Version 3.0 ist da + Eine Aktion <3

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das letzte Monat genutzt und affiliate-toolkit einmal komplett überarbeitet.

    Wie du bereits gemerkt hast, hatten wir auch den Verkauf gestoppt und die Webseite offline geschaltet.


    Seit heute (01.12.21) ist unsere Webseite mit neuen Paketen wieder verfügbar. Nun möchten wir dir kurz erklären was nun anders ist.


    affiliate-toolkit gibt es nun nicht mehr als "Gesamtpaket". Wir haben das Plugin in ein kostenloses Plugin und entsprechende Erweiterungen aufgeteilt. Dadurch können wir schneller Updates für einzelne Erweiterungen machen und auch neue Features können leichter implementiert werden.


    Das kostenlose Plugin bekommst du hier.


    Wie komme ich zur neuen Version mit allen Erweiterungen?

    Damit du nun in den Genuss der Erweiterungen kommst, ist ein Upgrade erforderlich. Entweder du kaufst die einzelnen Erweiterungen oder du kaufst einen All Access Pass.

    Hier findest du eine Übersicht aller Access Pässe.


    Ich bin bereits Kunde - gibts noch mehr Rabatt?

    Wenn du bereits Bestandskunde bist, erhältst du zu den 50% Rabatt auch noch Preisminderungen (nur bei Upgrade auf einen Lifetime Pass).


    - affiliate-toolkit Developer: 475 EUR

    - affiliate-toolkit Plus: 249 EUR

    - affiliate-toolkit Standard: 157 EUR


    Für ein Upgrade musst du dich in deinen Account einloggen, deine Lizenz wählen und ein Upgrade durchführen. Hier gibts eine Anleitung dazu.


    Hinweis: So günstig, wie mit dieser Aktion, wirst du wahrscheinlich nie wieder an ein Lifetime Package kommen :)


    Muss ich beim Upgrade von 2.0 etwas beachten?

    Ja, du solltest definitiv ein Upgrade in einer Testumgebung machen. Das Plugin einfach updaten, wird nicht funktionieren.

    Diese Steps musst du machen:

    1) Ersetze das alte Plugin mit dem neuen

    2) Installiere alle Extensions die du benötigst

    3) Markiere alle Listen, Shops und Produkte zum Update

    4) Lasse den Cronjob Updates laden und prüfe die Warteschlange

    5) Wenn es Probleme gibt, kontaktiere uns.


    Was passiert mit meiner bestehenden Lizenz?

    Wenn du kein Upgrade machst, kannst du das Plugin auch weiterhin nutzen. Wir versorgen dich bis Supportende auch weiterhin mit Updates. Neue Funktionen werden aber keine mehr dazu kommen.


    Kann ich auch einzelne Erweiterungen kaufen?

    Du kannst natürlich jede Extension einzeln kaufen. Du benötigst keinen Access Pass für die Nutzung. Rabatt für Bestandskunden gibt es allerdings nur für die Lifetime Pakete.


    Gibt es bei V3 neue Features?

    Wir haben bei der neuen Version die Produkt und Listen Updates erheblich verbessert. Auch der CSV und AWIN Shop sind komplett neu geschrieben worden. Für Vergleichsportale wie Yadore und Billiger.de haben wir die Updateroutine optimiert.

    Generell laufen Updates aus den Partnernetzwerken jetzt erheblich schneller, reibungsloser und transparenter ab.


    Zusätzlich gibt es auch eine Warteschlange (Queue). Man kann also überprüfen welche Produkte, Listen oder Shops gerade aktualisiert werden und welche Fehler dabei aufgetreten sind.

    Zusammengefasst: Der Prozess um Affiliate-Netzwerke läuft jetzt transparenter und schneller ab.


    Was ist als nächstes auf der Roadmap?

    Die nächste Erweiterung wird die Schnittstelle zu Geizhals sein. Wir haben hier bereits ausführliche Gespräche geführt und sind nun in den Startlöchern für die Implementierung.

