzbar ist es sicher mit der erweiterten Suche in den Listen.
lg Christof
Gibt es hier eine Möglichkeit das Bild vom Shop mit dem günstigsten Angebot anzeigen zu lassen? Also quasi (%minprice_largeimage%... gibt es nicht)?
Natürlich kann ich das Bild einfach von irgendeinem Shop nehmen und trotzdem den günstigsten Preis und den passenden Shopnamen anzeigen lassen.Aber ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich unter ein Bild aus einer Quelle einen anderen Shop bewerbe .
Das geht leider nicht. Das Bild wird nämlich nicht beim Angebot hinterlegt. Bisher wollte das auch noch keiner haben, witziger weise
Ich kann das mal als Feature Request aufnehmen.
lg Christof
Hallo,
welchen Vorlagentyp verwendest du den?
lg Christof
Ausgegeben im Debug File, oder?
Das wird gemacht, wenn man das logging einschaltet
So kompliziert ist das auch nicht
Grundsätzlich kann man das schon machen. Muss ich aber erst ansehen wie man das am besten machen kann.
lg Christof
Danke für deine Hilfe.
Habe das jetzt so über die functions implementiert. Leider scheint das so nicht zu funktionieren - die alter Trackingid bleibt drin.
Grüße
Dann sind es wohl doch blade templates und nicht mehr die klassischen.
Da bin ich noch an einer Lösung dran um das auch einfach über hooks ändern zu können. Bis dahin müsstest du halt deinen Teil entsprechend einfügen.
lg Christof
Hallo,
die umgekehrte Richtung ist Absicht? Und anscheinend ist da ein Bug drin.
Ist mit dem nächsten Update gefixt oder falls du es gleich brauchst, schick mir kurz eine Mail und ich schick dir das
lg Christof
Ja es handelt sich dabei ebenfalls um AWIN. Bisher konnte ich die URLs alle manuell erreichen, bei CSV Listen Download. Und komisch nur, dass zu 95% die beiden gleichen Shops importiert werden (unvollständig) und danach einfach gestoppt wird. Sprich, es werden keine weiteren Shops neu importiert..
Naja, hört sich ein wenig an als ob irgendein Limit erreicht wird. Weil wenn es nur ein Timeout wäre, würde ja nach dem nächsten Cronjob aufruf dort weiter importiert werden. Also das es immer nach der gleichen CSV-Datei aufhört, ist merkwürdig.
lg Christof
Leider ist eine Anpassung über die den jeweiligen API Shop nicht möglich. Kann ich auch verstehen, da der Übersicht schaden würde. Gibt es nicht eine Möglichkeit das eventuell über eine Check-Box zu lösen, so dass man selbst entscheiden kann, ob man Anpassungen vornehmen möchte? Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit.. wichtig wäre uns das nur, da die AWIN API aktuell die einzige Schnittstelle ist, die funktioniert und auch im zuverlässigem Intervall die Produktdaten importiert... Produkte lassen sich bekanntlich schlecht bewerben, wenn der Kunde nicht weiß, wie diese aussehen
EDIT: Gerade ist mir aufgefallen, dass es hierdurch leider auch zum Problem kommt, dass falsche Preise importiert werden.. diese weichen dann vom tatsächlichen Verkaufspreis beim jeweiligen Händler ab.
Das ist natürlich von AWIN ganz schlau wenn sie über den CategoryFeed keine einheitlichen CSV-Files bereitstellen.
Es gibt einen WP-Hook mit dem kann man diese Zeilen übersteuern..
function atkp_modify_product_awin_callback( $product, $linearray ) {
//$linearray hält die zeile aus dem csv
//$product hält das product-objekt welches daraus erzeugt wurde.
return $product;
}
add_filter( 'atkp_modify_product_awin', 'atkp_modify_product_awin_callback', 10, 2);
Damit kann man das übersteuern, benötigt man allerdings ein paar PHP-Kenntnisse und wahrscheinlich auch einige Nerven
lg Christof
Wann kann man denn mit einem Update rechnen? Denn das stört mich ungemein.
Ich versuch da noch bis Ende der Woche was zu bringen.
lg Christof
1.) Was ist der Unterschied zwischen dem externen Cronjob mit und ohne Ausgabe?
Beim externen Cronjob "ohne Ausgabe" wird am Ende nur ein OK ausgegeben. Bei "mit Ausgabe" wird detailiert ausgegeben was gemacht wird. Im laufenden Betrieb würde ich die Ausgabe abschalten.
2.) Was ist ein Multi-Cronjob (steht leider nichts dazu in der Doku)?
Das war mal eine Idee, um Shops parallel aktualisieren zu können. Das packen aber die meisten Webserver nicht und deshalb sollte man das nicht einschalten
3.) Ich habe einen Cronjob am Server (Webgo) angelegt und unter "Kommando" das hier eingetragen: bestenbrettspiele.de/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php .
Stimmt es, dass ich hier kein https:// oder so eingebe, sonders so wie im Beispiel oben?
Das kommt drauf an wie dein Hoster das will. Normalerweise gibt man die ganze URL ein inkl. HTTPS.
4.) Wenn ich als Intervall 15 Minuten beim Cronjob einstelle, bedeutet das, dass die Preise alle 15 Minuten aktualisiert werden?
Aber wenn ich in AT unter Produktdaten-Aktualisieren zwischen 23 Uhr und 06 Uhr eingebe, wird meine Webseite dennoch nur in dieser Zeit mit aktuellen Preisen aktualisiert? Aber dann alle 15 Minuten?
(bei mir steht hier übrigens bei der Aktuellen Zeit eine falsche, um zwei Stunden frühere Zeit...Also es ist aktuell 23 uhr, unter aktueller Zeit steht aber 21 Uhr - nur so nebenbei).
