Listen werden bei der Beitragserstellung nicht gefunden

  • Hallo Christopf,


    ich hatte heute einige Fehler mit dem TK, möchte diese aber der Übersichtlichkeit halber in 2 Threads packen. Ich hoffe das ist OK?



    Ich hatte heute unwahrscheinlich viele Fehler in der Queue (u.a. waren alle meine Listen betroffen) -> API not loaded -> vielleicht hängt der folgende Fehler ja auch damit zusammen?


    In einem Artikel den ich heute geschrieben habe, wollte ich neben einzelnen Produkten (dort funktioniert die Suche perfekt) auch Listen einfügen. Bei der Auswahl der Liste kommt jedoch kein Ergebnis.

    Ich klicke auf AT-Shortcode und wähle dort "Durchsuche bereits erstellte Listen...". Dann habe ich in das Suchfeld den Namen bzw. Teile des Namens eingeben. Nach kurzer Suche wird mir aber kein Ergebnis bzw. keine Auswahl an möglichen Listen angezeigt. Die Übersicht bleibt leer - selbst wenn dich den Namen der Liste per P&C einfüge.


    Wenn ich die Listen mit dem Shortcode manuell in meinem Beitrag einfüge (ich habe einige Listen IDs ausprobiert) funktioniert aber alles im Frontend.


    Was kann ich tun um die Listensuche wieder zum Laufen zu bekommen?


    Danke und Viele Grüße

    Maik


    EDIT:

    Ich habe soeben bemerkt das zwar die alten Listen trotz der Fehlermeldung "API not loaded" im Frontend angezeigt werden (und die Links auch funktionieren) aber die manuell neu angelegte Liste funktioniert nicht. Die Anzeige im Frontend bleibt leer und beim Template "Alle Produkte in den Warenkorb legen" werden keine der Produkte aus der Liste an den Warenkorb bei Amazon übergeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich klicke auf AT-Shortcode und wähle dort "Durchsuche bereits erstellte Listen...". Dann habe ich in das Suchfeld den Namen bzw. Teile des Namens eingeben. Nach kurzer Suche wird mir aber kein Ergebnis bzw. keine Auswahl an möglichen Listen angezeigt. Die Übersicht bleibt leer - selbst wenn dich den Namen der Liste per P&C einfüge.

    Das scheint ein Fehler zu sein. Das wird gefixt.



    Die Anzeige im Frontend bleibt leer und beim Template "Alle Produkte in den Warenkorb legen" werden keine der Produkte aus der Liste an den Warenkorb bei Amazon übergeben.

    Hast du hier mal einen Beispiellink?


    LG Christof

  • Hallo Christof,


    danke für deine Rückmeldung.

    Wie geschrieben:


    Neue Produkte angelegt -> funktioniert

    Neue Liste angelegt, Produkte "rüber geschoben" und veröffentlicht -> Liste wird in den Queue geschoben und der Vorgang endet dann mit dem Fehler "API not loaded".

    Dieser Fehler taucht nun seit einigen Tagen (letztes Update??) bei allen Listen auf. Die alten Listen sind aber zumindest "online" also im Frontend zu sehen.



    Die Listen spielen auch keine Links aus (Alle Waren in meinen Warenkorb). Es wird nur auf https://www.amazon.de/gp/aws/c…ateTag=wwwXXXXXXXXXXXX-21 verwiesen - ohne die Übergabe der ASIN (was bei den alten Listen aber noch funktioniert)


    Ich hoffe du kannst mein Problem nachvollziehen?



    Letztes Beispiel ist hier https://commaik.de/2021/12/kel…er-injektion-pumpensumpf/ ca. mittig auf der Webseite.

  • Ich würde mich hier einmal anschließen. Auch bei mir werden die manuellen Listen nicht angezeigt.

    Die Liste kann ich normal erstellen und auch die Produkte zuordnen.

    Bei der Listenvorschau ist aber ebenfalls schon nichts zu sehen.


    Eingeloggt im Wordpress sehe ich auf der Seite nur den Link zum Liste bearbeiten. (siehe Screenshot)

    Andere User sehen hier gar nichts.

  • Ja, ich bekomme auch die Meldung bei den Cronjobs.

    Allerdings halte ich das erstmal für gar nicht so schlimm, weil ja eigentlich auch kein Shop "angebunden ist" und somit keine API gefunden wird.

    Ich erwarte das die Produktupdates normal über die Cronjobs erfolgen und somit alles in der manuellen Liste aktualisiert wird.

    Leider funktioniert halt die Ausgabe der Liste nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Produkte angelegt -> funktioniert

    Neue Liste angelegt, Produkte "rüber geschoben" und veröffentlicht -> Liste wird in den Queue geschoben und der Vorgang endet dann mit dem Fehler "API not loaded".

    Dieser Fehler taucht nun seit einigen Tagen (letztes Update??) bei allen Listen auf. Die alten Listen sind aber zumindest "online" also im Frontend zu sehen.

    Die Listen spielen auch keine Links aus (Alle Waren in meinen Warenkorb). Es wird nur auf https://www.amazon.de/gp/aws/c…ateTag=wwwXXXXXXXXXXXX-21 verwiesen - ohne die Übergabe der ASIN (was bei den alten Listen aber noch funktioniert)


    Ich hoffe du kannst mein Problem nachvollziehen?

    Das Problem wurde bereits mit dem Update vom 15.01. behoben



    Ich habe das gleiche Problem mit den Listen. Ich hatte auch bereits vor zwei Wochen ein Ticket bei Christof aufgemacht.

    Es gibt noch ein Probleim bei der Listensuche im Shortcode generator. Das wird noch heute oder morgen per Update behoben.