  • Hallo Christof,


    Du schreibst in der Anleitung zum Upgrade für Bestandskunden, dass die meisten deiner Kunden die Berechnung nicht verstüden ("Many people don't understand the calculation of the discount.").


    Mehr als die 50% Relaunch Rabatt werden mir allerdings beim Checkout auch nicht angezeigt. Es gibt dort keinen Bestandskundenrabatt.


    Ich habe eine PLUS-Lizenz. Wenn ich auf "Renew existing licence" gehe, kann ich sogar diese sogar noch verlängernd kaufen, obwohl das ja gar nicht möglich sein soll.


    Was muss ich tun, um den Bestandskundenrabatt zu erhalten?



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast du den auf "View Upgrades" geklickt? Bei dir im Screenhot sehe ich nämlich einen Neukauf? Ich komm bei dir (mit deinem account) auf einen Upgrade-Preis inkl. Steuern von "296,31"



    LG Christof

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir bleibt es auch bei der "normalen" rabattierten "Relaunch" Lizenz, wenn ich Lifetime auswähle. Gut meine 2.0er Lizenz ist am 27.11.2021 ausgelaufen, konnte aber auch nicht vorher verlängern.

    Einfach kurz Bescheid geben, wir verlängern deine LIzenz damit du ein Upgrade machen kannst ;)


    btw: Bis morgen 24 Uhr hast du noch Zeit.

  • Was ist in der Anleitung zu Upgrade von Version 2 auf Version 3 mit Punkt 1 "Ersetze das alte Plugin mit dem neuen" gemeint?


    Ist damit gemeint den Ordner "wp-content/plugins/affiliate-toolkit" zu löschen und das "affiliate-toolkit Base Plugin" stattdessen hochzuladen + alle selbst erstellen Blade Templates?


    Viele Grüße

    Claas

    • Offizieller Beitrag

    Ist damit gemeint den Ordner "wp-content/plugins/affiliate-toolkit" zu löschen und das "affiliate-toolkit Base Plugin" stattdessen hochzuladen + alle selbst erstellen Blade Templates?

    Du kannst einfach die neue Version Uploaden und dann "ersetzen" klicken. WP kann das mittlerweile selber.



    Der Kauf hat funktioniert. Und ich hoffe, Lifetime heißt auch wirklich Lifetime.

    Bei uns heißt das wirklich lifetime. Auch die Lifetime Lizenzen aus 2016 bekommen sogar das aktuelle Update ;)


    LG Christof

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe übrigens noch die Anleitung überarbeitet (falls noch jemand benötigt):
    https://helpdesk.affiliate-too…how-to-upgrade-my-license


    Und hier für das ersetzen noch eine kurze Anleitung:

    https://helpdesk.affiliate-too…-to-migrate-from-v2-to-v3


    LG Christof

  • Bei uns heißt das wirklich lifetime. Auch die Lifetime Lizenzen aus 2016 bekommen sogar das aktuelle Update ;)


    LG Christof

    Das ist natürlich sehr gut, Christof. Aus Käufersicht ist das halt immer eine Gefahr mit Plugins von Ein-Mann-Firmen.


    Ich habe noch eine Frage, wobei ich mir dabei als völliger Noob vorkomme.


    Ich habe nun den Lifetime-Pass und einen Lizenzcode. Um AT zu benutzen muss ich mir das Basis-Plugin und alle benötigten Extensions herunterladen, was im Account als Kauf eingetragen wird. Dort erhalte ich wieder neue Lizenzschlüssel je Kauf. Welche Lizenzschlüssel muss ich nun wo eintragen?


    Dann habe ich noch eine Anomalie zwischen deinen Subdomains ausgemacht, die bei mir wohl zu den ganzen Problemen führt. Als Hintergrundinfo, ich nutze Chrome in der aktuellen Version 96 und habe keine deutsche IP.

