Produktseiten anpassen mit Plugin

• Hallo,

Ich wollte mit WooCommerce einen Fake Shop erstellen. Ein Hauptgrund dafür ist, dass mir die Produktseiten darin besser gefallen wie in der Standardproduktseite vom Affiliate Toolkit. Zudem finde ich es optisch schöner, alles wie ein Shop aussehen zu lassen.
    Allerdings stellt sich die ganze Umstellung mit WooCommerce als sehr schwierig heraus, weil die extern geladenen Produktbilder (noch) nicht angezeigt werden. Und ich komme als Laie mit WooCommerce nicht zurecht, mir fehlt eine Anleitung und ein Beispiel an dem ich mich orientieren kann.

Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Produktseiten anzupassen?
    Angenommen ich bleibe beim Standard Affiliate Toolkit, gibt es die Möglichkeit die Produktseiten mit einem Plugin/Tool zu optimieren?

Und gibt es die Möglichkeit wie beim Bild (im Anhang https://demo01.affiliatetheme.…-megapixel-nur-gehaeuse/#), dass die Taxonomien im Produkt angezeigt werden? Hier im Beispiel sind Felder und die Taxonomie ist anklickbar.

LG

• Official Post

Allerdings stellt sich die ganze Umstellung mit WooCommerce als sehr schwierig heraus, weil die extern geladenen Produktbilder (noch) nicht angezeigt werden. Und ich komme als Laie mit WooCommerce nicht zurecht, mir fehlt eine Anleitung und ein Beispiel an dem ich mich orientieren kann.

Hast du dafür das FIFU-Plugin installiert? Damit kannst du die Bilder einbetten.

Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Produktseiten anzupassen?

Im Grunde hast du da alle Möglichkeiten. Also direkt im Plugin oder über diverse Pagebuilder. Also kommt ganz drauf an was du machen möchtest. Da z.b. auch eine AT-Produktseite: https://www.side-by-side-kuehl…eg-im-detail-vorgestellt/

Und gibt es die Möglichkeit wie beim Bild (im Anhang https://demo01.affiliatetheme.…-megapixel-nur-gehaeuse/#), dass die Taxonomien im Produkt angezeigt werden? Hier im Beispiel sind Felder und die Taxonomie ist anklickbar.

Taxonomien wie Marken sollten eigentlich anklickbar sein. Wird des das aktuell nicht?

LG Christof

• Danke,

ich habe das FIFU Plugin nun installiert.

Allerdings lässt die Qualität der Fotos zu wünschen übrig. Dafür brauche ich dann die Pro-Version damit die Fotos kleiner dargestellt werden, oder?

2.

Ich nutze Thrive Builder mit WooCommerce.

Mir stellt sich halt zum Beispiel hier Frage, wie ich das optisch anpassen kann (Bild im Anhang)

Bei deiner Seite sind die Buttons schön rechteckig groß, und mir gefällt es, dass links der Banner des Shops, in der Mitte der Preis und rechts der Kaufbutton ist.
    Finde dazu aber leider nichts in der Affiliate Toolkit Dokumentation.

3. Sie werden automatisch angezeigt, hab das übersehen, weil es klein unter der Artikelnummer steht. Aber es funktioniert.

• Official Post

Allerdings lässt die Qualität der Fotos zu wünschen übrig. Dafür brauche ich dann die Pro-Version damit die Fotos kleiner dargestellt werden, oder?

Die Qualtiät ist vom Netzwerk abhängig. Welches nutzt du den?

Ich nutze Thrive Builder mit WooCommerce.

Mir stellt sich halt zum Beispiel hier Frage, wie ich das optisch anpassen kann (Bild im Anhang)

Bei deiner Seite sind die Buttons schön rechteckig groß, und mir gefällt es, dass links der Banner des Shops, in der Mitte der Preis und rechts der Kaufbutton ist.
    Finde dazu aber leider nichts in der Affiliate Toolkit Dokumentation.

Das auf der Demo ist eigentlich nur eine Produktbox. ICh weiß nicht wie der Thrive Builder da funktioniert. Da müsstest du eigentlich auch die Vorlage einfügen können?

• Awin

Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, tatsächlich funktioniert es, danke :)

Wo wir schon beim Thema sind, ich habe eine Affiliate Seite die ohne woocommerce läuft. Wie kann man da eine Produktseite anpassen? (gibts von Thrivetheme nur für woocommerce)

• Official Post

Wo wir schon beim Thema sind, ich habe eine Affiliate Seite die ohne woocommerce läuft. Wie kann man da eine Produktseite anpassen? (gibts von Thrivetheme nur für woocommerce)

Hast du Produktseiten aktiv? Also bei den meisten Buildern kann man für den CPT ein eigenes Template anlegen und damit die Produktseite individuell designen. Alternativ kannst du natürlich über Einstellungen -> Produktseite eigene Templates Text für die Vorlage zusammenbauen.

LG Christof