1 Produkt mit eigenen Daten für mehrere Shops möglich? Eigene Datenbank?

• Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und würde mich über eine Antwort freuen. Vielleicht ist die Lösung ja ganz leicht und ich sehe sie nur nicht?

Ich schreibe meine Bewertung und die Beschreibung (inklusive Produktbilder) der Produkte nun selber.

Das muss ich aber doppelt und dreifach machen. Bei jedem Produkt für jeden Shop separat.

Eigentlich müsste ich eine eigene Datenbank für mein Produkt anlegen und dann im Nachgang festlegen, welcher Affiliate Partner den Link bekommt.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Christian

• Official Post

Hallo Christian,

wie genau meinst du das?

Ein Produkt legst du einmal an. Dieses Produkt hat den Hauptshop (zum beispiel Amazon). An diesem Produkt gibts dann weitere Angeobte von unterschiedlichen Shops. In den Einstellungen kannst du dann sagen "Hauptprodukt" oder z.b. "günstiges Angebot".

Wieso musst du das mehrfach erstellen?

LG Christof

• Oh.... so geht das.

Das hab ich nicht gewusst. Ist aber genau das, was ich brauche.

Wieso mehrfach? Weil ich nicht "verfügbare Produkte" per Hand ausgetauscht habe durch die gleichen Produkte von anderen shops. Das kann ich mir ja jetzt sparen.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Zum Beispiel:

Standard Button-Typ: Affiliate-Link (günstigstes Angebot)

und Datenquelle fürs Produkt: Günstigstes Angebot

Das ändert den Preis und den im Button hinterlegten Link. Das ist schonmal gut.

Was jedoch geblieben ist, ist das Shoplogo (%shoplogo%). Das hat sich nicht dem günstigsten Angebot angepasst und ist beim original Shop geblieben. Genauso verhält es sich beim %shoptitle% und %moreoffers%. Alle diese Platzhalter scheinen davon auszugehen, dass nicht das günstigste Angebot als Hauptprodukt angezeigt wird, sondern das alte im Shop hinterlegte Produkt.

• Official Post

Wenn du beim Button auf standard(hauptprodukt) bleibst, ändert sich dann überhaupt etwas? Kannst du mir mal einen Screenshot schicken welche angebote du da beim Produkt hast?

LG Christof