    Sobald ich in einem zweiten Tab auf Helpdesk unterwegs bin, erkennt er dieser nicht, dass ich bereits eingeloggt bin. Ich denke, daher kamen meine Einkaufsprobleme zuvor.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich sehr gut, Christof. Aus Käufersicht ist das halt immer eine Gefahr mit Plugins von Ein-Mann-Firmen.

    Also wenn ich da einen Blick auf affiliatetheme werfe, ist die Gefahr bei einer Gmbh/Agentur jetzt auch nicht geringer :)


    Mein Account (https://www.affiliate-toolkit.com/) ist nur auf Englisch verfügbar.

    Die Seite ist aktuell generell nur auf Englisch verfügbar.



    Wenn ich auf https://helpdesk.affiliate-toolkit.com/ unterwegs bin, ist eine Sprachumschaltung oben im Menü verfügbar. Diese verweigert aber hartnäckig eine Umschaltung auf Deutsch. Wenn ich auf Deutsch klicke, bleibt alles Englisch. Ich nehme an, dass hier ein IP-Erkennung am Werk ist.

    Meinst du im Ticketsystem oder bei den Hilfeartikeln?


    Hier im Forum (https://forum.affiliate-toolkit.com/) geht alles auf Deutsch.

    Ist hier auch zweisprachig aber default ist Deutsch eingestellt.


    LG Christof

  • Die ASIN-Schnittstelle ist ja richtig gut geworden!


    Good Job ;)

    Übrigens wurden bei mir beim Update auf die Version 3 die Dateien unter uploads/Affiliate Toolkit nicht entfernt, was zu Darstellungsfehlern geführt hat. (Da war eine style.css drinnen mit komischen CSS-Styles).

    Entfernen des Inhalts des Ordners hat geholfen, Plugin anschließend nochmal darüber installiert. Vielleicht könnt ihr das ja in den Installer mit einbauen :)

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens wurden bei mir beim Update auf die Version 3 die Dateien unter uploads/Affiliate Toolkit nicht entfernt, was zu Darstellungsfehlern geführt hat. (Da war eine style.css drinnen mit komischen CSS-Styles).

    Entfernen des Inhalts des Ordners hat geholfen, Plugin anschließend nochmal darüber installiert. Vielleicht könnt ihr das ja in den Installer mit einbauen

    Das ist zumindest mal gut zu wissen. Danke dir!



    Die ASIN-Schnittstelle ist ja richtig gut geworden!


    Good Job ;)

    Du meinst AWIN? Ja, jetzt läuft die Schnittstelle ganz gut obwohl sie es noch immer nicht geschafft haben eine richtige API anzubieten :)


    LG Christof

  • Hallo Christof,


    ich habe gerade versucht in einer Testumgebung von V2 auf V3 upzugraden, komme aber irgendwie nicht weiter. Hier meine Fragen

    • "Before you mark all lists and shops it's required to save the csv and awin shops again." heißt ich öffne jeden Shop unter "Shops" manuell und klicke einmal auf aktualisieren?
    • "Mark all lists, shops and products for the update" habe ich gemacht, es erscheint aber nichts in der Queue.

    Woran erkenne ich denn, dass das Update und die Migration erfolgreich war?

    Irgendwie komme ich mit der Anleitung nicht so ganz zurecht...


    Viele Grüße Martin

  • Habe ähnliches Problem. Seit 20min steckt mein WP Cron laut der Queue bei 91,6% fest. Auch nach manuellem Aufruf des /wp-cron.php geht es nicht weiter.


    Edit: Hab fehler gefunden. Der Zeitraum für den Cron war auf 02:00 bis 06:00 Uhr eingestellt. Zeitraum ausgeweitet, nun ging es!

  • Hallo Christof,


    wir hatten bisher die Version für 177,31 Euro (für 4 Webseiten) und wollten heute schauen, wann wir verlängern müssten und wollten gerade gucken, wo man den 70% Rabatt Code einfügen kann.