Die falsche Zeit kommt so vom Server. Das ist nur ein Anzeigeproblem.
Wenn der Cronjob alle 15 Minuten konfiguriert ist, läuft nur die Überprüfung ob Produkte zum aktualisieren vorhanden sind.. wenn ja, werden diese aktualisiert. Sonst wird nichts gemacht.
Wenn also ein Shop bittet, dass man die Daten nur um 04 Uhr morgens aktualisieren soll, müsste ich den Cronjob auf täglich 04 Uhr stellen und in AT die Produktaktualisierung zwischen...?
Den Cronjob selbst kannst du auf alle 15 Minuten lassen. Das Zeitfenster würde hier reichen.
Ich nehme an, dass in AT unter Shops dennoch stehen würde, dass die Produktdaten zu einem gewissen Zeitpunkt eingelesen wurden, auch wenn der Cronjob nicht funktioniert hätte da er dann vermutlich nur die alten Daten erneut einliest, oder?
Kommt drauf an. Also wenn das Update gar nicht läuft, wird die Aktualisierung natürlich auch nicht aktualsiiert
Alles anzeigenNach dem Suchen im Internet, bin ich derzeit bei dieser Zeile angelangt, die ich nun unter Cronjob-Kommando eingetragen habe:
/usr/bin/php7.1 /home/www/verzeichnis/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php
allerdings erhalte ich diesen Fehler per Mail:
PHP Warning: require(./../../../wp-load.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/verzeichnis/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php on line 20PHP Fatal error: require(): Failed opening required './../../../wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/verzeichnis/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php on line 20
Christof, hast du eine Idee was ich falsch mache?
Wenn du es so konfiguriert hast, benötigst du wp cli (https://wp-cli.org/de/) auf deinem Server und du musst affiliate-toolkit-wp-cli.php kopieren und anpassen und diese dann aufrufen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Script aufzurufen. Die einfachste ist, wenn du es über https:// also die URL aufrufst. Die andere ist über die Kommandozeile. Da braucht man aber schon ein wenig Ahnung wie das klappt.
lg Christof
Sind da irgendwelche Komplikationen bekannt, oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Also ich habe Elementor selbst auf einigen Seiten laufen und eigentlich keine Probleme. Wüsste jetzt nicht wo es da einen Konflikt geben könnte.
Ich kann mal drauf schauen, wenn du mir dafür einen Zugang schickst.
lg Christof
Hallo,
also automatisch löscht das Plugin keine Produkte raus. Du kannst allerdings aktivieren das du eine Mail bekommst (der Bericht) und du kannst unter Anzeigeeinstellungen ein "Produkt nicht verfügbar" Template aktivieren. Dann wird auf ein anderes Template ohne Link umgeschaltet.
lg Christof
Naja, in der Übersicht aller Shops gibt es ja zu jeden Shop einmal den Eintrag "Aktualisiert am: Datum" und dann noch den Eintrag "Letzter Import: Datum". Beim Ersten wird jeden Tag auf das aktuelle Datum "umgestellt" und beim Letzteren nur bei 2 von 7 Shops insgesamt.. Er importiert also nicht, solange bis ich es manuell mache, was ja wirklich nicht sinnvoll ist. Kurz und knapp, die CSV Listen werden nicht automatisch neu importiert.
Grundsätzlich werden alle CSV-Shops neu geladen. Es gibt nur einen Grund warum das nicht gemacht wird, wenn z.b. die URL nicht erreicht wird. Handelt es sich dabei auch um AWIN?
lg Christof
Bei den Listen hatte ich Produkte automatisch löschen angewählt. Was macht das genau - hier steht nichts in der Doku? Löscht es Produkte wieder, die irgendwann nicht mehr in der CSV drinnen sind?
Grundsätzlich löscht diese Funktion die Produkte welche in der Liste drin sind. Dazu musst du allerdings den Haken bei "Produkte automatisch importieren" weg nehmen.
WP ALL Export - damit kannst du alle Produkte exportieren. Ich weiß jetzt nicht ob es nicht eine kostenlose Version gibt.. Oder man filtert jetzt direkt über SQL die Produkte raus.. wäre auch möglich.
Vor dem nächsten Import stell in den Erweiterten Einstellungen am Besten "Duplikatprüfung" ein. Dann sollten nur Produkte importiert werden welche eine eindeutige ID haben.
lg Christof
Hallo,
Du hast alle Felder gemappt und danach unten den Hacken gesetzt für einen erneuten Import im CSV-Provider?
lg Christof
Hallo, der Fehler ist schon länger bekannt und mit dem nächsten Update gefixt. Alternativ einfach die Liste per Shortcode kürzen und in der Liste 10 Produkte laden lassen (ist sowieso nur ein Request.. egal ob 8 oder 10 Produkte).
lg Christof
Hab die auch erst am Sonntag erhalten und wollte sie gleich einsetzen..
Okay, das kann daran liegen. Schau mal ob es jetzt vielleicht geht. Amazon braucht da machmal 24 bis 48 Stunden
Sonst kann man seine Zugangsdaten auch mal direkt bei Amazon testen: https://webservices.amazon.com/paapi5/scratchpad/index.html
lg Christof
Hallo,
- AWIN API verursacht bei Produkt-Aktualisierung nach wie vor den Fehler "Product not returned"
Den Fehler konnte ich lokalisieren. Schick mir ggf. mal eine Mail an [email protected] - Dann schick ich dir direkt den Bugfix dafür. Das Update wird noch ein wenig dauern.
- CSV Shops werden nur 2/7 täglich neu importiert (zumindest teilweise), "aktualisiert" werden sie hingegen alle täglich
Meinst du damit, das nur 2 von 7 aktualisiert werden oder wie genau?
lg Christof