Formatierungen bei Feldgruppen/Benutzerdefinierten Feldern

  • Hi,

    ich würde gerne für die Produktseite als auch bei den Vorlagen einfache HTML-Formatierungen (Absatz, Aufzählung, Fett, etc) mitgeben. Leider werden diese aus den angelegten Feldern, egal ob bei Feldgruppen oder Benutzerdefinierten Feldern, beim Speichern gelöscht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Formatierungen trotzdem im Frontend mitzugeben?


    und zweite Frage: kann man die unterschiedlichen Custom Fields auch im Shortcode Generator anfassen?

    dort finde ich nichts, was entweder mit

    %cf_

    %customfield_ oder

    %acf_

    beginnt. Sprich nichts Angepasstes, nur die Vorgaben aus dem "Standard".


    ich kann zwar in Gutenberg bestimmte Felder mit [atkp_product id='XXX' field='customfield_XXX'][/atkp_product] anzeigen lassen (wenn man die entsprechenden Variablen mal mühsam rausgesucht hat), aber leider keine ACFs. Die werden irgendwie nicht angezeigt.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    ich würde gerne für die Produktseite als auch bei den Vorlagen einfache HTML-Formatierungen (Absatz, Aufzählung, Fett, etc) mitgeben. Leider werden diese aus den angelegten Feldern, egal ob bei Feldgruppen oder Benutzerdefinierten Feldern, beim Speichern gelöscht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Formatierungen trotzdem im Frontend mitzugeben?

    Hast du beim Feldtyp "HTML" gewählt? Sonst werden die natürlich gelöscht.


    Eigentlich sollten in der Feldliste auch die Felder angezeigt werden. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du auch einfach "cf_xx" als Feldname manuell eintragen. Sollte genauso klappen wie in der Vorlage.



    ich kann zwar in Gutenberg bestimmte Felder mit [atkp_product id='XXX' field='customfield_XXX'][/atkp_product] anzeigen lassen (wenn man die entsprechenden Variablen mal mühsam rausgesucht hat), aber leider keine ACFs. Die werden irgendwie nicht angezeigt.

    ACF wird nicht angeziegt, weil ACF ja eh eigene Funktionen hat, von daher ist das für uns jetzt nicht sinnvoll gewesen diese Werte dort einfach nur durchzuschleifen :)


    LG Christof