    Jetzt haben wir festgestellt, dass es nur noch die neuen Pakete gibt.


    Für das ganz große Paket würde man als Bestandskunde 608,09 Euro brutto bezahlen, mit dem Rabatt oder mehr (je nach Paket, welches man zuvor hatte?)


    Dies würde für „ein Leben lang“ dann sein und man würde regelmäßig Updates bekommen?


    Oder kommt eine Jahresgebühr dann noch hinzu?


    Begonnen hatten wir mit Textlinks, um erstmal bei Amazon API zu bekommen. Hätte. Die ersten 5 Monate die kostenlose Version um haben um die Produkte aussortieren zu können auf pro im März 2021 umgestellt.


    Nun überlegen wir, was für uns am besten wäre. Auch haben wir die Sorge, dass wir alle Seiten mit Werbung neu bestücken müssten nach der Umstellung auf das neue Paket.


    Könnten man es (so wie damals) offline stellen und einfach über Plugins uploaden oder ist es diesmal etwas komplizierter?


    Viele Fragen. Ich weiß ;)


    Grüße Emanuel

    • Offizieller Beitrag

    Woran erkenne ich denn, dass das Update und die Migration erfolgreich war?

    Wenn in der Queue keine Einträge mehr erzeugt werden und alles zu 100% erledigt ist.

    "Before you mark all lists and shops it's required to save the csv and awin shops again." heißt ich öffne jeden Shop unter "Shops" manuell und klicke einmal auf aktualisieren?

    Du öffnest jeden CSV Shop und jeden AWIN Shop (nicht die Subshops. Das liegt daran weil sich dort die Konfiguratione in wenig geändert hat.

    "Mark all lists, shops and products for the update" habe ich gemacht, es erscheint aber nichts in der Queue.

    Hast du mal auf externen Cronjob mit Ausgabe umstellt in den einstellungen und dann die Datei "domain/wp-content/plugins/affiliate-toolkit/affiliate-toolkit-cron.php" per Hand aufgerufen?


    Dies würde für „ein Leben lang“ dann sein und man würde regelmäßig Updates bekommen?


    Oder kommt eine Jahresgebühr dann noch hinzu?

    Das Liftime Paket bedeutet, das es lebenslang ist. Da gibts dann keine Jahresgebühr mehr.



    Begonnen hatten wir mit Textlinks, um erstmal bei Amazon API zu bekommen. Hätte. Die ersten 5 Monate die kostenlose Version um haben um die Produkte aussortieren zu können auf pro im März 2021 umgestellt.


    Nun überlegen wir, was für uns am besten wäre. Auch haben wir die Sorge, dass wir alle Seiten mit Werbung neu bestücken müssten nach der Umstellung auf das neue Paket.


    Könnten man es (so wie damals) offline stellen und einfach über Plugins uploaden oder ist es diesmal etwas komplizierter?

    Grundsätzlich ist das Update nur ein ersetzen der bestehenden Dateien und dann einmal die Migrationsanleitung durchgehen. Wenn ihr primär Textlinks nutzt, sollte das eigentlich kein großes Problem bei euch sein :)


    Am besten eine Kopie per Duplikator machen und dann mal in einer extra Installation testen ob alles klappt. Bei den meisten (90%) sollte alles wie gehabt klappen.


    LG Christof

  • Mittlerweile haben wir immer die 2 oder 3 spalter und sortieren unpassende Produkte raus.


    Also überwiegend Anzeigen mit einem Teil vom Titel, ein Produktbild und den Preis. Davor hatten wir die Karussells genutzt aber dort war die Conversion-Rate niedriger.


    Ich schaue mir dann Mal an, wie man es umstellen kann. Die Links sind unabhängig und einfach nur gekürzte Links und wurden auf ca. 1/2 pro Text reduziert.


    Grüße Emanuel