Affiliate Toolkit mit Review (Tests) nutzen

• Hi zusammen,

wir betreiben ein Magazin, in dem wir auch Produkte testen. Gern würden wir Affiliate Toolkit quasi als Produktdatenbank nutzen.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Testergebnis, das in Affiliate Toolkit vorgesehen ist auch unter einem Artikel auszugeben? Also: Note, Einzelkriterien etc. und das ganze schema.org konform?

Falls nicht, welches Review Plugin würde mit Affiliate Toolkit zusammenarbeiten?

Danke.

Viele Grüße,

Christian

• Hallo Christian,

Du kannst das Testergebnis auch so ausgeben. Allerdings nicht schema.org Konform.

Affiliate-toolkit arbeitet grundsätzlich mit allen Plugins zusammen. Kommt halt auch drauf an was du genau machen willst. Wir verwenden normalerweise das Plugin WP-Review (https://de.wordpress.org/plugins/wp-review/).

lg Christof

• Hallo Christof,

wie sieht denn die Verknüpfung zwischen wp-review und Affiliate Toolkit genau aus? "Sprechen" die miteinander?

Wie kriege ich es hin, dass ein einzelnes Produkt in einen Artikel ein Testergebnis erhält - wahrscheinlich dann wp-review und ich es gleichzeitig auf einer anderen Seite als Vergleichstabelle anzeige und dort auch ein Link auf den Test zu finden ist?

Auf der Testseite wäre es dann auch super, wenn die Technischen Daten des Produkts ausgegeben würden.

Danke.

Viele Grüße,

Christian

• Das Plugin zieht von wp-review die Gesamtbewertung. Mehr nicht, weil wp-review leider "offiziell" nicht mehr zur Verfügung stellt.

Man kann aber auch andere Review-Plugins verwenden und das ganze mittels WP-Hook dazu laden (sofern unterstützt). Dann kannst du überall zum Produkt die Testergebnisse ausgeben.

Du kannst die Produktseiten aktivieren, dann kannst du dort deine Testberichte rein tippen und im Vergleich gibts dann eh Platzhalter dafür.

Die technischen Daten kannst du über Feldgruppen anlegen/importieren..

• Hallo Christof,

danke. Wer kann da unterstützen, um das umzusetzen? Habe ihr einen Service oder gibt es ein Freelancer-Netzwerk?

Viele Grüße,

Christian

• Hallo Christian,

ich helfe dir da gerne weiter. Schreib mir dazu aber bitte eine Mail mit deinen Anforderungen ;-)

lg Christof

• Ich wollte das Thema wieder ausgraben und andere Nutzer fragen:

Wie handhabt ihr Testberichte und Affiliate Toolkit Integration, so dass es Schema.org konform ist und bei Google SERPs korrekt erscheint?

Ist WP Review Plugin immer noch das Nonplusultra?